Photoshop CS 2 - probleme beim öffnen von CR-2 Datein 22
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
31.07.2009
camera raw plug-in bei Adobe runterladen, schon gehts^^
#2Report
31.07.2009
cr2-dateien - von welcher kamera? bei den neuen models wirst du schwierigkeiten haben, weil cs 2 kein update des raw-konverters mehr akzeptiert!
#3Report
31.07.2009
Original von b l u e p i c s // BERLIN
camera raw plug-in bei Adobe runterladen, schon gehts^^
Könnte aber gut sein, dass die zu PS CR2 passende (uralt) "AdobeCameraRaw"-
Software mit den RAW-Dateien einer neueren Kamera gar nichts anfangen kann.
- Also erst nachlesen, möglicherweise lohnt sich der DL gar nicht mehr.
Michael R.
#4Report
31.07.2009
CR2 in verbindung mit eos 1d mk III - ich durchsuche gerade mal die adobe-seite... man ist die übersichtlich...
#5Report
31.07.2009
Original von FVG
CR2 in verbindung mit eos 1d mk III - ich durchsuche gerade mal die adobe-seite... man ist die übersichtlich...
Ich glaub', die Mühe kannst Du dir sparen.
Meines Wissens war ACR 3.7 das letzte Update für PS CR2.
(Schon ACR 4.0 dürfte nicht mehr kompatibel sein ... mittlerweile gibt's
ACR 5.6 oder so ...)
Hier ein link zur Kamerakompatibilität von ACR 3.7:
http://www.adobe.com/special/photoshop/camera_raw/camera_raw_3_7_readme.pdf
Edit: Deutsch, Seite 12. (uff)
#6Report
31.07.2009
adobe-hotline...
bitte kaufen sie ein update auf cs4...
man man man...
was der verein schon alles an kohle von mir bekommen hat...
bitte kaufen sie ein update auf cs4...
man man man...
was der verein schon alles an kohle von mir bekommen hat...
#7Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
31.07.2009
Camera Raw ist sowieso keine gute Lösung um RAWs zu entwickeln,
wenn du was anständiges willst investiere lieber in Capture One!
wenn du was anständiges willst investiere lieber in Capture One!
#9Report
31.07.2009
hatte mal die testversion...die befehle sind nicht dort wo sie hingehören...
dass muss man adobe ja immerhin lassen...
PS, InDesign, Illustrator... alle gleich aufgebaut und gleich zu bedienen...
#10Report
31.07.2009
auf dem absolut falschen Weg!
ich spreche ja nicht von Nikon Capture NX sondern von Capture One, das ist DIE professionelle Software zur Bildentwicklung, alles Andere ist nur mehr oder weniger Spielzeug!
ich spreche ja nicht von Nikon Capture NX sondern von Capture One, das ist DIE professionelle Software zur Bildentwicklung, alles Andere ist nur mehr oder weniger Spielzeug!
#12Report
31.07.2009
Original von FVG
hatte mal die testversion...die befehle sind nicht dort wo sie hingehören...
Wo sie "hingehören"???????
die Frage ist, wo gehören sie denn hin? an der Seitenleiste gibt es mehrere Reiter mit jeweils gruppierten zusammengehörigen Einstellungen, die Einstellungen für die Farben sind zusammen, die Einstellungen für Belichtung, Kontrast, Tonwerte etc. sind zusammen usw...
Das ist in Capture One ganz ganau so wie z.B. auch in Aperture oder auch in Adobe's Camera Raw!
Die Einstellungen sind also ganz genau da wo sie "hingehören" und wo Adobe sie auch hat!!!!
#13Report
31.07.2009
@alex
mit wo sie hingehören meine ich, z.b. die sortierung der einzelnen befehle...und die sind im elements anders...
ich habe eben mit adobe gesprochen...249 netto für update...
capture one 4 für 99 brutto bzw. capture one 4 pro 299 ...
sache gegessen...
mit wo sie hingehören meine ich, z.b. die sortierung der einzelnen befehle...und die sind im elements anders...
sache gegessen...
#14Report
31.07.2009
Original von FVG
@alex
sache gegessen...
elements? ich dachte wir sprechen von capture one...
ich würde trotzdem das Geld in Capture One investieren, das Programm ist es auf jeden Fall wert, wer gute Ergebnisse will sollte seine Bilder nun wirklich nicht in Photoshop entwickeln...
noch dazu, wenn du hier von einer 1D MK III schreibst, wozu bräuchtest du eine so gute Kamera wenn du hinterher ein nicht ideales Programm verwendest um die Daten zu entwickeln? macht dir doch nur die Bilder kaputt...
Wenn du bei der normalen PS-Arbeit mit CS2 gut zurechtkommst und diese Version dir auch reicht dann gibt es eigentlich keinen Grund für dich zum Update auf CS4 ausser eben dass du mit CS4 die RAWs der 1D MKII entwickeln könntest wovon ich dir aber ganz ehrlich abraten würde
#15Report
31.07.2009
hey alex, das das "hingehören" bezog sich auf den betrag, welcher das elements für 99 bei media vorschlug... ne ne, capture one is schon ok - wenn ich recht informiert bin, kann das auch noch mahr als den imacon-scans rausholen...somit... leichte entscheidung...
#16Report
31.07.2009
Original von FVG
hey alex, das das "hingehören" bezog sich auf den betrag, welcher das elements für 99 bei media vorschlug... ne ne, capture one is schon ok - wenn ich recht informiert bin, kann das auch noch mahr als den imacon-scans rausholen...somit... leichte entscheidung...
über die Sache mit den Imacon-Scans weiss ich nichts, ich hätte hier zwar einen Scanner rumstehen, der staubt aber eigentlich nur vor sich hin... für die alten Imacon geräte gibt es aber eine neue Software von Hasselblad die ja Imacon übernommen haben: "Phocus" und das gibt's sogar umsonst...
#17Report
31.07.2009
ich hab den 646er hier stehen... es ist eine wahre wonne-für 4x5 habe ich ihn zwar erst wenige male gebraucht, aber die ergebnisse, welche er aus 6x7 raus holt sind einfach wahnsinn...für kb eher überqualifiziert...
benutzt mit der felxtight-software 4.5
der kann aber auch raw´s erzeugen...diese mag der PS aber nicht.
#18Report
31.07.2009
Original von FVG
ich hab den 646er hier stehen... es ist eine wahre wonne-für 4x5 habe ich ihn zwar erst wenige male gebraucht, aber die ergebnisse, welche er aus 6x7 raus holt sind einfach wahnsinn...für kb eher überqualifiziert...
probier mal die neue Habla Software:
Hasselblad Phocus
ist wesentlich moderner als die alte Software, ich hab's leider noch nicht ausprobieren können, weil die Software Mac OS-X 10.5 voraussetzt und das mit dem alten Scan-Rechner keine gute Idee wäre... Kenne das Programm nur von den Hasselblad H3D Kameras, die ja vorher auch mit Flex Color verarbeitet wurden, da ist die neue Software ein lang überfälliger Segen!
#19Report
Topic has been closed
ich stehe hier gerade samt neuer cam vor meinem lieben PS 2, möchte die Rohdatein sichten und der Photoshop sagt mir "Photoshop kann den angegebenen Dateityp nicht öffnen. Unbekannter Typ"
Kamerateiber sind aufgespielt, sys neu gebootet... wo hakt es? einer eine idee?