Satte Farben 34
28.07.2009
bitte, bitte gewoehnt euch doch mal an, links mittels linkfunktion einzusetzen.
das ist wirklich nicht schwer und erleichtert dem leser die sache ungemein.
verlinkt >
verlinkt >
#2Report
28.07.2009
danke, nicht dran gedacht... werd mich bessern
#3Report
28.07.2009
und jetzt zu deiner frage:
du kannst z.b. den weissabgleich beim fotografieren absichtlich falsch setzen, um eine hoehere
farbsaettigung zu erreichen. also eine hoehere als die tatsaechliche farbtemperatur waehlen.
besser/kontrollierbarer geht das allerdings in der nachbearbeitung:
tonwerte, gradationskurve, saettigung etc.
entweder gezielt in den farbkanaelen oder auch per auswahl bearbeiten.
die aufnahmen auf der genannten website sind bearbeitet.
du kannst z.b. den weissabgleich beim fotografieren absichtlich falsch setzen, um eine hoehere
farbsaettigung zu erreichen. also eine hoehere als die tatsaechliche farbtemperatur waehlen.
besser/kontrollierbarer geht das allerdings in der nachbearbeitung:
tonwerte, gradationskurve, saettigung etc.
entweder gezielt in den farbkanaelen oder auch per auswahl bearbeiten.
die aufnahmen auf der genannten website sind bearbeitet.
#4Report
[gone] Egoshooter
28.07.2009
Mach's wie gooddevil, zieh die Kontraste hoch...
#5Report
28.07.2009
Vielen Dank schon mal. Der Look auf der gooddevil-SC ist auch genau das, wo ich hin will.
Aber gerade bei seinen Outdoor-Fotos arbeitet er schon noch mit Farbebenen o-ä.?
Oder sind das nur die Kontraste?
Aber gerade bei seinen Outdoor-Fotos arbeitet er schon noch mit Farbebenen o-ä.?
Oder sind das nur die Kontraste?
#6Report
[gone] Egoshooter
28.07.2009
Ich denke, dass er nicht weiß, was Farbebenen sind; ih geht es um die Effekte, nachdem er keinerlei Belichtungserfahrungen hat.
Vergiss das Überschärfen der Augen nicht, wenn du ihn imitieren möchtest.
Vergiss das Überschärfen der Augen nicht, wenn du ihn imitieren möchtest.
#7Report
28.07.2009
na ja, imitieren will ich ihn nicht. Ich will manche Fotos gerne auch mal gut knallig haben ( zumindest würde ich gerne wissen, wie es geht, wenn ich wollte:-))
Ich habe man auf Deiner SC geschaut. Respekt! Der dezenteren Look find ich meistens auch viel cooler.
Aber ich hätte halt gerne die Option...
Wenn ich nur am Kontrast, und den Gradiationskurven ziehe, bekomm ich das nicht so hin. Ich habe allerdings auch ein Portrait als Grundlage versucht, das Outdoor mit Reflektor gemacht worden ist. Kann ich den Effekt mit härterem Blitzen unterstützen?
Ich habe man auf Deiner SC geschaut. Respekt! Der dezenteren Look find ich meistens auch viel cooler.
Aber ich hätte halt gerne die Option...
Wenn ich nur am Kontrast, und den Gradiationskurven ziehe, bekomm ich das nicht so hin. Ich habe allerdings auch ein Portrait als Grundlage versucht, das Outdoor mit Reflektor gemacht worden ist. Kann ich den Effekt mit härterem Blitzen unterstützen?
#8Report
28.07.2009
Es wird auch nicht immer jeder Filter und jede Einstellebene aufs ganze Bild angewendet! Du musst dazu auch lernen, mit Ebenenmasken zu arbeiten.
Was hast Du denn für eine Software?
Was hast Du denn für eine Software?
#9Report
28.07.2009
versuchs doch mal mit der selektiven farbkorektur und schieb da die farben so zurecht wie du es haben magst. umso öfter du es machst, umso knalliger wird auch das ergebnis :-)
#10Report
28.07.2009
Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
verlinkt >
Mit dem richtigen Browser und Add On ist alles anklickbar was einen vollständige Adresse ist.
Stell dich also nicht so an und jammere herum sondern verwende ein vernünftiges Werkzeug.
#11Report
28.07.2009
hach *zurücklehn*
wie schön, dass in foren immer so freundlich miteinander umgegangen wird...
und gratulation zu deinem tollem browser :-D
sooo... hast du was zu dem eigentlichem thema zu sagen? *lächel*
Mit dem richtigen Browser und Add On ist alles anklickbar was einen vollständige Adresse ist.
Stell dich also nicht so an und jammere herum sondern verwende ein vernünftiges Werkzeug.[/quote]
wie schön, dass in foren immer so freundlich miteinander umgegangen wird...
und gratulation zu deinem tollem browser :-D
sooo... hast du was zu dem eigentlichem thema zu sagen? *lächel*
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
verlinkt >
Stell dich also nicht so an und jammere herum sondern verwende ein vernünftiges Werkzeug.[/quote]
#12Report
28.07.2009
jawoll chef!
verlinkt >
#13Report
28.07.2009
verlinkt >
konstruktiv hätte ich es gefunden, wenn du beispielsweise darauf hingewiesen hättest, dass es ein entsprechendes add-on für den firefox *hier* gibt ^^
#14Report
28.07.2009
U.a. "Bleach Bypass" in Kombination mit ein paar Einstellebenen
#15Report
28.07.2009
Die slektive Farbkorrektur versuch ich gleich mal. Vielen Dank für den Tipp
Mit Ebenenmasken arbeite ich generell eh, aber das nutzt ja nichts, wenn ich die Farben nicht mal für einen Bildbereich so habe, wie ich will...
Immerhin hab ich ja was über Firefox gelernt:-) Neuer Titel fürs Thema ist dann übrigens :"Satte Farben / Verlinken mit Firefox"
Mit Ebenenmasken arbeite ich generell eh, aber das nutzt ja nichts, wenn ich die Farben nicht mal für einen Bildbereich so habe, wie ich will...
Immerhin hab ich ja was über Firefox gelernt:-) Neuer Titel fürs Thema ist dann übrigens :"Satte Farben / Verlinken mit Firefox"
#16Report
[gone] User_24787
28.07.2009
Original von Henning Zachow *Ksenia in pink :)*
konstruktiv hätte ich es gefunden, wenn du beispielsweise darauf hingewiesen hättest, dass es ein entsprechendes add-on für den firefox *hier* gibt ^^
geiiiiiiiiiiiiiilllll.....VIELEN DANK FÜR DIESEN KONSTRUKTIVEN TIP!!!!
Dieses Add-on ist Spitze.
Gruß Uwe
#17Report
[gone] -----
28.07.2009
kräftige farben mache ich immer mit farbsättigung.farbton ändern mit selektive farbkorrektur.geht am schnellsten.
#18Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
28.07.2009
eine weitere option, um das ganze "dezent" zu machen ist: Die Ebene im gewünschten Bereich maskieren und duplizieren, und diese dann per "weiches licht" auf X% drüber legen. Um den Effekt zu reduzieren, die gleiche Ebene nochmal drüber legen mit der Einstellung "Aufhellen" bei Y%.
#19Report
Topic has been closed
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so satte Farben hinbekomme, wie dieser Profi:
http://www.krolop-gerst.com
Ich blitze normal mit ner Studioblitzanlage und hab ne Canon 5D. Aber so intensiv werden die Farben nie.
Also alles EBV? Dodge and burn?
Vielen Dank schon mal.
LG an alle, Flo