MISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle 486

30.05.2010
Original von BS
Aber es soll ja ein Schalter sein den das Model bei Bedarf "selber" umlegen kann ?

Also....du traust ihnen n Knöppchen zu drücken aber zum Post beantworten (oder unpassende/unerwünschte ignorieren !) sind sie nicht in der Lage ?

Sorry....der Unterschied will mir nicht in den Schädel.
Tja ...

wären sie in der Lage, die PNs auf Sinnhaftigkeit und Ehrlichkeit zu überprüfen und wüssten sie alle, was sie tun, dann wäre der Leitfaden überflüssig, oder?

Scheinbar ist sowas ja notwendig ...
#161Report
30.05.2010
Original von Tobias Voss
[quote]Original von BS
Aber es soll ja ein Schalter sein den das Model bei Bedarf "selber" umlegen kann ?

Also....du traust ihnen n Knöppchen zu drücken aber zum Post beantworten (oder unpassende/unerwünschte ignorieren !) sind sie nicht in der Lage ?

Sorry....der Unterschied will mir nicht in den Schädel.
Tja ...

wären sie in der Lage, die PNs auf Sinnhaftigkeit und Ehrlichkeit zu überprüfen und wüssten sie alle, was sie tun, dann wäre der Leitfaden überflüssig, oder?
[/quote]

Der Leitfaden *kann* helfen bei der Selektion der verschiedenen Angebote...
....wie hilft nun genau der "Laßt mich alle in Ruh" Schalter ?
#162Report
30.05.2010
Original von BS
Dass bestimmte Angebote gar nicht mehr erst in den ersten tagen kommen können? Spätestens, wenn das Model aus dem Radar verschwunden ist, reduzieren sich die PNs schlagartig ...
#163Report
30.05.2010
Original von Tobias Voss
[quote]Original von BS
Dass bestimmte Angebote gar nicht mehr erst in den ersten tagen kommen können? (...)[/quote]

Ach ?

Die kommen nur wenn das Model angeschrieben wird ?
Sie kommen nicht wenn sie "selber" anschreibt ?

Könnte es vielleicht sogar sein das dieser "Schutz"-Schalter sich als absolutes Übel heraustellen kann ?
#164Report
[gone] Kristina Bode
30.05.2010
Ich erinnere mich gerne an ein Model, was ein Shooting hatte (Akt + mehr) mit Begleitperson die dabei war und dennoch fühlte sich das Model gedemütigt und belästigt und hat dennoch weiter geshootet.

Irgendwann hat sie einen Thread hier gestartet und darüber berichtet...

Was ich damit sagen will: Man kann einfach nicht alle vor allem Übel schützen.

Selbst wenn ich z.b. bei minderjährigen Modellen sowas begrüßen würde, aber bei erwachsenen Frauen - also was Frauen heutzutage alles so machen (ich erinnere mich selbst) - da ist die MK noch ein kleines süßes Knuddelland dagegen.
#165Report
30.05.2010
Macht doch bitte diesen Leitfaden-Thread nicht dadurch kaputt, dass Ihr ihn zum "Welpenschutz"-Thread macht. Abgesehen davon: Jeder Leitfaden und jede Hilfe wird mehr oder weniger von persönlichen Interessen geprägt. Da ist es schon das geringste Übel, wenn ein Leitfaden für Modelle, von einem erfahrenen Model geschrieben wird - und nicht etwa von einem Fotografen.

Und ich glaube nicht an die hier beschriebene uneigennützige Hilfe durch Fotografen - ich WEISS es sogar besser, seitdem mir mal ein neues Model ein wenig Einblick in ihre Konversationen gewährt hat.
#166Report
Ich machs mal kurz in dem ganzen 17 Seiten geeier. ;) Ich find so n Leitfaden gut und den von Miss Dawn auch ziemlich passend. Ich geb zu mir jetzt nicht de Mühe gemacht zu haben den ganzen Roman hier zu lesen, aber da es im Leitfaden nicht enthalten ist, hier meine two cents:

1. Es wäre gut den Hinweis zu geben das eine zusätzliche Abteilung auf der SC mit Polas echt praktisch sind. Die sind nie schön, aber zur Auswahl für Fotografen echt hilfreich.

2. Den Rat nix ohne Vertrag zu machen würd ich auch noch geben. Man sollte sich grad als unerfahrener Amateur/in mangels Erfahrung da auf nichts einlassen ohne es schriftlich geregelt zu haben.

thats it
#167Report
Ich bin so ein Neuling, der das hier gelesen hat und finde den Text super! Sehr treffend, sehr passend und genau so wie ich´s mir gedacht habe, dass es sein wird!^^

Könnte evt. daran liegen, das ich teils selbst als Hobby-Fotografin arbeite... Ich weiß es nicht
#168Report
Der Leifaden ist super.. nur bezweifel ich, dass die, die es lesen sollten gar nicht wissen wo er steht, geschweige ihn überhaubt lesen..?
Also vermutlich alles für die Katz..
#169Report
15.06.2010
Original von Hellfire,
Der Leifaden ist super.. nur bezweifel ich, dass die, die es lesen sollten gar nicht wissen wo er steht, geschweige ihn überhaubt lesen..?
Also vermutlich alles für die Katz..

20.345 Klicks. Stand heute. ....ganz schon viele Katzen.....
Hier für Dich und Deine PN an die Newcomer der Link vorbereitet zum Copy and Paste:

[url=http://www.model-kartei.de/forum/modelguide/76049-0-miss-dawns-kleiner-leitfaden-fuer-anfaengermodelle.html][color=dddddd] miss-dawns-kleiner-leitfaden[/color] [color=ff2b2b] ***KLICK !*** [/color]
[/url]

Dann lesen den noch mehr, wenn Du magst, mitzuhelfen !

PS: Linktest - es funktioniert. (22:23 Uhr)
#170Report
*räusper*

2 offTopic - PingPongs entsorgt.

Gruß: Manni
#171Report
17.06.2010
Alternativ zu "Mr. Stevie Dawns" Ghostwriterleitfaden könnten sich Nachwuchsmodels auch die SC von dieser netten Fotografin durchlesen:

DER LEITFADEN!

Da steht (von Frau zu Frau) alles drin, was wichtig ist.
#172Report
Das hätte sogar Reich Ranicki gut gefunden... Realsatire vom feinsten... zu geil !
#173Report
17.06.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das hätte sogar Reich Ranicki gut gefunden... Realsatire vom feinsten... zu geil !

Real ja, Satire leider nein.
#174Report
Original von Oliver M.
Alternativ zu "Mr. Stevie Dawns" Ghostwriterleitfaden könnten sich Nachwuchsmodels auch die SC von dieser netten Fotografin durchlesen:

DER LEITFADEN!

"Thumbs Up" - eigentlich gehört so ein Sedcardtext auch gleich "gepint".

- Die meisten männlichen "Fotografen" hier könnten sich so einen
Sedcardtext gar nicht erlauben, da sie so nicht auf eine TfP-Knipsquote
von 3-6 Mädels per Monat kämen.
( ... Marke "Alle Bilder auf CD/DVD gleich nach dem Shooting :-) .)
#175Report
19.06.2010
Mal eine kleine Anmerkung von mir, hab grad für Anfänger Modelle einen kleinen Beitrag auf meinem Blog verfasst. Passt als Ergänzung ganz gut hier rein denke ich :)

Hinweise und Posing Tips für Models
#176Report
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Oliver M.

DER LEITFADEN!

- Die meisten männlichen "Fotografen" hier könnten sich so einen
Sedcardtext gar nicht erlauben[/quote]

Eben. Ich sehe diesen Text als klassisches Eigentor der Fotografin die sich das nur erlauben kann weil sie gute Bilder abliefert. Sie fordert z.B. Höflichkeit ein und überschüttet mögliche Models in ihrem Text eimerweise mit Unhöflichkeiten unter den Tarnnamen "Satire" und "Ironie". Und den Respekt vor anderen den sie von anderen einfordert hat sie ganz offenbar selbst nicht.

LG
Andreas
#177Report
[gone] User_147545
19.06.2010
Also ich fand den Leitfaden ganz amüsant..Und was mir einige Fotografen so erzählt haben, scheint er wirklich der bitteren Realität zu entsprechen...Wenn die Fotografin das anspricht,ist das doch nicht gleich Respektlosigkeit?!
#178Report
Original von Friedhofsbraut *Haare sind ab ;)*
Also ich fand den Leitfaden ganz amüsant..Und was mir einige Fotografen so erzählt haben, scheint er wirklich der bitteren Realität zu entsprechen...Wenn die Fotografin das anspricht,ist das doch nicht gleich Respektlosigkeit?!

Sie kann es gerne ansprechen, aber der Ton (->Höflichkeit, Respekt) macht die Musik...........

Meine Erfahrungen gehen auch in die gleiche Richtung. Als jemand der das nur als Hobby betreibt und kein Geld dafür nimmt sehe ich das vielleicht einfach lockerer.

LG
Andreas
#179Report
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von Friedhofsbraut *Haare sind ab ;)*

Sie kann es gerne ansprechen, aber der Ton (->Höflichkeit, Respekt) macht die Musik...........

Meine Erfahrungen gehen auch in die gleiche Richtung. Als jemand der das nur als Hobby betreibt und kein Geld dafür nimmt sehe ich das vielleicht einfach lockerer.

LG
Andreas[/quote]

Ich finde den Text ok...und die Bewertungen zeigen ja auch das sie nicht so ist wie sie es schreibt...

Abschreckung hilft manchmal, mache ich ja auch ... ich war es leid als Esel für alles und jeden dazustehen...
#180Report

Topic has been closed