MISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle 486

02.11.2010
Von wem ist den jetzt das Original scheint ja eigentlich jetzt das Original na ja wohl kam von Miss MISS DAWNS oder? Ne kann die ja gar nicht oder doch?

http://www.14model.de/kleine_anleitung_fuer_anfaengermodelle-t355388.html?sid=75aa8a4161a1ed56e2d929f3a21d547e

Das Original die echte ! Oder nicht?
#201Report
02.11.2010
hm... sieht man ja allein schon am datum, wo das original ist ^^

der von dir verlinkte beitrag bei 14m ist leider sehr ärmlich abgeschrieben und nur im detail in der formulierung verändert. da ist mir die original miss dawn mit der original frechen schnauze lieber :)
#202Report
Original von Armin
Von wem ist den jetzt das Original scheint ja eigentlich jetzt das Original na ja wohl kam von Miss MISS DAWNS oder? Ne kann die ja gar nicht oder doch?

... auch wenns OT ist - den Text musste ich 2x lesen, eh ich ihn verstand.
#203Report
03.11.2010
find ich gut dass jemand das mal so klar und deutlishc aufschreibt :-)
das meiste gibt ja der gesunde menschenverstand auch her, aber gibt immer wieder jemanden der einen vom gegenteil überzeugen will^^
#204Report
Ich glaube die meisten verwechseln dann doch, daß es sich bei den meisten Usern um Hobbymodelle - und Fotografen handelt, also warum das alles so verbissen sehen. Ich finde den "Leitfaden" vom Stil her einfach platt und für das "naive Dummchen" geschrieben. Spiegelt weder meine Erfahrung noch meine Ansichten.
#205Report
[gone] Miss Dawn
04.11.2010
..yep...für so ..ööhmm... überaus professionelle modelle mit schon kompetenten sc `s....hab ich es nich geschrieben...von daher entschuldige die "plattheit"....grinsekatz
#206Report
Nachtreten ist aber auch kein Zeichen von Kompetenz und Professionalität...^^
#207Report
Oh doch!!!! Es ist ein Anzeichen von Professionalität und Kritikfähigkeit! Und wie!!!
Und alle anderen Models sind unprofessionell, nur weil sie kein Fashion und Beautyzeugs haben (wollen) und alle Fotografen und User die mit dem Wortschatz des "Leitfadens" nichts anfangen können sind eben auch unprofessionell.So ist das eben....:-))
#208Report
[gone] Miss Dawn
04.11.2010
...yep...genau so is das...manch eine hört zu und will was lernen....andere sind weniger schlau....es ist nur ein angebot...und wenn man sich das sonst gebotene allgemein und auch ganz speziell so anschaut,dann ist es sicherlich kein schlechtes......
#209Report
04.11.2010
Original von Lady Obsession.
Oh doch!!!! Es ist ein Anzeichen von Professionalität und Kritikfähigkeit! Und wie!!!
Und alle anderen Models sind unprofessionell, nur weil sie kein Fashion und Beautyzeugs haben (wollen) und alle Fotografen und User die mit dem Wortschatz des "Leitfadens" nichts anfangen können sind eben auch unprofessionell.So ist das eben....:-))

Na ja, die Miss mag es gar nicht, wenn man ihr den Platz im Zentrum der Welt abspricht.....weil dann eiert das Universum zu sehr ^^
#210Report
*räusper*

;)

VLG: Manni
#211Report
[gone] Miss Dawn
05.11.2010
...ich hätte hier noch nen kleinen nachtrag bezüglich des forums...is also durchaus topic......"du willst im forum was schreiben.....nur zu dafür ist es da und dadurch lebt nicht zuletzt auch die mk.....paar sachen solltest du beachten,damit du dich nicht selbst der lächerlichkeit preisgibst und das wollen wir ja nicht.......grosse worte sind hier nicht ungern gesehen,allerdings sollte hinter deinen worten auch substanz stehen,also halte dich bei sachen,von denen du nichts ,oder noch wenig verstehst besser zurück,ansonsten gibts disse by the crowd......wenn du beiträge anderer teilnehmer in der form kritisierst ,indem du ihren stil bspw.als "platt"o.ä. bezeichnest,solltest du die stärke haben auch das zu erwartende echo anzuhören,denn das wird ohne frage kommen...überlege dir gut ob und mit wem du in den battle gehst,denn bei eingen hier drin wirst dir ne blutige nase holen.....was dann gar nicht geht ist sich in klein-mädchen manier hinter dem rockzipfel der ignorefunktion zu verstecken,dafür ist sie nicht gedacht und du zeigst damit nur dass zu deinen anfänglichen modeldefiziten noch ein menschliches hinzukommt.....wenn du also im forum aussagen machst die battles heraufbeschwören,dann zieh nich einfach dein schwänzchen ein wenns ernst wird,sonst halten dich andere für komplett naturblond,auch wenn schwarz selbst unter den fingernägeln dein favourite ist.....in diesem sinne....."
#212Report
als ich newcomer war habe ich auch diesen link gesendet bekommen und nach dem ersten absatz war ich total entmutigt. das zu dem text, den weiter habe ich garnicht gelesen. ich habe auch massig angebote bekommen, aber viele haben geklappt und wenn es nicht stimmt sagt man doch einfach FREUNDLICH aber BESTIMMEND nein. an alle newcomer , lasst euch nicht denn mut nehmen ,probiert vieles aus, ABER wenn euch die kleinste sache unsicher vorkommt dann lasst die finger davon.
#213Report
enrgy....danke.....schön daß noch jemand seinen eigenen kopf hier anstrengt und nicht alles was sie hier ließt für bare münze hält.
#214Report
Sackzement, jetzt reicht's !

Entgegen meiner vorhin angedeutenten Löschinsuffizienz hau ich gleich vorstehend mal mit der groben Kelle rein und entsorge OffTopics, Watschenbeiträge und sonstiges unpassende Gedönse.

Hier geht's nun endgültig smart, netiquettig und onTopic weiter - eventuelle Querschläger können sich in ihrem Posteingang auf eine Nachricht mit dem Betreff "Moderatorenpost" einstellen.

Gruß: Manni
#215Report
[gone] Mademoiselle Kinkerlitzchen
15.11.2010
Ohne Groß-und Kleinschreibung tue ich mir das nicht an aber der Anfang verrät die Thematik ja...

_._
#216Report
01.02.2011
Es würde mich freuen wenn das Ergebnis dieses Threads in eine überarbeitete finale Version einer Anleitung mündet.
Klar strukturiert, deutlich und gern garniert mit allen Mitteln der Rethorik .
Durchaus können auch Aspekte von Saskias SC-long version einfliessen und einige brauchbare Ansätze finden sich auch in den Posingtipps
Das Ergebnis würd ich dann auch gern auf meine Seite verlinken wobei auch ich finde das so was
im Rahmen der Anmeldung von Neuzugängen "zum Studium" angeboten werden sollte.

Der Thread selber zeigt zwar erfreulicherweise auch konstruktive Beiträge und unterschiedliche Sichtweisen, ist aber insgesamt zu sehr durch Selbstdarstellung und Schlagabtäusche verwässert (manchmal immerhin komisch - wenn auch unfreiwillig).
vg Max
#217Report
[gone] kwiesatz
16.02.2011
Original von Art by Max
Es würde mich freuen wenn das Ergebnis dieses Threads in eine überarbeitete finale Version einer Anleitung mündet. ...

GENAU - ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich´s geschafft hab mich hier bis ans ende durch zu klicken...
(bzw. dass ich diesen text erst ein über ein halbes jahr nach meiner anmeldung lese/gefunden habe...;)

...diese 23 seiten auf denen ihr sicherlich angeregt und konstruktiv diskutiert habt...
...die interessieren mich nicht...

...mich interessiert, auf was ihr euch geeinigt habt.

...und dass man hier immernoch schreiben kann, macht´s nich übersichtlicher.

my 2ct

liebe grüße
nico
#218Report
16.02.2011
Original von Art by Max
Es würde mich freuen wenn das Ergebnis dieses Threads in eine überarbeitete finale Version einer Anleitung mündet.
Klar strukturiert, deutlich und gern garniert mit allen Mitteln der Rethorik .
Durchaus können auch Aspekte von Saskias SC-long version einfliessen ...

Das Ergebnis würd ich dann auch gern auf meine Seite verlinken wobei auch ich finde das so was
im Rahmen der Anmeldung von Neuzugängen "zum Studium" angeboten werden sollte.

...

Auch sehr guter Text. Ideal wäre natürlich eine komprimierte Form als Frage/Antwort-Spiel, wobei die Antwort gern auch interaktiv gestaltet werden könnte (auch in einer Form für angehende Knipser) - das prägt sich doch deutlicher ein. Vielfach hat man den Eindruck, manche können (oder wollen) nicht lesen. Klar ich weiß, Hürden werde nicht gern gesehen - aber mit den 4 Bildern hat man die ja auch schon. Ein bischen geschmeidiger könnte es schon sein, wenn nicht gar so viele Anfragen auf ewig im Postfach verstauben oder wenn, dann ganz abstruse Antworten ergeben.

k|d
#219Report
16.02.2011
Wo das hier gerade wieder ausgegraben wird, versuche ich mal eine Ergänzung zu schreiben. Der Sachverhalt ist meines Wissens noch nicht hier abgehandelt worden. Ich versuche mich ein kleinwenig im Dawn-Schreibstil:

Liebe Mädels,

wenn Ihr etwas publikumsscheu seid, dann nehmt Euch besonders vor den seriösen Fotografen in Acht. Im Gegensatz zu vielen "Knipsern" die die Bilder für den privaten Gebrauch produzieren und ihre Bilderschätze als W...vorlage verwenden oder sich in ruhigen Minuten gemeinsam mit ein paar Kumpels am Stammtisch reinziehen, machen die etwas professionelleren Fotografen mit Euren gelungenen Konterfeis vor allem eines: Sie veröffentlichen die Bilder - entweder um Geld zu verdienen oder um das Lob der Fotografenkollegen und des allgemeinen Publikums einzuheimsen. Meist finden diese Veröffentlichungen im Internet statt. Dort aber tummeln sich Leute, die auf die Verträge zwischen Euch und dem Fotografen schlicht "pfeifen" und die Bilder klauen, um sie dann woanders zu veröffentlichen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Verzicht auf Aktfotos das Risiko ein wenig - aber nicht entscheidend - mindert. So fand sich eies "meiner" Fotomodelle als Portrait (!) auf einer Flirtseite wieder - ohne das sie oder ich irgendetwas dafür getan hätten. Wir haben dann aber etwas dagegen tun müssen.
#220Report

Topic has been closed