Jobausschreibungen für Bildbearbeiter,die gar keine sind! 7

[gone] Digital*Art
23.07.2009
Hallöchen Leute

es ist mir schon des öfteren aufgefallen und heut dacht ich mir mal ich bring es mal zu wort.

Es ist etwas was mich persönlich manchmal wirklich ärgert.
Ich habe zwischendurch mal viel zeit und vor allem auch tierische lust bilder zu bearbeiten.daher stöber ich dann hier in den job ausschreibungen.doch das scheint hier nicht so einfach zu sein.

denn viele geben bildbearbeiter in ihrer suche mit an obwohl sie gar keinen suchen.
beispielsweise gibt ein model in einem job an dass sie ein projekt/idee verwirklichen will.und klickt dafür in ihrer suche einfach mal an dass alles gesucht wird,auch bildbearbeiter.doch in guten 95% der fälle bekommt an dan als antwort: "ne du ich suche keinen bildbearbeiter"
auf die frage wieso sie es dann angegeben hätte,komt meist:
"damit auch alle leute den job zu sehen bekomen und draufklicken"

da denk ich mir doch nur,klasse sie möchte also dass sich reine bildbearbeiter angesprochen fühlen und draufklicken.na klasse und was hat sie nun davon?

nunja habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
was sagt ihr dazu? fällt sowas auch wieder unter die kategorie: ich möchte soviel klicks wie möglich?
mich ärgert es nur weil so die wirklichen bildbearbeiter jobs total untergehen und man sich erst durch massen von "nicht-jobs" klicken muss.
[gone] Egoshooter
23.07.2009
Tut mir Leid, ich habe hier keine Erfahrungen (und auch keine von Bild bearbeitungen).
23.07.2009
Naja,... was ist auch schon ein Bildbearbeiter, ich denke, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander,...

Gruss
Boris
ich hab hier unter Punkt 2 auch mal was dazu geschrieben... Kenne das Problem also
23.07.2009
Daran erkennt man dann den Wert und das "echte" Engagement des ausschreibenden Models....
Fishing vor Klicks.....
[gone] Digital*Art
23.07.2009
na gut inwieweit die wichtigkeit hier eines bildbearbeiter gewertet wird ist ja jedem selbst überlassen.es ist einfach nur ärgerlich wenn in jobausschreibungen nun auch schon klickfang betrieben wird.

denke mal solche leute die einfach jedenbereich ausschreiben.tun das sicher nichtnur mit einem bildbearbeiter.ich gehe mal davon aus dass dort gern auch mal eine visa ausgeschrieben wird obwohl diese nicht gesucht wird.

ich bin der meinung jobausschreibungen sollten von sowas befeit werden.
24.07.2009
jopp digitial_art, du sprichst mir aus der seele..
man klickt NUR bildbea an und es kommen einfach ALLE möglichen jobs, die 0 mit Beas zu tun hat..

sollte man ma iwat ändern, wäre echt nicht schlecht

Topic has been closed