ich brauche mal hilfe! 7

hallo zusammen,

ich habe eine aufnahme von einem shooting bearbeitet und diese datei online gestellt!

die gleiche datei habe per email dem model gesendet und sie hat die aufnahme auch online gestellt.

warum gibt es diesen starken qualitätsunterschied? es kann nicht am account liegen......

würde mich über hilfe freuen!

danke!

thorsten
18.07.2009
Das Model Blodes Gift ist nicht VIP.
Für Nicht-VIP-Mitglieder ist die Datei mit dem Bild zu groß.
Die MK komprimiert extrem mit den sichtbaren Artefakten.

Klick mal oben links auf "VIP ACCOUNT", da stehen die Grenzwerte.

Edit: Warum bei dir die Datei so durchgegangen ist, obwohl du auch nicht VIP bist, weiß ich nicht. Entweder ist die Toleranz der MK unscharf, so dass das Bild bei dir gerade noch akzeptiert wurde. Oder du hast mehr Möglichkeiten als andere.

Lad mal ein Bild mit 200kByte hoch. Wenn das auch akzeptiert wird, ist das ein Programmierfehler.
deswegen mache ich immer 2 varianten wenn das Modell kein VIP ist... und schicke sie die größere variante dann erst nachdem das Bild online ist ;-)

Gruß
Steven
18.07.2009
Wenn ein Bild bei nicht-VIP Teilnehmer breiter als 600 px oder Datengröße über 150 kb dann wird das Bild vom Script herunter scaliert und abgespeichert bei lediglich 75 %. Das gleiche passiert wenn der MK Wasserzeichen eingefügt wird.

Hier genaueres dazu: Bildgrößen / Dateigrößen

Ein weiteres Erlebniss das ich hatte war dass manchen E-Mail Provider die Bilder in E-Mails herunter scalieren (war bei Hotmail oder Freenet wenn ich richtig entsinne).

Robert
18.07.2009
Am Ausgansmaterial kann es nicht liegen, da es nur 130KB hat (vorausgesetzt das ist auch die Größe der verschickten Originaldatei)
Ich würde mal vorschlagen, Du schließt Dich in diesem Beitrag hier an. Da geht es um das gleiche Thema
http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/75979-9999-artefakte-bei-bildupload.html
18.07.2009
wenn die betreffende dame das von dir geschickte bild in einem grafikprogramm öffnet, und mittels "speichern unter..." umbenennt, ist deine optimierung dahin...

zumindest war es in allen fällen so, wo ich dem gleichen problem auf den grund kommen musste...
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
18.07.2009
Vodafone, O2, T-Mobile (und deren Reseller) setzen bei UMTS Verbindungen sog. Image Proxies ein. Da wird das Bild erst kompremiert bevor es in die weite Welt entlassen wird. Geht das Model evt. mit einem Surfstick online?

Topic has been closed