Satte Farben 34

oder mit ner sigma fotografieren. die bringt die knaligen farben von haus aus.
28.07.2009
Die meisten Bilder bei Krolop-Grest sind wohl bearbeitet mit

- Farbsättigung reduzieren (in Photoshop auf 50 - 60%)
- dann mit der Gradationskurve den Kontrast extrem verstärken (i.e. starke S-Form)

Wenn's Dir Spaß macht, kannst Du dann zusätzlich noch das Bild etwas tönen. Das ist dann der Lavaza-Werbungs-Effekt.

Viele Grüße
Thomas
28.07.2009
Na das ist mal ne Ansage. Vielen Dank. Ich werd gleich mal probieren. Grundlage wird aber wohl sein, dass man die Haut schon vernünftig weichgeblitzt hat... oder?
29.07.2009
pobiert und: der Weg passt....

Herzlichen Dank an alle für die super Tipps.

LG Flo
29.07.2009
darf man ein ergebnis sehen? ein link wäre sehr nett.
29.07.2009
hatte ein Bild eingefügt, das zeigt er aber nur in der normalen Einstellung nicht an:-)

her ist das Ding:

http://www.server.go-film.com/Fotos/vhnh.jpg

(Bitte zu bemerken: diesmal auch verlinkt:-)
29.07.2009
hm.... sehr interessant. die haare sind bisserl abgesoffen. die schaun beim original "besser" aus. aber des ergebnis gefällt mir.
;(( nicht nur die Haare, sondern auch die Augen sind hin ;))
29.07.2009
die Hautpartie zwischen Auge und Wangenknochen find ich zu hell geraten, Haare und Augen dagegen -wies schon geschrieben- zu dunkel...

... gesehen auf einem unkalibrierten 19" Billig-TFT.
29.07.2009
jo, das find ich immer nich ganz sooooo wild. aber die selben probleme hab ich auch immer. irgendwas säuft ab.... ich verkaufs als kunst ;)
es wurde schon mal angesprochen, versuchs Mal mit Ebenenmasken ;-)))
29.07.2009
jo das geht mit ebenenmasken gut, ich versuchs aber mal schon mit der belichtung zu unterbinden um dann im ps nich so die massen arbeit zu haben.
*grins* das stimmt, was du am Set schon regeln kannst. Solltest du auch nutzen. Spart ne menge Zeit ein. ;))
29.07.2009
Ihr habt ja recht, ich hab auch keine Stunden drangesessen:-). Wollte nur mal auf die Schnelle testen, ob die Richtung funktioniert. Für einen echten Versuch muss mal halt (wie immer) auch etwas Zeit investieren.

LF Flo

Topic has been closed