MISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle 486

[gone] User_147545
19.06.2010
Einige Leute sorgen lieber vor, als die Wunden zu heilen ;) Wer sich dadurch beleidigt fühlt, fühlt sich zumeist also auch angesprochen und wird sich hüten, eine Berwerbungsmail zu schicken. Andere hingegen würden das wahrscheinlich nicht so ernst nehmen, also dennoch Kontakt mit der Fotografin suchen! :)

Original von Kristina Bode
[quote]Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von Friedhofsbraut *Haare sind ab ;)*
Also ich fand den Leitfaden ganz amüsant..Und was mir einige Fotografen so erzählt haben, scheint er wirklich der bitteren Realität zu entsprechen...Wenn die Fotografin das anspricht,ist das doch nicht gleich Respektlosigkeit?!

Sie kann es gerne ansprechen, aber der Ton (->Höflichkeit, Respekt) macht die Musik...........

Meine Erfahrungen gehen auch in die gleiche Richtung. Als jemand der das nur als Hobby betreibt und kein Geld dafür nimmt sehe ich das vielleicht einfach lockerer.

LG
Andreas[/quote]

Ich finde den Text ok...und die Bewertungen zeigen ja auch das sie nicht so ist wie sie es schreibt...

Abschreckung hilft manchmal, mache ich ja auch ... ich war es leid als Esel für alles und jeden dazustehen...[/quote]
#181Report
Ich finde den Text ok...und die Bewertungen zeigen ja auch das sie nicht so ist wie sie es schreibt...

Abschreckung hilft manchmal, mache ich ja auch ... ich war es leid als Esel für alles und jeden dazustehen...

Nun ja, Bewertungen und deren inhaltliche Relevanz jenseits der Schleimspur :-)

Ich weiß schon, der Text dient rein der Abschreckung. Aber er könnte genau das sensible Model abschrecken das man/frau gerade vor der Kamera haben möchte.

Außerdem könnte ich Dir fast zu jedem Absatz des Textes ein "Ja, aber....." schreiben.
Nur: Warum soll ich mir die Arbeit machen für eine Fotografin die derart auftritt?

LG
Andreas
#182Report
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
@Andreas

Auch wenn manche Bewertungen schleimisch sein könnten, würde ich nicht jede über den Kamm scheren...

Ich find sie hat ein Statement und das ist gut...das sensible Modelchen passt vielleicht gar nicht zu der Fotografin.

Wenn jemand bei mir auch erstmal ne Schnappatmung bekommt, bin ich vielleicht auch die falsche.

Bei solchen Fashionbildern möchte ich nicht wissen, wieviele Anfragen sie bekommen hat mit "Das will ich auch mal machen" mit zudem 0 Referenzbildern.
#183Report
Ich find sie hat ein Statement und das ist gut...das sensible Modelchen passt vielleicht gar nicht zu der Fotografin.

Wenn jemand bei mir auch erstmal ne Schnappatmung bekommt, bin ich vielleicht auch die falsche.

Bei solchen Fashionbildern möchte ich nicht wissen, wieviele Anfragen sie bekommen hat mit "Das will ich auch mal machen" mit zudem 0 Referenzbildern.

Dann finde ich es höflicher einfach abzusagen: "Danke, kein Interesse". Mache ich ja auch. Mit genau diesem Satz. Kostet nicht viel Zeit und eröffnet mir als Fotografen mehr Möglichkeiten als wenn ich potentielle Models gleich auf meinem MK-Profil abschrecke.
Ich bekomme von vielen Models zu hören, dass sie sich erst nicht so recht getraut haben mich anzuschreiben weil sie gedacht haben "der fotografiert mich doch nie, der lehnt mich gleich ab" :-)
So eine Hürde sollte jedem Fotografen zu denken geben. Also meine ich, man sollte im Profiltext versuchen die "Anschreib"-Hürden nicht zu hoch zu setzen.

Als Fotograf sollte ich schon den Ehrgeiz haben, nicht nur Models abzulichten die in mein "Beuteschema" passen. Besonders wenn ich das professionell betreiben möchte.

LG
Andreas
#184Report
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
@Andreas man kann es nie allen recht machen, leider.

Und wer es nicht mal schafft, eine PN zu starten, sorry...dann wird halt da nix draus.

Gibt genügend Modelle in meinem Netzwerk wo diejenige fragen kann wie ich so bin.
#185Report
@Andreas man kann es nie allen recht machen, leider.

Und wer es nicht mal schafft, eine PN zu starten, sorry...dann wird halt da nix draus.

Gibt genügend Modelle in meinem Netzwerk wo diejenige fragen kann wie ich so bin.

Es geht ja auch nicht um Dich sondern um Saskias MK-Text. Und den empfinde ich als eher schädlich denn nützlich. Klar hält sie sich "Foto-Schnorrer" damit vom Leib. Aber das tut sie alleine schon dadurch, dass sie sich bezahlen läßt.

LG
Andreas
#186Report
[gone] John Doe II
19.06.2010
Original von ManuelW Photography
Hinweise und Posing Tips für Models

Find ich sehr gut. Geht ein paar der Probleme an, die in den anderen Texten zu wenig Beachtung finden.
#187Report
19.06.2010
Original von Andreas von Speyer
Es geht ja auch nicht um Dich sondern um Saskias MK-Text. Und den empfinde ich als eher schädlich denn nützlich. Klar hält sie sich "Foto-Schnorrer" damit vom Leib. Aber das tut sie alleine schon dadurch, dass sie sich bezahlen läßt.

LG
Andreas

Du hast es nicht gerafft, oder?
#188Report
[gone] kwiesatz
15.08.2010
vielen Dank...:)

und liebe grüße aus freiburg
nico
#189Report
[gone] Marc Sigrist
14.10.2010
Original von Miss Dawn
,,is immer gut wenn ihr jungs so über die psyche der girls bescheid wisst...glaubt mir jungs...kein cooles girl mag frauenversteher..und wir mögen es durchaus wenn jemand in unserer sprache mit uns tacheles redet... für mister sigrist,der übrigens wesentlicher besser fotografiert als schreibt....ich hatte irgendwie den eindruck,dass es unter anderem das ziel sei die reinen spassmodelle von ihren untaten zu heilen...

na....nach doch einiger Zeit mal wieder hier reingeschaut.....

@Miss Dawn: du hälst dich offensichtlich für das "Non Plus Ultra" der Modelscene....ob mein Geschreibe nun über meinen Bildern steht oder nicht tut hier nicht viel zur Sache - zumindest für mich nicht - ...nur zeigt deine Aussage, dass du mit Kritik nicht besonders gut umgehen kannst...meine Meinung du deinem "Leitfaden" steht...ob du esn nun gut heißt oder nicht kann ich nicht beeinflussen...meine Meinung von damals ist aber immer noch die gleiche
Und ich sehe mich nicht als Frauenversteher, sondern als jemand, der über einen längeren Zeitraum schon einige Modelle - ob nun als "Just for Fun"-Shooting oder Aufträge - vor der Kamera hat und eben nicht all deine Aussagen uneingeschränkt teilen kann....ob dir das nun gefällt oder nicht ist eine Sache, die ich weder beeinflussen kann, noch die mir besonders wichtig erscheint....

Schönen Abend
Marc Sigrist
#190Report
[gone] Miss Dawn
15.10.2010
...nich überteiben marc ...das nonplusultra wäre dann doch vermessen...top ten mk is durchaus ausreichend....
#191Report
15.10.2010
Ich habe die Meinung schon einmal geschrieben hier in den letzten Seiten:

Ich finde den Text von Miss Dawn gut, nachvollziehbar und offen.
Er ist aus der Sicht von Models geschrieben, was auch der Titel beinhaltet.

Wie jeder Rat lebt er aus der persönlichen Erfahrung und ist daher
nicht wirklich sinnreich zu kommentieren. Ich wünschte, der Text -
oder ein noch besserer - wäre Pflichtlektüre für Beginner Models.

Grinsen musste ich ob dem Satz vor wenigen Beiträgen:
Kein cooles girl mag Frauenversteher.

Lustigerweise stimmt dieser Satz recht oft. Kann man von aussen
an solche Beziehungen, der Macho mit seinem chicken, gucken -
und hier lesen, wenn die "lebenslange" Beziehung zu einem
Traummann (kein Frauenversteher) beendet wird, weil ein noch cooleres
girl eben schöne Augen gemacht hat. Ist Mann kein Frauenversteher
schmerzt das ja nur das girl. Das scheint cool zu sein aus Sicht
der coolen Girls. Oder irre ich mich da.

An meinen Vorlesungen erzähle ich in der Sozialgeschichte immer
mal wieder den gleichen Spruch - und leite ihn ein:
Meine Damen udn Herren, an dieser Stelle pflege ich einen Witz zu erzählen:

Jede Frau braucht zwei Männer. Einer der die Kinder macht
und einer der die Kinder erzieht.
Das kommt der Realität viel näher.

Heiner
#192Report
[gone] Marc Sigrist
15.10.2010
Original von Miss Dawn
...nich überteiben marc ...das nonplusultra wäre dann doch vermessen...top ten mk is durchaus ausreichend....

unglücklicherweise meinst du das vmtl. auch noch ernst.....:-(((
#193Report
15.10.2010
Original von Marc Sigrist
[quote]Original von Miss Dawn

unglücklicherweise meinst du das vmtl. auch noch ernst.....:-((([/quote]

Du weisst doch Marc: Einblidung ist auch eine Bildung.. ;o)
#194Report
*räusper*

Bekommen wir bitte wieder die Kurve zurück? Für wechselseitige Klatschen, Beweihräucherungen und ähnliches Getöse gibt's andere Medien als diesen Thread.

Danke & Gruß: Manni
#195Report
[gone] Marc Sigrist
16.10.2010
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OffTopic gelöscht.
#196Report
[gone] Keine
20.10.2010
Hallo,

vielen Dank für die gute Ratschläge!
Es ist wirklich sehr hilfreich!

LG, Nataliya
#197Report
Original von ::MF::
Gehts noch, Herr Moderator?
Danke, alles OK. Allerdings ginge es mir besser wenn ich nicht ständig offTopics entsorgen müßte.
Original von photographic impressions
*räusper*

Bekommen wir bitte wieder die Kurve zurück? Für wechselseitige Klatschen, Beweihräucherungen und ähnliches Getöse gibt's andere Medien als diesen Thread.

Welcher Teil dieser Ansage ist eigentlich unverständlich? Eigentlich keiner. Also bitte ..... ist doch irgendwie doof: Da schreibste was mehr oder weniger intelligentes und *schwubbs* isset wech ;)

#198Report
[gone] John Doe II
20.10.2010
Für meinen Geschmack wird hier etwas zu selektiv entsorgt.

Zum Thema, evtl. könnte man das Ganze etwas von Schema F trennen.
#199Report
02.11.2010
Hallo alle zusammen,

wie man sicherlich sehen kann bin ich noch nicht all zu lange hier und muss mich hier noch etwas "reinfummeln".

Aber gerade weil ich noch neu hier bin, bin ich sehr froh darüber das man sich hier anhand des Forums gut informieren kann.

Erst mal zum Beitrag selber:
Ich finde Ihn sehr gut, egal in welcher "Sprache" er geschrieben ist, das soll heißen, so wie einem die "Schnauze" gewachsen ist. Ich bin sehr froh darüber das Jemand sich das zur Aufgabe gemacht hat, sich um die Neulinge zu kümmern und sie auf wichtige Dinge aufmerksam zu machen. Es ist nicht einfach, sich richtig um das Modeln zu informieren, vor allem weil man ja auch schon so einiges gehört hat.
Es ist ein super geiler Beitrag.

So, jetzt zu den Kommentaren:
Wenn mich etwas wirklich interessiert dann versuche ich mich überall zu informieren und dann lese ich mir auch einen Beitrag durch, der dann etwas länger ist.
Das soll heißen, dass wenn sich Jemand in etwas richtig "rein kniet", dann ist es egal wie lang der Beitrag ist, so lange er nicht zu langweilig geschrieben ist und das ist er absolut nicht.
Er hilft uns "Models" sich richtig zu informieren und sich seine eigene Meinung zu bilden.
Man muss ja nicht alles genau so befolgen wie Sie es geschrieben hat, aber wenn einem etwas nicht ganz "koscha" vorkommt dann kann man sich zurück erinnern, was man sich durch gelesen hat und dann seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.
Egal was man macht, man braucht immer etwas Hilfe, wie z.B. beim Auto reparieren, da holt man sich ja nun auch ein Handbuch und hiermit hat man uns Hilfe gegeben.

Zu den Fotografen, die Ihre Kommentare nicht zurück halten wie z.B. "Wo bekomme ich jetzt meine "Dummchen" her", sollen sich mal ganz gewaltig überlegen was SIE da schreiben und vorallem sich überlegen ob sie den BERUF oder Ihr HOBBY noch weiterhin ausüben wollen, das ist eine Schw..... was SIE schreiben, dann brauchen die sich auch nicht wundern wenn sich das rumspricht das der eine oder andere Fotograf ein absoluter Ar... ist und das dass modeln immer mehr in den Dreck gezogen wird, nur weil es solche S....... gibt, die naive Mädchen einfach mal total ausnutzen.

Ich hoffe das sich die Fotografen, die einen super Job machen und sich mit den Mädels hinsetzen um das Shooting zu besprechen, jetzt nicht angegriffen fühlen, weil diese sind damit ja nicht gemeint. Wenn Ihr die Mädels richtig behandelt, nicht verarscht und mit Ihr über jedes kleine Detail redet, dann macht Ihr echt einen super tollen Job.

Ich habe bis jetzt nur drei Shootings gehabt, habe mich aber mit dem Fotografen hingesetzt und über alles genau geredet. Mit den Shootings war ich super zufrieden, es wurde nichts gemacht was mir nicht zugesagt hat und ich habe ein richtiges Vertrauen zu meinem Fotografen aufgebaut und genau so sollte es auch meiner Meinung nach sein.

Dieser Leitfaden ist ein absolutes Muss für die "Neulinge", damit sie richtig aufgeklärt und nicht verarscht werden.

So und jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und den Fotografen, die hier der Meinung sind, unprofessionell Mädels auszunutzen ein riesengroßes F*** You!

Jasmine
#200Report

Topic has been closed