MISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle 486

01.04.2010
Original von Miss Dawn
,,is immer gut wenn ihr jungs so über die psyche der girls bescheid wisst...glaubt mir jungs...kein cooles girl mag frauenversteher..und wir mögen es durchaus wenn jemand in unserer sprache mit uns tacheles redet... für mister sigrist,der übrigens wesentlicher besser fotografiert als schreibt....ich hatte irgendwie den eindruck,dass es unter anderem das ziel sei die reinen spassmodelle von ihren untaten zu heilen...

Ach Stevie, DU redest Frauensprache?
#121Report
[gone] na ja
01.04.2010
Original von Miss Dawn
,,is immer gut wenn ihr jungs so über die psyche der girls bescheid wisst...

....... besser nicht .......... das weiß eh' nur Gott .........
#122Report
[gone] Ralf Leyen
16.04.2010
Hi...

...ich finde das es schon recht gut beschrieben ist...ABER...ich habe im Laufe der Zeit jetzt hier auch lernen müssen, das nicht immer als Gold ist was glänzt!

Viele Modells wollen Pay-Shootings und haben nicht mal eine vernünftige Sedcard...da frage ich mich was das soll!

Ich selber bin noch kein absoluter Prof(da werden sicherlich noch tausende von Fotos bei drauf gehen um immer besser zu werden)i, aber ich arbeite daran, deshalb ja jetzt bald auch ein eigenes Studio zusammen mit einem alten Hasen (Thomas Behrendt). Das Problem ist, um überhaupt erstmal bessere Modells zu bekommen, wenn man selber ein Newbie ist und sich erstmal was aufbauen möchte.
Ich lasse mir ja nicht das Geld aus der Tasche ziehen, für immer weiderkehrende Posen, null Lust, Unpünktlichkeit, Unausgeschlafen mit Ringen unter den Augen, in keinster Weise vorbereitet oder keine Ahnung.

Hinzu kommt, das die Freundlichkeit hier sehr zu wünschen übrig lässt! Man wird per PN einfach abgefertigt...hey...wir sind alle Menschen und die wollen auch mit Würde behandelt werden!

Ich sage meinen Kunden auch Guten Tag, Auf Wiedersehen und bin freundlich. Denn allein dadurch kann man sich Freunde (Kunden) machen.

Wir wollen doch alle tolle Ergebnisse, also sollten wir mal etwas näher zusammenrücken und miteinander arbeiten, als gegeneinander. Und wenn Fotografen Newbie-Modellen helfen sich was aufzubauen, dann könnten doch auch mal die erfahrenen Modells den Newbie-Fotografen mal helfen und mal über ihren Schatten springen (mal TFP machen) um tolle Bilder hinzubekommen. Weder ein neues Modell hat die dicke Kohle, noch ein neuer Fotograf.

Das wäre doch mal eine Maßnahme, oder? Leider wird man von "Besseren" überhaupt gar nicht beachtet, sowohl bei den Modells, wie sicherlich auch bei den Fotografen.

Aus jedem kann man etwas machen, dafür sind wir ja hier!

Au mann...hab mich grade in Rage geschrieben...Schluss jetzt...grins!

LG Ralf
#123Report
[gone] Miss Dawn
16.04.2010
...dein post gehört eher in den bereich des leitfadens für anfängerfotografen....ich habe die erstellung schon mehrfach angemahnt,doch bis jetzt hat sich keiner rangetraut.....hier sind deine aussagen,so gut sie gemeint sein mögen deplaziert.....greetz >MD
#124Report
Da sprichst du leider etwas sehr wahres an, auch wenn ich das Problem so nicht habe.

Diese Einstellung das fast jedes neue Modell gleich professionelle Shootings haben will
ohne etwas dafür zu leisten oder auch mal einen Kompromiss einzugehen nervt schon.

Würde man diese Forderungen der Modelle umgekehrt als Fotograf stellen, wird man
nur ein mitleidiges Lächeln bekommen aber sicher kein Shooting. Das höre ich oft von
Kollegen die noch dabei sind etwas zu lernen.

Verkehrte Welt...
#125Report
[gone] na ja
16.04.2010
Original von Ralf Leyen...bald ein neues Studio!

Wir wollen doch alle tolle Ergebnisse, also sollten wir mal etwas näher zusammenrücken und miteinander arbeiten, als gegeneinander. Und wenn Fotografen Newbie-Modellen helfen sich was aufzubauen, dann könnten doch auch mal die erfahrenen Modells den Newbie-Fotografen mal helfen und mal über ihren Schatten springen (mal TFP machen) um tolle Bilder hinzubekommen. Weder ein neues Modell hat die dicke Kohle, noch ein neuer Fotograf.

Das wäre doch mal eine Maßnahme, oder? Leider wird man von "Besseren" überhaupt gar nicht beachtet, sowohl bei den Modells, wie sicherlich auch bei den Fotografen.

........ warum auch ......... das Leben ist keine Sozialstation ....... auch TFPs sind Deals, bei denen man sich gegenseitig etwas anbietet, und jeder muß am Ende das Gefühl haben, in etwa gleich viel bekommen zu haben ...........

...... nix für Ungut ....... so isses im Leben ....... ;-)
#126Report
16.04.2010
Original von Miss Dawn
...dein post gehört eher in den bereich des leitfadens für anfängerfotografen....ich habe die erstellung schon mehrfach angemahnt,doch bis jetzt hat sich keiner rangetraut.....

Wenn ich mal gaaaaaaaaanz viel Zeit und Langeweile hab... ^^
#127Report
[gone] Miss Dawn
16.04.2010
...angeber...ich denke eher,dass keiner den allgemeinen aufschrei ,der dann sicher kommt hören will..............grinsekatz
#128Report
16.04.2010
Original von Miss Dawn
...angeber...ich denke eher,dass keiner den allgemeinen aufschrei ,der dann sicher kommt hören will..............grinsekatz

Ooooch....das wäre nicht das Problem.

Das man bei manchen Postings von mir aufschreit bin ich mittlerweile gewohnt...
....dann zieh ich mir einfach noch eine Jacke über mein "dickes Fell". ^^
#129Report
[gone] User_23528
28.05.2010
Mir gefällt Deine Anleitung, sie ist vernünftig durchdacht.
Es gibt immer den einen oder anderen, der eine Sache anders sieht oder anders haben will.
Für Einsteiger, die es ordentlich angehen wollen, ein feiner Leitfaden.

VG
Michael
#130Report
28.05.2010
Original von na ja
[quote]Original von Ralf Leyen...bald ein neues Studio!

........ warum auch ......... das Leben ist keine Sozialstation ....... auch TFPs sind Deals, bei denen man sich gegenseitig etwas anbietet, und jeder muß am Ende das Gefühl haben, in etwa gleich viel bekommen zu haben ...........

...... nix für Ungut ....... so isses im Leben ....... ;-)[/quote]

Genauso ist es!
Und warum sollte ein gutes Fotomodell, was sich vielleicht sogar bei Shootings mit guten Fotografen bezahlen lässt, nun ausgerechnet bei einem Anfänger TFP machen? Das ist wirklich verkehrte Welt. Bei fast jedem anderen Hobby muss man auch zunächst investieren.
#131Report
[gone] Denueso
29.05.2010
Original von Marc Sigrist
die ersten zwei Absätze sind zwar inhaltlich korrekt, aber nehmen jedem neuen Member jegliche Freude an der Sache und die ist nunmal der antreibende Motor....

übersetzt könnte man auch schreiben - ...."lass es einfach - wird eh nichts - geh raus spielen..."....

wie gesagt - grundsätzlich richtig, aber für eine Begrüssung über´s Ziel hinaus geschossen...

wie würdet ihr euch fühlen, wenn freudig an etwas neues ran geht und dann sowas lesen müsstet...???

Gruß
Marc

oh ja

Ich bin selbst Neuling und genau das war mein erster Eindruck bei dem ich mich wirklich etwas unsicher und angegriffen gefühlt habe(hinsichtlich des Tones, nicht des Inhalts!).

andererseits bringt es auch den Ernst der Lage rüber, der "strenge Ton" bewirkt dass man aufmerksam wird und nicht, geblendet von vielen Erwartungen, leichtsinnig handelt.

außerdem denke ich dass jemand der vor hat zu modeln sowieso eine dicke Portion Selbstbwusstsein mitbringt und sich deswegen auf das wichtige in diesen Zeilen konzentriert und sich nicht beirren lässt ;)
#132Report
Also ich finde das eine oder andere "deutliche Wort" schon passend und je nach dem wie ernst man das ganze angehen will, wird man das auch einordnen können. Im großen und ganzen hat MD das ja gut auf den Punkt gebracht.

Ein dickes Fell braucht man als Modell ja eh. ;-)
#133Report
[gone] Miss Dawn
30.05.2010
...yep...wer schon von meinem leitfaden "abgeschreckt" wird,der sollte besser was anderes machen,was ganz anderes..
#134Report
30.05.2010
Na ja ...

deutliche Worte sind sicherlich schon in Ordnung, aber übertreiben sollte man es deswegen auch nicht gleich. Die Mehrzahl der hier angemeldeten Models ist schon so schlau, dass sie wissen, dass es nie die große Model-Karriere geben wird ;-)

Und sein wir doch mal ganz ehrlich ... wer hier als Model engagiert auftreten will, der benötigt diesen Leitfaden in dieser deutlichen Wortwahl eh nicht. Wer das ganze nur als Zeitvertreib macht, den interessiert ein Leitfaden, egal wie geschrieben, absolut nicht.
#135Report
Also wenn ich hier täglich mein Porstkörbchen ausschütte würde ich mir wünschen es hätten mehr gelesen...
#136Report
[gone] Miss Dawn
30.05.2010
...wenn ich mir so anschaue,wer sich hier mit was für pix und text anmeldet....wäre eigentlich auswendig lernen pflicht...
#137Report
30.05.2010
Original von Miss Dawn
...wenn ich mir so anschaue,wer sich hier mit was für pix und text anmeldet....wäre eigentlich auswendig lernen pflicht...
Warum? Nur weil sie Deinen Vorstellungen nicht entsprechen?

Soll doch ein Anfängermodel ohne vernünftige Bilder 100 Euro die Stunde fordern ... ich muss sie ja nicht bezahlen, gibt ja doch das eine oder andere weitere Model hier.

Der Markt bereinigt auch sowas hier ... insofern, ist auswendiglernen sinnlos. Weil, die die sich Gedanken über ihren Auftritt hier machen, brauchen sowas nicht ... und alle anderen interesseirt der Leitfaden eh nicht.
#138Report
[gone] Miss Dawn
30.05.2010
...das ist von grund auf falsch,was du da erzählst.....frauen ticken anders....und...der markt bereinigt das....unter anderem mit jammer und frust freds....von dem wollten wir ja weg,wenn ich mich recht entsinne
#139Report
30.05.2010
Original von Miss Dawn
...das ist von grund auf falsch,was du da erzählst....
Nö ... das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Original von Miss Dawn
...und...der markt bereinigt das....unter anderem mit jammer und frust freds....von dem wollten wir ja weg,wenn ich mich recht entsinne
Und hat sich etwas geändert, seit dem es Deinen Leitfaden gibt? Wohl eher nicht ...
#140Report

Topic has been closed