Offener Brief an alle Teilnehmer! 118

Guest
02.08.2009
Boah, nimm mal die Scheuklappen ab und hör auf, hier so ne Welle zu machen!

Keiner MUSS etwas machen! Hier geschieht alles freiwillig. Keiner wird einen Bildbearbeitet zwingen, sein Foto für lau zu bearbeiten!

Es gibt Models und Fotografen, die unentgeltlich zusammenarbeiten.
Es gibt Models, Fotografen und Visagisten, die unentgeltlich zusammenarbeiten.
...

Und so gibts auch Models/Fotografen, die mit Bildbearbeitern unentgeltlich zusammenarbeiten.
Es entscheiden ALLE Seiten, ob sie von dieser unentgeltlichen Arbeit profitieren. Und wenn dies nicht der Fall ist, kommt eben entweder keine Zusammenarbeit zustande oder eben eine Seite bezahlt die andere. Ganz einfach!

Klingt komisch, ist aber so.

PS: ICH finds unverschämt, von nem Knipser, der nix kann, nach nem TFP-Shooting gefragt zu werden - soll ich jetzt auch nen Thread aufmachen? :D
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.08.2009
Original von Monique.
Ich verstehe das Geschrei nicht so ganz.

Fotograf stellt seine Dienste zur Verfügung - for free
Model stellt ihre/seine Dienste zur Verfügung - for free
Warum sollte das ein Bildbearbeiter nicht auch tun?

Und wenn ich höflich nachfrage, ob sich jemand meines Materials erbarmt - warum nicht? Fragen ist nicht verboten und nach wie vor macht der Ton die Musik.

Edit: Fehler behoben.

schliesse mich dir mal wieder an..

sommerloch?
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
02.08.2009
Original von Alex | Photodesign
ich muss jetz mal ganz ehrlich sagen:
Ich zweifel langsam ernsthaft am Verstand der MK-Miglieder!!!

Macht jemand hier einen Thread auf in dem nach dem kostenlosen Bearbeiten von Bildern gefragt wird, dann sind sich alle einig, dass dies unverschämt ist und dass für diese Leistung gefälligst bezahlt werden soll.
Macht man einen Thread auf, in dem man ganz genau dieses nochmal wiederholt, dann wird man dafür kritisiert...

Sagt mal, gabt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank????

Was ist der Grund dafür?
Dummheit?
Wichtigtuerei?
Keine eigene Meinung?

Es scheint doch so, es wird nicht sachlich diskutiert, es wird generell nur dem TO widersprochen!
Egal was im Eingangspost steht, dem wird einfach widersprocheb, hauptsache nan kann sich irgendwie hervortun und sich wichtig machen und fleissig auf andere einprügeln...

Mit der echten Welt hat das wahrlich nicgts zu tun, sonst müsste man sich ernsthafte Sorgen um due deutsche Gesellschaft machen!

jo gibt ja nunmal unterschiedliche Meinungen ... hat doch nichts mit der MK zu tun ...

ich bearbeite hin und wieder auch mal ein Bild. Deshalb hab ich ja auch ne Bildbearbeiter SC ... ich fotografiere auf TFP, warum nicht auch so bearbeiten? Da kann ich immer noch entscheiden, ob ich's mach oder nicht ...

Allerdings bearbeite ich auch nur, wenn keine kommerzielle Absichten hinter dem Bild stehen ... genauso halt wie ich auch fotografiere ...
[gone] User_6863
02.08.2009
@ Alex

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass "Beschwerde-Thread-Eröffner" grundsätzlich einen ziemlich schweren Stand haben, sei die Ausgangslage auch noch so gefühlt eindeutig (dabei meine ich jetzt explicit nicht diesen Thread).
Keine Ahnung, gehört irgendwie zur MK-Kultur...
Sommerloch und wohl zu wenig zu tun. ;-)

Original von TM-PhotoDesign
[quote]Original von Monique.
Ich verstehe das Geschrei nicht so ganz.

Fotograf stellt seine Dienste zur Verfügung - for free
Model stellt ihre/seine Dienste zur Verfügung - for free
Warum sollte das ein Bildbearbeiter nicht auch tun?

Und wenn ich höflich nachfrage, ob sich jemand meines Materials erbarmt - warum nicht? Fragen ist nicht verboten und nach wie vor macht der Ton die Musik.

Edit: Fehler behoben.

schliesse mich dir mal wieder an..

sommerloch?[/quote]
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
*lol*

das schreibt der richtige ;-)

und was ist nun daran schlimm,
das einige DEINE meinung
nicht teilen ?

Er regt sich darüber auf, dass jetzt alle aufeinmal pro kostenlose Bildbearbeitung sind, wobei es bei anderen Threads genau das Gegenteil war.
Es gibt hier in der MK die Philosophie den TO anzugreifen, egal welche Meinung er vertritt *lol*
02.08.2009
Die Frage ist natuerlich, ob DIESELBEN User, die beim letzten Mal dagegen waren, jetzt dafuer sind, was ich zu bezweifeln wage!!
02.08.2009
Original von P. Shot
hilfe, das abendland geht unter.

Ist es doch schon längst... :-P
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
02.08.2009
natürlich gibt es verschiedene Meinungen,
aber dass hier immer alle eine andere Meinung vertreten als der TO ist schon sehr sehr komisch!
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
02.08.2009
aber dass hier immer alle eine andere Meinung vertreten als der TO ist schon sehr sehr komisch!

ist doch wie normalen Leben ... läuft alles wie geschmiert, dann meckert keiner. Läuft was aus dem Ruder, dann melden sich die denen es schlecht geht ...
02.08.2009
p.s. ich bearbeite keine bilder von anderen fotografen.
hab ich früher 1-2 mal gemacht, nun nicht mehr.

grund:
a) hab selber genug eigene bilder zu bearbeiten
b) gehört das zum image, stil eines fotografen dazu.
entweder er bearbeitet selber oder eben nicht.
dass andere nun sein bild "verbessern" und somit den fotografen "verbessern" erschliesst sich mir allerdings auch nicht so ganz, sollen die sich doch selber das Wissen zur bildbearbeitung und den stil aneignen und wenn den models die billder unbearbeitet nicht gefallen, dann soll er es machen oder lassen, model wusste vorher bescheid was sie da erwartet.
teilweise schmücken sich die fotografen dann mit der arbeit anderer.

ich beende doch nicht die angefangene arbeit eines anderen, dass er dann toll dasteht?
ne ne

aber im enfeffekt kann es jeder machen wie er es will,
angebot und nachfrage...wisst ja schon..

jeder ist erwachsen genug seine entscheidungen zu treffen.
mir egal wer wem was umsonst oder nicht bearbeitet.
meine bilder darf nur ich bearbeiten.
02.08.2009
Original von Cloudy *ist honigblond*
[quote]Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
*lol*

das einige DEINE meinung
nicht teilen ?

Er regt sich darüber auf, dass jetzt alle aufeinmal pro kostenlose Bildbearbeitung sind, wobei es bei anderen Threads genau das Gegenteil war.
Es gibt hier in der MK die Philosophie den TO anzugreifen, egal welche Meinung er vertritt *lol*[/quote]

Das entspricht nicht ganz die Gegebenheiten.

In den Thread, wo das Model nach den Mobbing sich dann anschliessend die Account hier gelöscht hat, war das Verhalten anders.

Diejenige die verstehen wie dieses Forenbereich funktioniert haben das Thread gelesen, entschieden es ist uninteressant und haben weiter geklickt.

Die paar anderen die meinten die müssten beleheren was und wie man hier zu suchen hat haben eben gegenseitig immer wieder drauf gehauen bis das model aus frust die Account gelöscht hat.

Robert
02.08.2009
Naja, wenn man nur "Sehe ich auch so" zu schreiben hat, haelt man im allgemeinen in einer Forendiskussion zumindest zu Anfang eher den Rand. :)

Original von Noma79
Die Frage ist natuerlich, ob DIESELBEN User, die beim letzten Mal dagegen waren, jetzt dafuer sind, was ich zu bezweifeln wage!!

Es sind jetzt andere Personen, die mitschreiben.
Letztens waren es beispielsweise nur Fotografen und heute überwiegen die Modelle.
Komischerweise antworten nur diejenigen, die dagegen sind und die anderen halten sich raus.

Wenn jetzt jemand nach Bildbearbeitung auf Tfp fragen würde, kämen nur die Antworten von den Leuten, die es nicht in Ordnung finden.
Es muss halt immer diesen Wiederspruch geben bei den Threads.
02.08.2009
Ist doch auch normal eigentlich. Wie schon gesagt, wenn ich zu einem Thema nur meine Zustimmung aeussern kann, schreibe ich das im Allgemeinen nicht.
[gone] Dori 1980
02.08.2009
Ich habe es auch so verstanden.

Werde mich hüten, gegen kostenlose Pimperer zu argumetieren ;-)

*lol*

das einige DEINE meinung
nicht teilen ?

Es gibt hier in der MK die Philosophie den TO anzugreifen, egal welche Meinung er vertritt *lol*[/quote]
Original von Noma79
Ist doch auch normal eigentlich. Wie schon gesagt, wenn ich zu einem Thema nur meine Zustimmung aeussern kann, schreibe ich das im Allgemeinen nicht.

Es herrscht doch eine gute Gesellschaft in der MK als in der realen Welt.
Wir schweigen, wenn wir zustimmen und bei etwas schlechtem reagieren wir darauf. Besser als, wenn es umgekehrt wäre.
02.08.2009
@TO

dasvon kann ich auch ein liedchen singen, allerdings nicht als bildbearbeiterin sondern als make up arist ;)
02.08.2009
Er regt sich darüber auf, dass jetzt alle aufeinmal pro kostenlose Bildbearbeitung sind,

naja, vielleicht ist da auch eigeninteresse der grund für den thread,
weiss nicht, vielleicht verdient er sein geld mit fotografie und bildbearbeitung und scheut nun die anderen, die das für umsonst machen und sein geschäft bzw die preise kaputt machen? einfach nur angst um sein geld?
[gone] Dori 1980
02.08.2009
Ich habe diesen Thread auch gelesen.

Da war die Sachlage auch ein wenig anders,
meiner Meinung nach.

Desweiteren kannt ich die TO aus einer
Jobausschreibung von mir.

Daher habe ich dazu nichts geschrieben *fg*

Wenn es der Thread war, weswegen sie sich gelöscht hat,
sorry....das wäre für mich kein Grund gewesen.

Original von Robert Kirk
[quote]Original von Cloudy *ist honigblond*
*lol*

das einige DEINE meinung
nicht teilen ?

Das entspricht nicht ganz die Gegebenheiten.

In den Thread, wo das Model nach den Mobbing sich dann anschliessend die Account hier gelöscht hat, war das Verhalten anders.

Diejenige die verstehen wie dieses Forenbereich funktioniert haben das Thread gelesen, entschieden es ist uninteressant und haben weiter geklickt.

Die paar anderen die meinten die müssten beleheren was und wie man hier zu suchen hat haben eben gegenseitig immer wieder drauf gehauen bis das model aus frust die Account gelöscht hat.

Robert[/quote]

Topic has been closed