MISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle 486
Andreas Grav - PixelWERK ™
21.08.2009
War ja auch mein reden. Wenn man da ein paar ihrer persönlichen Ansichten rauslässt ist der text wirklich sehr gut. Und vor allem auch deutlich genug das das vielleicht auch mal begriffen wird.
#81Report
[gone] Josephine van Glitzaknall
27.09.2009
Danke, also ich hab mir den Text von oben bis unten durch gelesen und bin echt überrascht auf was man alles achten muss als " Anfänger"!!! War aber echt hilfsreich und werde auf jeden Fall drauf achten
Vielen Dank
Vielen Dank
Original von Tikey(Covermodel FACTS 08/09)
GEIL geschrieben, ich finde es recht hilfreich....also für die Newbees ;-))))))))))))))))))
#82Report
28.09.2009
Hallo Miss Dawn,
ich bin mal so frei,
es steht vieles drin, was auch Fortgeschrittenen gut anstehen würde.
Ich weiss es nicht in %, aber so ungefähr ein Drittel aller Model trägt falsche
BH-Grössen oder die Masse stimmen nicht, und nicht um einige mm,
sondern um fast Dezimeter. Ab und an messe ich Models nach,
wenn sie das wünschen. Habe ich in der Schule mal gelernt.
BEREICHE
Arbeitsbereiche: Ankreuzen was man wirklich macht.
Nicht was unter Umständen mal möglich sein könnte, wenn der
Freund auch einmal eine Kamera besitzen würde.
Lieber einen Arbeitsbereich weniger, als einen zuviel.
TEXT
Bei Beginnerinnen eher was zur Motivation, wieso hier wie
ein Gelaber, wieso dass Du post, was Du erwartest.
PAY - HONORAR
Frau kann das schon versuchen. Aber es müssen Honorarsummen
sein, die nicht mit einem Bankdirektor oder Fussballstar
verglichen werden müssten. Will man sein Studium mit posen
mitfinanzieren ist es glücklicher, mit weniger Beiträgen, dafür regelmässig
gefragt zu werden ans Ziel zu kommen. Ein Geschäöft mit einem
Auftraggeber ist kein Geschäft.
Und es braucht zuerst, wie bei jedem Handwerk Übung und Training.
Wenn dich keiner der guten Fotografen hier anschreibt, ist es Zeit,
ein Auftragsshoot beim Fotogrfaen deiner Wahl, muss nicht aus der MK sein
zu machen. Nur unter Umständen klappt es danach besser.
BEGLEITPERSON
Es gibt Fotografen, die diese ablehnen. Es soll schlechte Erfahrungen
gegeben haben. Kann ich nicht bestätgen. Am besten nimmt der Begleiter
ein Buch, den Computer oder ewtas zum lernen mit. In den meisten Studios
hat es ein Pult, wo man arbeiten kann. Daneben sitzen und zugucken,
wie die Freundin herumhampelt ist langweilig.
Grundlage ist: Anwesend sein, aber nicht sichtbar.
Kein Geschmuse oder Gespräche während den Sessions, weder mit dem Model
noch dem Fotografen.
KONTAKTE:
Alles zwei Mal schreiben, beim Zugswechels bleibt ein Zettel liegen
und Du weisst plötzlich nicht ehr wohin.
SMS Kontakt bei Verspätungen, vor allem wenn der Fotograf nicht im Studio wartet.
Es ist Arbeit - das posen,
trotzdem darf man auch mal lächeln am Set . . .
Heiner
ich bin mal so frei,
es steht vieles drin, was auch Fortgeschrittenen gut anstehen würde.
Ich weiss es nicht in %, aber so ungefähr ein Drittel aller Model trägt falsche
BH-Grössen oder die Masse stimmen nicht, und nicht um einige mm,
sondern um fast Dezimeter. Ab und an messe ich Models nach,
wenn sie das wünschen. Habe ich in der Schule mal gelernt.
BEREICHE
Arbeitsbereiche: Ankreuzen was man wirklich macht.
Nicht was unter Umständen mal möglich sein könnte, wenn der
Freund auch einmal eine Kamera besitzen würde.
Lieber einen Arbeitsbereich weniger, als einen zuviel.
TEXT
Bei Beginnerinnen eher was zur Motivation, wieso hier wie
ein Gelaber, wieso dass Du post, was Du erwartest.
PAY - HONORAR
Frau kann das schon versuchen. Aber es müssen Honorarsummen
sein, die nicht mit einem Bankdirektor oder Fussballstar
verglichen werden müssten. Will man sein Studium mit posen
mitfinanzieren ist es glücklicher, mit weniger Beiträgen, dafür regelmässig
gefragt zu werden ans Ziel zu kommen. Ein Geschäöft mit einem
Auftraggeber ist kein Geschäft.
Und es braucht zuerst, wie bei jedem Handwerk Übung und Training.
Wenn dich keiner der guten Fotografen hier anschreibt, ist es Zeit,
ein Auftragsshoot beim Fotogrfaen deiner Wahl, muss nicht aus der MK sein
zu machen. Nur unter Umständen klappt es danach besser.
BEGLEITPERSON
Es gibt Fotografen, die diese ablehnen. Es soll schlechte Erfahrungen
gegeben haben. Kann ich nicht bestätgen. Am besten nimmt der Begleiter
ein Buch, den Computer oder ewtas zum lernen mit. In den meisten Studios
hat es ein Pult, wo man arbeiten kann. Daneben sitzen und zugucken,
wie die Freundin herumhampelt ist langweilig.
Grundlage ist: Anwesend sein, aber nicht sichtbar.
Kein Geschmuse oder Gespräche während den Sessions, weder mit dem Model
noch dem Fotografen.
KONTAKTE:
Alles zwei Mal schreiben, beim Zugswechels bleibt ein Zettel liegen
und Du weisst plötzlich nicht ehr wohin.
SMS Kontakt bei Verspätungen, vor allem wenn der Fotograf nicht im Studio wartet.
Es ist Arbeit - das posen,
trotzdem darf man auch mal lächeln am Set . . .
Heiner
#83Report
[gone] User_11925
28.09.2009
Ein sehr guter Text, der es verdient den man Neuen Modellen auch aktiv zuführen sollte.
Zum Thema Begleitpersonen meine ich: Wenn sie(das Model) meint diese zu brauchen soll sie drauf bestehen und sich nicht davon abbringen lassen. Im besten Fall ganz lassen und zum nächsten Fotografen.
Wenn er (der Fotograf) meint unter keinen Umständen die BP zuzulassen nicht versuchen ihn umzustimmen. Er hat ebenfalls gute Gründe und quatscht man ihm diese aus ist die Gefahr eines suboptimalen Shootings sehr groß.
Zum Thema Begleitpersonen meine ich: Wenn sie(das Model) meint diese zu brauchen soll sie drauf bestehen und sich nicht davon abbringen lassen. Im besten Fall ganz lassen und zum nächsten Fotografen.
Wenn er (der Fotograf) meint unter keinen Umständen die BP zuzulassen nicht versuchen ihn umzustimmen. Er hat ebenfalls gute Gründe und quatscht man ihm diese aus ist die Gefahr eines suboptimalen Shootings sehr groß.
#84Report
28.09.2009
Bis auf diesen Teil... Wie gesagt, der Leitfaden ist klasse, nur sollte man wie bei allem seine persönlichen Meinungen rauslassen und neutral schreiben. Das mit der BP ist die Meinung von MIss und nicht eine alltägliche Realität.
Sicher, wenn sie meint das kein Vertrauen da ist, soll sie wo anders hingehen. Das sehe ich genau so. Gibt ja genug Modelle das man sich damit nicht rumärgern muß. Aber man sollte schon sehen was in der branche halt üblich ist.
Gehst du ein Auto kaufen, kannst du ja auch vesuchen den Wagen für eine Probefahrt zu bekommen ohne deinen Ausweis abzugeben. Du kannst da drauf bestehen, wirst halt nur nie ein Auto bekommen. So ist es auch hier : Das Modell schadet sich nur selber. Spätestens dann, wenn sie mal in die Richtung kommen könnte, damit Geld zu verdieben.
Sicher, wenn sie meint das kein Vertrauen da ist, soll sie wo anders hingehen. Das sehe ich genau so. Gibt ja genug Modelle das man sich damit nicht rumärgern muß. Aber man sollte schon sehen was in der branche halt üblich ist.
Gehst du ein Auto kaufen, kannst du ja auch vesuchen den Wagen für eine Probefahrt zu bekommen ohne deinen Ausweis abzugeben. Du kannst da drauf bestehen, wirst halt nur nie ein Auto bekommen. So ist es auch hier : Das Modell schadet sich nur selber. Spätestens dann, wenn sie mal in die Richtung kommen könnte, damit Geld zu verdieben.
#85Report
[gone] stolperfalle
28.09.2009
wirklich gute fotografen schreiben sowieso keine modelle an ...
Ach, so ist das.
Ansonsten eine schöne Idee.
#86Report
[gone] Vampyr
03.10.2009
sehr hilfreich, aber das meisten weiß man wenn man denken kann
#87Report
[gone] PiNK_WOMAN
30.10.2009
Danke für so einen guten,informationsreichen und hilfreichen Text.
Ich finde ihn wirklich gut geschrieben und es ist auch alles nachvollziehbar ;)
Also danke für diesen Text.
Liebe Grüße
Ich finde ihn wirklich gut geschrieben und es ist auch alles nachvollziehbar ;)
Also danke für diesen Text.
Liebe Grüße
#88Report
[gone] www.trash-pixel.de
13.11.2009
Die Kommentare hab ich jetzt nicht gelesen, aber den Eingangspost ... 3mal wegen der Gramatik und sonstigen Unlesbarkeiten.
Ich berüße im Grunde die Motivation dazu, leider muss man sagen ...
Aber was mir als aller erstes hängenblieb ... "Werbetext für Berufsfotografen, die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen" = Botschaft: Shoote niemals mit einem Hobbyisten oder Amateur !!
Mal ehrlich ... welches "Modell" löhnt noch freiwillig einen Pixer an der Ecke in der Fußgängerzone, wenn sie es hier praktisch umsonst bekommen kann? Vorausgesetzt sie sucht sich den richtigen aus! Genau das "umsonst" ist für viele eine Motivation sich überhaupt anzumelden und nach den ersten 3-4 guten Shoots mit klasse Bildern für Lau wieder abzumelden.
Ansich ist der Rest völlig ok, bis auf so manche Formulierung ... salopp-locker ist ok, aber denke hier etwas zu übertrieben.
Ich berüße im Grunde die Motivation dazu, leider muss man sagen ...
Aber was mir als aller erstes hängenblieb ... "Werbetext für Berufsfotografen, die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen" = Botschaft: Shoote niemals mit einem Hobbyisten oder Amateur !!
Mal ehrlich ... welches "Modell" löhnt noch freiwillig einen Pixer an der Ecke in der Fußgängerzone, wenn sie es hier praktisch umsonst bekommen kann? Vorausgesetzt sie sucht sich den richtigen aus! Genau das "umsonst" ist für viele eine Motivation sich überhaupt anzumelden und nach den ersten 3-4 guten Shoots mit klasse Bildern für Lau wieder abzumelden.
Ansich ist der Rest völlig ok, bis auf so manche Formulierung ... salopp-locker ist ok, aber denke hier etwas zu übertrieben.
#89Report
[gone] Jessman5
11.12.2009
Super Lektüre mit vielen Infos, die wirklich weiterhelfen. Danke! :)
#90Report
[gone] Aus die Maus!
27.12.2009
Oh ja, wie wahr.... wenn alle Newbies diese Worte bloss berücksichtigen würden....
Vielen Dank an Miss Dawn, Dein Text spricht mir aus der Seele.
Gruß, Thorsten
Vielen Dank an Miss Dawn, Dein Text spricht mir aus der Seele.
Gruß, Thorsten
#91Report
[gone] Liladekadent
08.01.2010
Danke, lieber Robert-hab mir genau über solche Fragen gedanken gemacht und fand alles echt hilfreich!
#92Report
[gone] Martina Raab
08.01.2010
Ich danke auch für die Tipps. Ich bezweifle nur, dass sich die Neuen das durch lesen.. denn die Neuen, die ich so beobachten kann, melden sich nur an mit dem Wunsch "entdeckt" zu werden und wenn sich von selbst nix tut, dümpelt die SC vor sich hin oder sie sind irgendwann ganz verschwunden..
#93Report
08.01.2010
Original von Natural Photo Art
Ich danke auch für die Tipps. Ich bezweifle nur, dass sich die Neuen das durch lesen.. denn die Neuen, die ich so beobachten kann, melden sich nur an mit dem Wunsch "entdeckt" zu werden und wenn sich von selbst nix tut, dümpelt die SC vor sich hin oder sie sind irgendwann ganz verschwunden..
Also ich habe gerade wieder so Fälle, wo ganz offensichtlich ist, dass Miss Dawns Text nicht gelesen wurde - wieso auch? Als Neuanmeldung kann man sich über Beachtung nicht beklagen.
#94Report
08.01.2010
Damit Neuanmeldungen den Text lesen müsste er automatisch beim anklicken
des Anmeldebuttons Model geöffnet werden, sonst findet den ja eh Nemand,
weil auch keiner weis das es diesen Text gibt.
Peter
des Anmeldebuttons Model geöffnet werden, sonst findet den ja eh Nemand,
weil auch keiner weis das es diesen Text gibt.
Peter
#95Report
08.01.2010
Soweit ich weiß wird neuen Modellen etwas von der MK zur Verfügung gestellt.
Zumindest als Link... aber was nützt das wenn die das eh nicht lesen.
Zumindest als Link... aber was nützt das wenn die das eh nicht lesen.
#96Report
08.01.2010
Ja, es war ein Fotograf so freundlich und hat mir, mit den Willkommensgruß noch den Link dazugeschickt, was ich auch ganz toll von Ihm fande :)
Und ich habe den Text gelesen ;)
LG Rebecca
Und ich habe den Text gelesen ;)
LG Rebecca
#97Report
09.01.2010
hallo ihr alle
hab mir den text auch vollständig durchgelesen. werd ja sehen wies hier so läuft und ob das son hartes pflaster ist. was macht denn ein model, die schon seit jahren für geld modelt, aber bisher nicht in der mk angemeldet war und trotzdem geld verdienen möchte? hier noch mal klein anfangen? lieber nicht in meine sedcard schreiben dass ich geld verdienen möchte?
bin ja gespannt was ihr mir darauf schreibt. vielleicht krieg ich ja von den durchblickern nen spruch reingedrückt? oder auch mal ne normale antwort?
hab mir den text auch vollständig durchgelesen. werd ja sehen wies hier so läuft und ob das son hartes pflaster ist. was macht denn ein model, die schon seit jahren für geld modelt, aber bisher nicht in der mk angemeldet war und trotzdem geld verdienen möchte? hier noch mal klein anfangen? lieber nicht in meine sedcard schreiben dass ich geld verdienen möchte?
bin ja gespannt was ihr mir darauf schreibt. vielleicht krieg ich ja von den durchblickern nen spruch reingedrückt? oder auch mal ne normale antwort?
#98Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
09.01.2010
nur sollte derr leitfaden aber nicht zu 100% strikt angewendet werden, es sind persönliche beweggründe von dem user miss dawn, diesen leitfaden genau so zu schreiben.
manche punkte sind strittig.
manche punkte sind strittig.
#99Report
[gone] Beautypics Photography
09.01.2010
ich würd mir den Text sogar extra ganz doll zu Herzen nehmen .... und ganz objektive meine SC nochmal betrachten .... und ev. zu dem Schluß kommen .... ach lassen wir das lieber ...
#100Report
Topic has been closed