MISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle 486

14.03.2011
Original von Tante Emma
(...) - ergo ist er nicht dafür tauglich ihn an alle Newcomer zu verschicken.

So richtig als "Begrüßungsmail* würde ich ihn auch nicht verschicken ^^
Der Text ist einfach nur eine *Informationsquelle* --- nicht mehr und nicht weniger.

Man kann nicht etwas in einem sehr persönlichen Schreibstil verfassen und davon ausgehen, dass es jeder versteht und richtig auffasst.

Richtig...

Unabhängig vom Schreibstil sind aber Tips und Infos enthalten mit denen Newbees was anfangen können.
Da kann man sich was *rausziehen* für die ersten Schritte.
Wer lesen kann schafft das mit Leichtigkeit.
Wer sich lieber über den "Schreibstil" echauffiert und die sachliche Tips überlesen will.....no Problem....dann halt ohne Tips.

Der Leitfaden ist ja kein Dogma...
Ist nur ein Informationsangebot...
Kann man nutzen oder nicht... ^^

Ich wiederhol mich nochmal

*Den* goldenen Mittelweg für *alle* gibt es nicht und wird es nie geben. Jeder muss *seinen/Ihren* eigenen Weg finden und dafür bedient man sich am besten aus unterschiedlichsten Informationsquellen.
#281Report
[gone] Der Hosenknopf
14.03.2011
Original von M.K.Munich...super, toll, neu!
Wie schon vorhin bemerkt...dieser "Modelguide" wird alleine schon durch die darauf folgende 27 seitige (!!!) Diskussion ad absurdum geführt!

Der Leitfaden ist ja schon vom Juli 2009, da sind 27 Seiten, auf denen sich teils die gleichen Leute die Meinungen um die Ohren hauen, nicht wirklich viel :-)

Das zeigt doch auch das sich nur relativ wenig dafür interessieren, denn bei jedem noch so sinnlosen Thema sind 27 Seiten in nicht mal 24 Stunden erreicht :-)
#282Report
[gone] Tante Emma
14.03.2011
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Fand meinen "Leitfaden" der mal vor Jahren in der MK war klarer und verständlicher für neue Models jeden Alters.

Das ist ja das worauf ich Wert lege, danke.
Ein offzieller Leitfaden, darf sich in seinen Stilmitteln und Botschaften/Intentionen nicht nur auf eine eingeschränkte Zielgruppe konzentrieren. Er muss zugänglich für alle sein, und um das zu erreichen, kommt man um einen sachlichen, weniger persönlichen Stil nicht herum, und das wird überall so gehandhabt (Wenn ich zu einer unverbindlichen Beratungsstelle gehe, wird mir auch kein Sarkastisch/Ironischer Wisch aufgetischt....nur ein Beispiel). (Was nicht automatisch heißt, dass man auf jede Art von "Witz" verzichten muss.)
#283Report
[gone] Tante Emma
14.03.2011
Original von BS
[quote]Original von Tante Emma
(...) - ergo ist er nicht dafür tauglich ihn an alle Newcomer zu verschicken.

So richtig als "Begrüßungsmail* würde ich ihn auch nicht verschicken ^^
Der Text ist einfach nur eine *Informationsquelle* --- nicht mehr und nicht weniger.

Man kann nicht etwas in einem sehr persönlichen Schreibstil verfassen und davon ausgehen, dass es jeder versteht und richtig auffasst.

Richtig...

Unabhängig vom Schreibstil sind aber Tips und Infos enthalten mit denen Newbees was anfangen können.
Da kann man sich was *rausziehen* für die ersten Schritte.
Wer lesen kann schafft das mit Leichtigkeit.
Wer sich lieber über den "Schreibstil" echauffiert und die sachliche Tips überlesen will.....no Problem....dann halt ohne Tips.

Der Leitfaden ist ja kein Dogma...
Ist nur ein Informationsangebot...
Kann man nutzen oder nicht... ^^

Ich wiederhol mich nochmal

*Den* goldenen Mittelweg für *alle* gibt es nicht und wird es nie geben. Jeder muss *seinen/Ihren* eigenen Weg finden und dafür bedient man sich am besten aus unterschiedlichsten Informationsquellen.[/quote]

In meinem ersten Post sagte ich bereits ''Ich finde den Inhalt nicht schlecht ABER...''
#284Report
[gone] Der Hosenknopf
14.03.2011
Wenn Euch der "Leitfaden" von MD nicht gefällt, warum schreibt Ihr nicht mal einen eigenen, setzt ihn hier rein, laßt drüber diskutieren und bittet am Ende den Chef ob er den Leitfaden als Teil von MK mit rein nimmt ???

Einfachste Lösung des Ganzen :-))
#285Report
[gone] Monsieur-Guillotine
14.03.2011
Finde den Leitfaden gut und wäre dafür solche Leitfäden (vielleicht mit doch etwas besserer Formulierung) in die Mk zu integrieren.Leider fällt mir immer wieder auf das sich hier die meisten wirklich guten Fotografen und Modelle früher oder später wieder abmelden
#286Report
Original von Monsieur-Guillotine
Finde den Leitfaden gut und wäre dafür solche Leitfäden (vielleicht mit doch etwas besserer Formulierung) in die Mk zu integrieren.Leider fällt mir immer wieder auf das sich hier die meisten wirklich guten Fotografen und Modelle früher oder später wieder abmelden

klar, sie werden am Anfang "zugemüllt" , geraten an die falschen Fotografen oder so.

und als Fotograf ... wie schreiben Models an und bekommen keine Antwort oder wenn, dann blödsinnige

Die MK ist sehr gross geworden und jeder darf vor oder hinter der Kamera stehen.
#287Report
14.03.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

Die MK ist sehr gross geworden und jeder darf vor oder hinter der Kamera stehen.

Es gibt keine Vorteile ohne Nachteile.

Ja, gute Models wie gute Fotografen haben sich hier abgemeldet.
Bedaure ich auch.
Aber so ist das Leben.

Ich mag mich erinnern, als 10'000 Models angemeldet waren -
und man meinte, nun ist die mögliche Grösse MK wirklich erreicht.

Ich weiss nicht wie viel es heute sind, aber sicher über 30'000 . . .

Und darunter findet man immer wieder Models, die von brauchbar bis Spitze sind

Heiner
#288Report
14.03.2011
Wir haben einen Leitfaden
Tipps für Anfänger

Jede freigeschaltete Karte bekommt einen Begrüßungstext und die Links zu den Hilfen und Infos.

Das muss reichen. Wer mehr wissen möchte, kann ja die Suche bemühen.
#289Report
[gone] Der Hosenknopf
14.03.2011
Original von Susanne Güttler - SuHo rockt Hamburg!
Tipps für Anfänger

Jede freigeschaltete Karte bekommt einen Begrüßungstext und die Links zu den Hilfen und Infos.

Das ist aber doch eher ein technischer Leitfaden für die MK, der hat nichts mit der Arbeit, dem Model stehen oder den Shootings zu tun !
#290Report
[gone] akigrafie fotodesign
14.03.2011
Ach doch da steht schon was zum Bereich Umgang und Verhalten. Nicht viel und evtl. auch zu übervorsichtig formuliert um greifen zu können, aber immerhin...

Ich denke halt nur, dass kaum jemand das liest. Wie ich bereits sagte - sind die Worte zu förmlich, sinkt das Aufmerksamkeitslevel schnell.

Wenn ich nur dran denke was ich alles in meine Verträge reinschreiben könnte und die Modelle lesen's nicht mal und unterschreiben...

Original von Der Hosenknopf (2000-2010)
[quote]Original von Susanne Güttler - SuHo rockt Hamburg!
Tipps für Anfänger

Das ist aber doch eher ein technischer Leitfaden für die MK, der hat nichts mit der Arbeit, dem Model stehen oder den Shootings zu tun ![/quote]
#291Report
[gone] nikÅsa
15.04.2011
"das modeln ist einer der häufigsten beziehungskiller "
LOL, ist das wiklich so?
Das wäre fast eine Umfrage wert....
#292Report
[gone] Der Hosenknopf
15.04.2011
Laut Statistik sind die meisten Fotografen Single, Geschieden und nicht Beziehungsfähig...

Ja, die fotografiererei kann schon einsam machen, vor und auch hinter der Kamera :-)
#293Report
15.04.2011
Haha ich weiß noch damals was mein Ex sagte.. "Du willst doch nur Model sein um mit Fotografen zu F*cken" :D :D :D
#294Report
15.04.2011
Original von Rip van Winkle
Haha ich weiß noch damals was mein Ex sagte.. "Du willst doch nur Model sein um mit Fotografen zu F*cken" :D :D :D

Lass mich raten, er war entweder Fotograf oder Begleitperson?
#295Report
[gone] photoart bauhaus
15.04.2011
Laut Statistik sind die meisten Fotografen Single, Geschieden und nicht Beziehungsfähig...

Ja, die fotografiererei kann schon einsam machen, vor und auch hinter der Kamera :-)

Mhh komische Statistik, bin Verheiratet und seid 16 Jahren mit meiner Frau zusammen, die hier auch als Model angemeldet ist :D :D

Gruß

Nils
#296Report
Stimmt... Bin auch verheiratet und seit 18 Jahren mit meiner Frau zusammen, die hier zwar nicht als Model angemeldet ist, aber die es überhaupt nicht stört wenn ich meine Modelle knipse. :D
#297Report
[gone] nikÅsa
15.04.2011
STOP! Es hieß ja nicht "das Fotografieren ist einer der häufigsten Beziehungskiller"... ;)
#298Report
15.04.2011

Da hätte ich doch gern mal die Quelle...
#299Report
15.04.2011
Original von Rip van Winkle

Ich bin jedes Mal leicht irritiert, wenn 18jährige das Wort "damals" verwenden...

"Damals" ist für mich mindestens "fünf Jahre zurück" - und ich glaube, damals hast Du weder gemodelt noch wärest Du damals in den Verdacht gekommen, mit Fotografen f..... zu wollen.

#300Report

Topic has been closed