Was nervt euch? 27,425

[gone] Macek-Photo-Art (Bozen - Südtirol - Italien)
24.07.2009
Siehst du, genau das meine ich. Hast du bei deinen ersten shootings Geld verlangt? Ich denke nicht. Wir Fotografen sollten aber immer bezahlen. Nichts gegen Fahrtkosten und Übernachtungsspesen, aber ansonsten sollte das angehende Model doch ein Bisschen "Realität" walten lassen. Ein hübsches Gesicht und ein toller Body machen doch noch lange keine Model. Zitatt "Mir macht es unheimlichen Spass vor der Kamera zu stehen. Habe auch schon 1 shooting gemacht. Preis Verhandlungssache, bei Halbakt und Akt nur Pay".
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
Lach..

Meine Kosten trage ich imnmer selber...!

Ich weiß schon genau ,was du meinst! Das nervt ,ist aber nicht zu verhindern...
Spätestesn wenn die Neuzugänge merken,dat läuft nicht...ändern sie ganz schnell ihre Meinungen:-))) ist ein reiner Selbstläufer..man muss nur Geduld haben !

Original von Macwing
Siehst du, genau das meine ich. Hast du bei deinen ersten shootings Geld verlangt? Ich denke nicht. Wir Fotografen sollten aber immer bezahlen. Nichts gegen Fahrtkosten und Übernachtungsspesen, aber ansonsten sollte das angehende Model doch ein Bisschen "Realität" walten lassen. Ein hübsches Gesicht und ein toller Body machen doch noch lange keine Model. Zitatt "Mir macht es unheimlichen Spass vor der Kamera zu stehen. Habe auch schon 1 shooting gemacht. Preis Verhandlungssache, bei Halbakt und Akt nur Pay".
24.07.2009
Original von Madame-Butterfly
Lach..

Spätestesn wenn die Neuzugänge merken,dat läuft nicht...ändern sie ganz schnell ihre Meinungen:-))) ist ein reiner Selbstläufer..man muss nur Geduld haben !

[quote]Original von Macwing
[/quote]

Ziehe den Hut vor dir. Wirklich, Ich find, hier in der MK sollte alles auf freiwilliger Basis zugehen. Ansonsten gibt es ja dafür Agenturen. Wäre neugierig, wievile Modelle da eine wirkliche Chance hätten unterzukommen. Was die "NEUEN" Fotografen können, sieht man ja an den veröffentlichten Bildern und man kann sie dementsprechend beurteilen bzw. eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen. Da ist dann der persönliche Geschmack und die Erwartung massgebend.
24.07.2009
Mich nervt, dass der Feierabend noch in weiter Ferne liegt :/

Naja, dass neue Leutz, die sich hier als Model anmelden, gleich die Hand für oft (nicht immer) fragwürdige Leistung auhalten, nervt natürlich auch.
Aber ich bin ja eigentlich noch viel zu kurz dabei, um mir ein gutes Bild von der Situation machen zu können :)
Vielleicht sollte der fotografierende bei solchen "tollen neuen Models" direkt mal mit einer eigenen Gagenvorstellung dagegenhalten ;)
"Wat, Du willst Cash obwohl Du nagelneu bist und nur aufm Balkon selbst geschossene Handybildchen vorweisen kannst?"

"Klar, kein Problem!"
"Zieh dann meine Gage mal von dem ab was Du haben willst, den Rest überweis mir mal auf Kto..."

=D

Achja, hab ich schon erwähnt dass ich genervt bin, weil der Feierabend noch so fern ist?
[gone] Malo PHOTO_ART
24.07.2009
mich nervt dass ich einfach kein Ende sehe beim Umbauen meines Atelies ... wer möchte denn noch und kann noch Helfen ???
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
Danke für die Blümchen:-))

Du so selten ist das hier nicht.Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein etwas älteres Semester bin und anders mit bestimmten Dingen umgehe.
Solange es hier Fotografen gibt,die mit >Geldscheinen um sich schmeissen,wird es auch immer Modelle geben,die ihre Hand aufhalten....$$

Original von Macwing
[quote]Original von Madame-Butterfly
Lach..

[/quote]

Ziehe den Hut vor dir. Wirklich, Ich find, hier in der MK sollte alles auf freiwilliger Basis zugehen. Ansonsten gibt es ja dafür Agenturen. Wäre neugierig, wievile Modelle da eine wirkliche Chance hätten unterzukommen. Was die "NEUEN" Fotografen können, sieht man ja an den veröffentlichten Bildern und man kann sie dementsprechend beurteilen bzw. eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen. Da ist dann der persönliche Geschmack und die Erwartung massgebend.[/quote]
24.07.2009
Original von Madame-Butterfly
Danke für die Blümchen:-))

Du so selten ist das hier nicht.Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein etwas älteres Semester bin und anders mit bestimmten Dingen umgehe.
Solange es hier Fotografen gibt,die mit >Geldscheinen um sich schmeissen,wird es auch immer Modelle geben,die ihre Hand aufhalten....$$

[quote]Original von Madame-Butterfly
Lach..

[/quote]

Ziehe den Hut vor dir. Wirklich, Ich find, hier in der MK sollte alles auf freiwilliger Basis zugehen. Ansonsten gibt es ja dafür Agenturen. Wäre neugierig, wievile Modelle da eine wirkliche Chance hätten unterzukommen. Was die "NEUEN" Fotografen können, sieht man ja an den veröffentlichten Bildern und man kann sie dementsprechend beurteilen bzw. eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen. Da ist dann der persönliche Geschmack und die Erwartung massgebend.[/quote][/quote]

Du hast natürlich recht. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und habe wahrscheinlich die gleichen Wert-Vorstellungen wir du. Leider bist du doch zu weit entfernt. Ich finde wir hätten ein gutes Feeling beim Arbeiten. Wünsche dir einen schönen Tag und WE und noch viele tolle shootings. Ich werde dich im "AUGE" behalten.

Ciao aus Bozen, Karl-Heinz
25.07.2009
Was mich gerade eben voll abnervt...
Hab nen Job ausgeschrieben, sehr kurzfristig, 2 Tage Vorlauf.
Bewirbt sich ein 15hähriges Mädel.
Ich denk mir, hmmm 15 ist ja schon sehr jung, aber die SC sieht eigentlich nicht schlecht aus. Probieren kann man es ja mal.
PNs hin und her geschubst.
BP soll NATÜRLICH dabei sein.
Auf Nachfrage dann als Antwort, dass das die beste Freundin sei und sie nicht stören würde.
Pappi und Mami unterschreiben den Vertrag und telefonieren kurz mit mir? Jaaa, klar.
Soweit so gut.

Eben dann die Absage mit dem Hniweis, dass Mami und Pappi am Sonttag den ganzen Tag unterwegs seien und sie ohne BP ja eh nicht dürfe.

Wat? Steh ich im Wald?
Da schwillt mir der Kamm.
Gibste dem 15jährigen Mädel die Möglichkeit für ein Shooting, viele Fotografen lehnen das ja grundlegend ab, lässt sie ihre BP mitbringen und wirst dann mit so einer bescheuerten Entschuldigung abgefertigt.
Zukünftig nur noch ab 18! und mobil.

Ich kann jetzt sehen, wo ich auf die schnelle ein neues Model her bekomme.
Ist jetzt schon das zweite mal, dass ich quasi 5 vor 12 ne Absage mit vorgeschobener Entschuldigung bekomme.
Aber wahrscheinlich kann ich mich immer noch glücklich schätzen, da so mancher hier ja wohl nicht mal ne Absage bekommen hat, sondern wie klein Doofi mit warmgelaufener Ausrüstung einfach versetzt wurde ;)
Mit der Zeit gewöhnt man sich vielleicht auch an sowas :)

DAS NERVT
D A S N E R V T

Luft holen....
...erstmal nen Kaffee holen und hier ein paar schöne SCs absurfen.
Bringt einen wieder in gute Stimmung =D

Achja, bevor jetzt wieder die "Heul doch-Fraktion anrückt", hier wird ja gefragt was nervt :)
25.07.2009

... das Wetter!
[gone] -Erlkoenigin-
25.07.2009
Mich nervt es, das Fotografen über Modelle meckern, die ibezahlt werden wollen, selber aber horrende Forderungen ausprechen und bei jedem Shooting den Jahresabschreibungs Wert ihrer Ausrüstung in Rechnung stellen wollen....

Finde ich einfach nur ungerecht! Ich kann nicht Forderungen stellen und mich über die anderer
Lustig machen oder sogar beschweren. Ohne Models keine Bilder, ohne Fotografen auch keine Bilder! Leben und leben lassen. Ist das so schwer?
21.12.2009
mich nerven Kerle die schreiben unter mein bild oder sonst wo ... Man hast du schöne oder geile Brüste ... HALLOOOO JUNGSSSSS ES REICHT -.-
21.12.2009
Original von ~*Cynthia*~neue bilder on :)
mich nerven Kerle die schreiben unter mein bild oder sonst wo ... Man hast du schöne oder geile Brüste ... HALLOOOO JUNGSSSSS ES REICHT -.-

Stimmt, die sind voll scheisse! Diese dauernde Rumlügerei nervt tierisch! ;-)))
21.12.2009
hab dir och lieb ;)

..........
hab Grippe + Sodbrennen + Rachenentzündung

-.-

und das pünktlich zum Urlaub
21.12.2009
Muss noch bis Mittwoch arbeiten während viele Kollegen schon längst Urlaub haben... :-(
Tolle Wurst!

Ich darf den "Notdienst" zwischen den Jahren machen...

Original von Jens Homann
Muss noch bis Mittwoch arbeiten während viele Kollegen schon längst Urlaub haben... :-(
[gone] Hermann Klecker
21.12.2009

Das schreiben die nur, weil es sich nicht gehört "Du hast so dicke Dinger" zu schreiben.
21.12.2009
Original von HermannK
[quote]Original von ~*Cynthia*~neue bilder on :)

Das schreiben die nur, weil es sich nicht gehört "Du hast so dicke Dinger" zu schreiben.[/quote]

meinste ? *fg*
21.12.2009
mich nerven Kerle die schreiben unter mein bild oder sonst wo ... Man hast du schöne oder geile Brüste ... (&)

Würd mich auch nerven....wenn man genau diesen Satz unter eins meiner Bilder auf meiner Sed schreiben würde ^^
[gone] Da Saint
21.12.2009
Yepp oder als Anmerkung zu meinem Profilbild, das auch irgendwo auf der SC ist .... :-)
#100Report

Topic has been closed