22" Zoll Monitor von Hanns G. 11

Meine Frage an euch:

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit TFT-Monitoren von Hanns G. gemacht? Wenn ja welche. Taugt das Zeugs was oder ist es eher "wer billig kauft, kauft zwei mal!"?

In der "Werbung" in Briefkasten ist ein 22" TFT der o.g. Marke für 99,00 Euro drinnen.

Ciao
Sabine
15.07.2009
für reine Büroarbeit tauglich, für Bildbearbeitung Murks.
Danke dir, Dirk. (20 Zeichen bla bla)

Hast du vielleicht eine andere mögliche Empfehlung für einen guten TFT-Monitor - der nicht endgültig das Sparbuch sprengt?
15.07.2009
leider nein, ich sitz ja immernoch vor ner Röhre...
15.07.2009
Kommt drauf an was du machen willst.. und ob du Breitbild magst oder nicht.

Bei ebay sind derzeit Leasingrückläufer Lenovo L201p für 99 Euro zu haben. Dank PVA gut für EBV geeignet.

Ansonsten mal den Lenovo L220x anschauen - der ist auch neu ganz interessant - 300 Euro für nen 1920x1200-22 Zoll PVA-Monitor. Er ist allerdings sehr hell - muss also deutlich reduziert werden.
Hmpf - ich guck auch in 'ne Röhre - aber in eine Gebrauchte für 24,00 Euro - gelinde gesagt: DAS DING TAUGT NIX! Da nützt selbst Kalibrierung nix mehr *heul*

Breitbild mag ich - macht sich gut für Poposhop ;-) Außerdem ist das einfach eine Gewohnheitssache - der Mensch ist ein Gewohnheitstier - von daher... ich bin dankbar für jeden Rat - ich bin schließlich hier die Ahnungslosigkeit in Person ;-)
[gone] User_28381
15.07.2009
Die Geräte von Samsung bieten relativ viel Bildqualität fürs Geld. Der SyncMaster 2233BW liegt z.B. bei rund 150 Euro und bringt dafür schon eine recht brauchbare Bildqualität mit.

Ein Profimonitor ist das natürlich nicht, aber immerhin ein brauchbarer Einstieg.

Gruß Ralf
Da will ich den Thread nochmal anstoßen: was brauch dennn ein Monitor zur Bildbearbeitung? Also quasi technische Daten, die mir als Orientierung dienen könnten?!
21.10.2009
Ein Webseite, die viele TFTs vergleicht ist hier zu finden.
21.10.2009
Der Link von Prad ist sehr gut, hilft dir sicher weiter... ich habe einen Monitor von Eizo (S2231W) und bin überaus zufrieden :))
21.10.2009
eizo ist da immer eine gute bank ...aus eigener erfahrung kann ich sagen tip top :-)

allerdings wird das dein budget sprengen wie ich dich kenne

versuch ein günstiges pva panel oder ips panel zu bekommen
bei samsung lenovo eizo wirst du am schnellsten fündig

mit samsung selbst habe ich in meinem bekannten/verwandten kreis allerdings weniger gute erfahrung ... 3 monitore gekauft = 3 monitore zum glück innerhalb der garantie defekt ! austausch ging zum glück problemlos, aber solch erlebnisse schaffen kein vertrauen :-(

( defekt war : senkrechte bunte streifen über das bild verteilt, monitore waren alle verschiedene )

ich arbeite an nem eizo s2110w und bin immer noch hochzufrieden - hat noch 2,5 jahre restgarantie ( von insg. 5 jahren ) - keine pixelfehler oder sonstige mucken - jeden tag mehrere stunden an

noch ein tip
versuch evtl. gebraucht oder als vorführmodell einen mind 21/22 zoll großen monitor zu bekommen im 16:10 format :-)

lg und viel glück !

Topic has been closed