MISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle 486
21.07.2009
Original von Dominique -> NEWNEWNEW
jaaaa das ist geil :D AufklärungsPN...
Vll. sortieren sich die dann von selbst aus, die sich hier nur anmelden, um Geburtstagsfotos für Omi zu machen...!!
Wohl kaum....weil das eine völlig andere Zielgruppe ist, welche kaum von dem Text betroffen sein wird.
#62Report
[gone] Christine De La Luz
21.07.2009
...also ich find das ja richtig genial geschrieben! ^^ Würde das aber nicht 'nur' als Begrüßungstext schreiben (ich kenn das selbst von mir, solche Begrüßungstexte werden eher nur ganz grob überflogen).... Wenigstens so ein 'Hab-Das-Gelesen' Button müsste her, dann fliegt man nochmal genauer drüber ;o)
#63Report
[gone] Madame-Butterfly
21.07.2009
ne ne Kittiy,da scrollt man auch nur runter und macht sein "X" gelesen:-))))))
wer wirkliches Interesse hat liest das und wer nicht,fällt auf die Nase.....dann kann man sagen...aaaaaaaaaaaaaa wer lesen kann, ist klar im Vorteil:-)))))
wer wirkliches Interesse hat liest das und wer nicht,fällt auf die Nase.....dann kann man sagen...aaaaaaaaaaaaaa wer lesen kann, ist klar im Vorteil:-)))))
Original von KittyDeluxxxe
...also ich find das ja richtig genial geschrieben! ^^ Würde das aber nicht 'nur' als Begrüßungstext schreiben (ich kenn das selbst von mir, solche Begrüßungstexte werden eher nur ganz grob überflogen).... Wenigstens so ein 'Hab-Das-Gelesen' Button müsste her, dann fliegt man nochmal genauer drüber ;o)
#64Report
[gone] Dori 1980
21.07.2009
Daumenhoch an MD.
Klasse Text.
Jeder Newbie sollte diesen Text bekommen.
Ob sie es lesen, sei dahin gestellt.
Wer es ernst nimmt, wird ihn lesen.
Ich konnte mir allerdings auch das Lächeln nicht verkneifen,
wer hier wieder über die BP gestolpert ist ;-)
Klasse Text.
Jeder Newbie sollte diesen Text bekommen.
Ob sie es lesen, sei dahin gestellt.
Wer es ernst nimmt, wird ihn lesen.
Ich konnte mir allerdings auch das Lächeln nicht verkneifen,
wer hier wieder über die BP gestolpert ist ;-)
#65Report
21.07.2009
Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschliessen, guter Text mit vielen wahren Worten. Der kann so manche Enttäuschung vermeiden, wenn er befolgt wird.
Den Schreibstil mit den Punkten ... so zwischen den Sätzen ... finde ich aber total anstrengend ... Und da frag ich mich doch ... wie sieht die '.'-Taste bei Dir aus? Sieht man da noch was ... oder wird die alle paar Wochen ausgewechselt ...
Außerdem gibt es ja verschiedene 'Karriereoptionen' sowohl für Models als auch für Fotografen. Beide können das ganze als Nebenverdienstmöglichkeit sehen und sollten dann Text und SC darauf abstimmen. Sie können aber z.B. das Modeln als reines Hobby betreiben, weil sie sich gerne inszenieren wollen, weil sie ohne finanziellen Hintergrund schöne Bilder haben möchten. Da kann man die SC anders gestalten und andere Bilder machen.
Dafür könnte man die Empfehlung an die Models mit reinnehmen: Überlegt Euch, was ihr hier wollt. Geld verdienen? Kunst machen? Hübsche Bilder für die Kinder, damit die wissen wie Mama mal aussah?
Und als Abschluss könnte man noch einen Absatz wie "Und wenn Ihr das alles beherzigt und die ersten zehn Shootings hinter euch habt und halbwegs begriffen habt, wie der Hase läuft - dann macht hin und wieder auch mal ein Shooting mit einem Anfängerfotografen. Als Nachwuchförderung ..."
Den Schreibstil mit den Punkten ... so zwischen den Sätzen ... finde ich aber total anstrengend ... Und da frag ich mich doch ... wie sieht die '.'-Taste bei Dir aus? Sieht man da noch was ... oder wird die alle paar Wochen ausgewechselt ...
Außerdem gibt es ja verschiedene 'Karriereoptionen' sowohl für Models als auch für Fotografen. Beide können das ganze als Nebenverdienstmöglichkeit sehen und sollten dann Text und SC darauf abstimmen. Sie können aber z.B. das Modeln als reines Hobby betreiben, weil sie sich gerne inszenieren wollen, weil sie ohne finanziellen Hintergrund schöne Bilder haben möchten. Da kann man die SC anders gestalten und andere Bilder machen.
Dafür könnte man die Empfehlung an die Models mit reinnehmen: Überlegt Euch, was ihr hier wollt. Geld verdienen? Kunst machen? Hübsche Bilder für die Kinder, damit die wissen wie Mama mal aussah?
Und als Abschluss könnte man noch einen Absatz wie "Und wenn Ihr das alles beherzigt und die ersten zehn Shootings hinter euch habt und halbwegs begriffen habt, wie der Hase läuft - dann macht hin und wieder auch mal ein Shooting mit einem Anfängerfotografen. Als Nachwuchförderung ..."
#66Report
21.07.2009
Original von Miss Dawn
ich habe NIRGENDWO erwähnt,dass fotografen die keine bps mögen,unseriös erscheinen....ALLE meine shoots sind mit bp entstanden und meine pixer gehören zur (mit)creme der mk...es ist also durchaus möglich klasse pixer ohne bpaversion zu finden und das ist für anfänger mit sicherheit wichtig zu wissen....brauch sich niemand auf den schwanz getreten zu fühlen...moinalltogether....
Nunja, in der riesen BP Forumsdiskussion ist Miss Dawn ja nun die Vertreterin schlechthin der militanten Begleitpersonenliebhaberfraktion und die schreibt nun einen Modelguide wo drin steht "kein Shooting ohne BP" .... grrrmmm. Neutraler wäre gewesen, zu schreiben, es hängt sicher vom Fotografen und von Art und Ort des Fotoshootings ab, ob eine BP notwendig ist, und ausserdem darf der Fotograf sicher mitbestimmen wer die BP ist. Aber es hätte schlimmer kommen können, zB wenn eine Vertreterin der militanten "ich will sofort alle Fotos unbearbeitet" Fraktion den Modelguide geschrieben hätte.
#67Report
21.07.2009
Der Punkt mit den BP ist natürlich nicht wirklich ernst zu nehmen, da die Miss da mal nur ihre persönliche Meinung eingefügt hat und den neuen Modellen die das beherzigen halt viele gute Shootings kosten wird. Ansonsten aber gut geschrieben mit viel direkter und ungeschönter Wahrheit drin.
@ MD: Du darfts halt nicht vergessen das viele sich den Arm abhacken würden um mit dir zu shooten. Wärst du nicht die MD, würden dir mit deiner BP wohl die Hälfte aller Fotografen nur ein müdes Lächeln schenken.
Aber wir müssen ja mit Modellen die darauf bestehen auch nicht shooten. Werden die schon merken was dann wichtiger ist.
Ich finde das im Übrigen höchst gefährlich, diese Pseudosicherheit zu propagieren. Viele gehen dann unbedarft irgendwo hin weil sie sich ja sicher fühlen. Aber wer es auf jemanden abgesehen hat, wird sich auch bei zwei Mädels nicht davon abhalten lassen.
Besser wäre gewesen, den Modellen zu raten sich genau zu informieren mit wem sie da zu tun haben. Ich sage immer : Im Zweifelsfall lasst es bleiben !
@ MD: Du darfts halt nicht vergessen das viele sich den Arm abhacken würden um mit dir zu shooten. Wärst du nicht die MD, würden dir mit deiner BP wohl die Hälfte aller Fotografen nur ein müdes Lächeln schenken.
Aber wir müssen ja mit Modellen die darauf bestehen auch nicht shooten. Werden die schon merken was dann wichtiger ist.
Ich finde das im Übrigen höchst gefährlich, diese Pseudosicherheit zu propagieren. Viele gehen dann unbedarft irgendwo hin weil sie sich ja sicher fühlen. Aber wer es auf jemanden abgesehen hat, wird sich auch bei zwei Mädels nicht davon abhalten lassen.
Besser wäre gewesen, den Modellen zu raten sich genau zu informieren mit wem sie da zu tun haben. Ich sage immer : Im Zweifelsfall lasst es bleiben !
#68Report
21.07.2009
hab jetzt nur den ersten beitrag gelesen und ich bin begeistert :)
sehr hilfreiche tipps für anfänger, obwohl ich als anfänger schon alles wusste :P
LG Yumiko
sehr hilfreiche tipps für anfänger, obwohl ich als anfänger schon alles wusste :P
LG Yumiko
#69Report
21.07.2009
Original von Yumiko
LG Yumiko
jau... insbesondere deine anmerkungen unter "preise" beweisen, dass du hier von anfang an gut mit dabei bist ^^
#70Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
..........................................BIG GRINS......................................................
#71Report
[gone] Christine De La Luz
22.07.2009
Sooo... Schön und gut, viel gelobt. Steht dies nun aber weiterhin - für Newbies nicht auffindbar - hier in nem Thread oder bekommen die dieses nun wirklich schon per Nachricht zugeschickt...?!
#72Report
22.07.2009
Kitty das wissen wir nicht. Sobald ich wieder an eine Anfängerin komme werde ich ihr den Link zum Model-Guide und damit zum Beitrag von MissDawn schicken und Miss Daws Beitrag ausdrücklich empfehlen!
#73Report
22.07.2009
also ich glaube jetzt ja nicht das es viel bringt den leitfaden allen neuanmeldungen automatisch zuzuschicken...ich hab mir auch vor einiger zeit mal ein textchen zurechtgebastelt ind dem die wichtigsten ratschläge die frau dawn hier gibt in komprimierter form auch drin stehen.
das biete ich von zeit zu zeit mal einer neuanmeldung an um sich besser hier zurecht zu finden oder den ersten anfangsenttäuschungen aus dem weg zu gehen...wohlgemerkt ohne eine damit verbundene frage um ein shooting!
aber was nützt das alles...wenn der nächste hoopen knippser mit den scheinchen winkt, stehen sie auf ihren ersten sedcard bildern dann doch mit einem debilen grinsen auf einer waldlichtung.
wo ich es allerdings sehr sinnvoll finde den newcomern etwas unter die arme zu greifen ist bei minderjährigen modellen...gerade die sind doch meist recht dankbar wenn man ihnen für den anfang etwas unter die arme greift - und sie nicht allein gelassen werden im haifischbecken MK.
....was die 28 jährige uschi macht um schnell kohle zu verdienen ist mir da relativ wurst.
das biete ich von zeit zu zeit mal einer neuanmeldung an um sich besser hier zurecht zu finden oder den ersten anfangsenttäuschungen aus dem weg zu gehen...wohlgemerkt ohne eine damit verbundene frage um ein shooting!
aber was nützt das alles...wenn der nächste hoopen knippser mit den scheinchen winkt, stehen sie auf ihren ersten sedcard bildern dann doch mit einem debilen grinsen auf einer waldlichtung.
wo ich es allerdings sehr sinnvoll finde den newcomern etwas unter die arme zu greifen ist bei minderjährigen modellen...gerade die sind doch meist recht dankbar wenn man ihnen für den anfang etwas unter die arme greift - und sie nicht allein gelassen werden im haifischbecken MK.
....was die 28 jährige uschi macht um schnell kohle zu verdienen ist mir da relativ wurst.
Original von KittyDeluxxxe
Sooo... Schön und gut, viel gelobt. Steht dies nun aber weiterhin - für Newbies nicht auffindbar - hier in nem Thread oder bekommen die dieses nun wirklich schon per Nachricht zugeschickt...?!
#74Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...nicht jede kann gerettet werden,gibt sowieso zu viel abziehbilder...wer nicht lernen will fällt durch den rost,wie auch sonst im leben....und das ist dann auch ok...
#75Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
*lol*
jau... insbesondere deine anmerkungen unter "preise" beweisen, dass du hier von anfang an gut mit dabei bist ^^[/quote]
Original von Henning Zachow *neue süße Portraits :)*
[quote]Original von Yumiko
LG Yumiko
jau... insbesondere deine anmerkungen unter "preise" beweisen, dass du hier von anfang an gut mit dabei bist ^^[/quote]
#76Report
21.08.2009
Wär es nicht vielleicht doch möglich einen Link zu diesen Thread, auf der STARTSEITE mit einem freundlichen Hinweis für Noops fest zu pinnen?
Am besten noch über Jobangebote.
Im Forum "Modelguide" selbst an erster Stelle guckt niemand der neu ist und sich erst zurecht finden muß auf der MK.....
Am besten noch über Jobangebote.
Im Forum "Modelguide" selbst an erster Stelle guckt niemand der neu ist und sich erst zurecht finden muß auf der MK.....
#77Report
[gone] x4nu
21.08.2009
GEBRAUCHSANWEISUNG:
Vor dem Gebrauch schütteln!
Nach dem Schütteln nicht mehr gebrauchen!
Mantey
Gesund trotz Sterbehilfe
Vor dem Gebrauch schütteln!
Nach dem Schütteln nicht mehr gebrauchen!
Mantey
Gesund trotz Sterbehilfe
#78Report
21.08.2009
Guter Text, klar und deutlich und realistisch. Auch wenn es mich nicht betrifft, Danke für das Bemühen und hoffentlich lesen es genügen Mädels und beherzen es auch.
Greetz
Its a Gas
Greetz
Its a Gas
#79Report
21.08.2009
Überwiegend hilfreiche tips und auch vom schreibstil gewohnt frisch.
Da geht der daumen hoch.
Ich denke aber trotzdem nicht, dass der text in der jetzigen form
schon als verbindliche pflichtlektüre für alle neumodels ideal ist.
Zum einen weil der eine oder andere wichtige punkt vielleicht noch fehlt, und zum anderen weil der eine oder andere punkt zuviel ist. Bzw. relativiert werden könnte, da reine privatmeinung.
Z.B. zum thema begleitperson, oder auch
" ... und wirklich gute fotografen schreiben sowieso keine modelle an ... ".
Also ich kenne definitiv MEHRERE modelle, die von richtig guten fotografen (sogar mit veröffentlichungen in grossen zeitschriften, ausstellungen e.t.c.) wegen tfp angefragt wurden!
Da geht der daumen hoch.
Ich denke aber trotzdem nicht, dass der text in der jetzigen form
schon als verbindliche pflichtlektüre für alle neumodels ideal ist.
Zum einen weil der eine oder andere wichtige punkt vielleicht noch fehlt, und zum anderen weil der eine oder andere punkt zuviel ist. Bzw. relativiert werden könnte, da reine privatmeinung.
Z.B. zum thema begleitperson, oder auch
" ... und wirklich gute fotografen schreiben sowieso keine modelle an ... ".
Also ich kenne definitiv MEHRERE modelle, die von richtig guten fotografen (sogar mit veröffentlichungen in grossen zeitschriften, ausstellungen e.t.c.) wegen tfp angefragt wurden!
#80Report
Topic has been closed
Vll. sortieren sich die dann von selbst aus, die sich hier nur anmelden, um Geburtstagsfotos für Omi zu machen...!!
Lg Domi