Satte Farben 34
Volker Vogelmann *Jobs beachten*
28.07.2009
oder mit ner sigma fotografieren. die bringt die knaligen farben von haus aus.
#21Report
28.07.2009
Die meisten Bilder bei Krolop-Grest sind wohl bearbeitet mit
- Farbsättigung reduzieren (in Photoshop auf 50 - 60%)
- dann mit der Gradationskurve den Kontrast extrem verstärken (i.e. starke S-Form)
Wenn's Dir Spaß macht, kannst Du dann zusätzlich noch das Bild etwas tönen. Das ist dann der Lavaza-Werbungs-Effekt.
Viele Grüße
Thomas
- Farbsättigung reduzieren (in Photoshop auf 50 - 60%)
- dann mit der Gradationskurve den Kontrast extrem verstärken (i.e. starke S-Form)
Wenn's Dir Spaß macht, kannst Du dann zusätzlich noch das Bild etwas tönen. Das ist dann der Lavaza-Werbungs-Effekt.
Viele Grüße
Thomas
#22Report
28.07.2009
Na das ist mal ne Ansage. Vielen Dank. Ich werd gleich mal probieren. Grundlage wird aber wohl sein, dass man die Haut schon vernünftig weichgeblitzt hat... oder?
#23Report
29.07.2009
#24Report
29.07.2009
darf man ein ergebnis sehen? ein link wäre sehr nett.
#25Report
29.07.2009
hatte ein Bild eingefügt, das zeigt er aber nur in der normalen Einstellung nicht an:-)
her ist das Ding:
http://www.server.go-film.com/Fotos/vhnh.jpg
(Bitte zu bemerken: diesmal auch verlinkt:-)
her ist das Ding:
http://www.server.go-film.com/Fotos/vhnh.jpg
(Bitte zu bemerken: diesmal auch verlinkt:-)
#26Report
29.07.2009
hm.... sehr interessant. die haare sind bisserl abgesoffen. die schaun beim original "besser" aus. aber des ergebnis gefällt mir.
#27Report
29.07.2009
;(( nicht nur die Haare, sondern auch die Augen sind hin ;))
#28Report
29.07.2009
die Hautpartie zwischen Auge und Wangenknochen find ich zu hell geraten, Haare und Augen dagegen -wies schon geschrieben- zu dunkel...
... gesehen auf einem unkalibrierten 19" Billig-TFT.
... gesehen auf einem unkalibrierten 19" Billig-TFT.
#29Report
29.07.2009
jo, das find ich immer nich ganz sooooo wild. aber die selben probleme hab ich auch immer. irgendwas säuft ab.... ich verkaufs als kunst ;)
#30Report
29.07.2009
es wurde schon mal angesprochen, versuchs Mal mit Ebenenmasken ;-)))
#31Report
29.07.2009
jo das geht mit ebenenmasken gut, ich versuchs aber mal schon mit der belichtung zu unterbinden um dann im ps nich so die massen arbeit zu haben.
#32Report
29.07.2009
*grins* das stimmt, was du am Set schon regeln kannst. Solltest du auch nutzen. Spart ne menge Zeit ein. ;))
#33Report
29.07.2009
Ihr habt ja recht, ich hab auch keine Stunden drangesessen:-). Wollte nur mal auf die Schnelle testen, ob die Richtung funktioniert. Für einen echten Versuch muss mal halt (wie immer) auch etwas Zeit investieren.
LF Flo
LF Flo
#34Report
Topic has been closed