Lohnt Shooting mit kommerziellem Hintergrund auf Tfp-Basis? 27

20.07.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
"Model und Knipser erhalten die kommerziellen rechte. Ist auch TFP auf kommerzieller basis"

Und welcher Kunde akzeptiert, das seine Bilder für die er bezahlt auch noch woanders von Dritten genutzt und verwertet werden ?

Antwort: Jeder Kunde, der zu geizig ist, das Model mit Geld zu bezahlen.
Antwort: Jedes Model welches zu geizig ist sich ein 2 tes Model zu buchen oder einen Shooter
[gone] Beautypics Photography
29.07.2009
Meine Frage: Meint ihr, dass die Referenz, für einen Verleihshop geshootet zu haben, sich lohnt?

Antwort : nein
Original von S. Eckhardt

Mit solchen Kunden arbeitet man ja auch nicht. Wer kein Geld für ein Modell hat, wird auch kein Geld für den Fotografen haben. Also käme das ja eh nicht in Frage... ;-)
29.07.2009
[quote]Original von S. Eckhardt

Mit solchen Kunden arbeitet man ja auch nicht. Wer kein Geld für ein Modell hat, wird auch kein Geld für den Fotografen haben. Also käme das ja eh nicht in Frage... ;-)[/quote]

Falsche Antwort, weil nicht zur Fragestellung passend: Im oben genannten Kontext geht es darum, dass jemand ein Bild bei dem Fotografen oder beim Model kauft. Er kann bei dieser Konstellation nicht erwarten, dass das Bild nicht auch anderweitig verwendet wird. Ich kenne übrigens ein großes deutsches Unternehmen, das sich bei günstigen Bildagenturen bedient und in Kauf nimmt, dass das Foto auch woanders zu sehen ist.
Hier ging es um ein kommerzielles Shooting auf TFP Basis. Weiß nicht wo du was von "Bilder kaufen" gelesen hast...
29.07.2009
Eigentlich ist es völlig schnurz - jeder kann doch seine Shootings und Verträge so gestalten wie er/sie mag.

Hier ging es um ein kommerzielles Shooting auf TFP Basis. Weiß nicht wo du was von "Bilder kaufen" gelesen hast...

Topic has been closed