Kälteempfindlichkeit 37

[gone] Model Red Passion
03.11.2005
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie kälteempfindlich die Models als auch die Fotografen hier sind. Jetzt - wo es nun kälter draußen wird - ist bei euch noch Reiz vorhanden für ein Outdoorshooting in leichter Bekleidung? Oder setzt ihr die Gesundheit nicht unnötig auf's Spiel und egal wieviel euch ein Fotograf für ein Shooting bietet, ihr lehnt ab?

Haut in die Tasten!

Lieben Gruß aus dem momentan sonnigen Gera!
Guest
03.11.2005
ich bin sehr kälte empfindlich....

nichts desto trotz mache ich auch jetzt noch (und im winter) outdoor shootings..

ein vorteil hat es:

sowohl ich, als auch die fotografierten konzentrieren sich wesentlich mehr und somit komme ich in der regel schneller zu dem gewünschten ergebnis...

peace
Guest
03.11.2005
Also, ich hab im Winter kein Problem mit Outdoor.
Ich kann mich ja richtig anziehen *g*
Bei den Models, die müssen da durch.
Nimmt man sich halt Tee oder sowas mit und auf jeden Fall einen dicken Wintermantel.
Kurze Shootingphase, kurz aufwärmen und weiter.. usw.
[gone] Doris
03.11.2005
bei mir ist es seltsam: Ich bin ein Mensch, der die Wärme liebt, somit den Sommer und auch schnell friert. Trotzdem bin ich bei SHootings nicht kälteempfindlich und bin noch nie krank geworden nach Wintershootings. Ich mag die Herausforderung, die jede Jahreszeit und jedes Wetter mit sich bringt. Es gibt ein unpassendes Wetter für Shooting.

Ich habe die Fotografen als wesentlich zimperlicher kennen gelernt. während die dick angezogen sind, frieren und jammern die immernoch... während ich leicht bekleidet( wenn überhaupt) fröhlich lächelnd in der Kälte ausharre...

Fazit: Ich arbeite auch gerne im Herbst und Winter und bei Frost und Regen draußen...
Guest
03.11.2005
was?
daaaaaaaaaa raus?
bei deeeeeeem Wetter?

nix da. :-P

*kleine Frostbeule ist*
[gone] KING-Pictures
03.11.2005
Wenn sichà‚'s positiv aufà‚'s Ergebnis niederschlägt

so wie hier ;-)

... warum nicht?

... sagt ein reiner Studiofotograf [IMG]
Guest
03.11.2005
Zitat: ...Ich habe die Fotografen als wesentlich zimperlicher kennen gelernt. während die dick angezogen sind, frieren und jammern die immernoch...

stimmt, ich zum beispiel. liegt aber daran, dass bei mir aufgrund gesundheitlicher probleme bei geringen temperaturen die finger- und fussspitzen nicht mehr richtig durchblutet werden und mir erhebliche schmerzen verursachen....

Zitat: Fazit: Ich arbeite auch gerne im Herbst und Winter und bei Frost und Regen draußen...

ich auch...

;-)
[gone] Doris
03.11.2005
King,
das Beispiel ist jetzt eher ungünstig :-).

Akru: Du hast noch nicht mit mir geshootet , da wird dir von alleine Warm :-)))

Z1: muss ja nicht gleich bei 10 Grad minus sein....
aber Lob an deinen Mut :-)
[gone] Model Red Passion
03.11.2005
Bin von Natur aus auch so 'ne Frostbeule...auch im Sommer hab ich schon fleißig bei Shootings gefroren - wenn's Bergbächle zu kalt war z.B. ;o)

Bin auch nicht so der "Gesundheitsmensch" - in die Sauna bekommt mich keiner - ist mir ein absolutes Greuel...

Doch für's Schnee-Shooting werd ich wohl mal die Zähne zusammenbeißen müssen...
[gone] Daniela22Bremen
03.11.2005
also ich könnte das ganze jahr über draussen shooten. macht mir immer wieder sehr viel spass.
03.11.2005
im winter outdoor shooten?
kein problem.
ich mag da vor allen dingen tenneriffa...

ich habe das outdoor wintershooten bisher gelassen, weil mir auch nicht sonderlich viel spannendes dazu eingefallen ist.

ich befürchte aber, dass wir auch dieses jahr wieder hunderte nackte oder gefesselte frauen im schnee zu sehen bekommen.
aber vielleicht überrascht mich ja jemand!

viel spaß beim frostbeulen shooten ;-)

wosch
Guest
03.11.2005
Hmmm...
grundsätzlich mach ich es von der IDEE abhängig!
Wenn diese mich enorm reizt, bin ich schon sehr
*schmerzfrei*, was ich so auf mich nehme für ein Shooting.

Ich muss aber zugeben, das ich auch mal *den Schwanz einziehen* musste...
Ansage: Wir *wandern* einen Berg hinauf.
Okay, ich als Städterin pack mir ne Jeans, ne Windjacke und
Turnschuhe mit Profil für den Weg ein...
Problem: Der Gipfel war Schneebedeckt. Etwa bei 2/3 des Weges (1 Stunde akut bergauf mit Schnee bis zu den Knien/keine Übertreibung) hab ich schlappgemacht.

Kein Gefühl mehr vorhanden, lebendes Eisbein, Wasserstand in den Schuhen bis ultimo - da ging einfach nix mehr.

Die damalige Shootingidee ist allerdings weiterhin latent vorhanden ;-)

Mit den üblichen Schneeideen kann ich nichts anfangen... Interesse hab ich durchaus, aber mir fehlt da der Ideen-Kick dazu...

meine 2 cents
Bittersweet
Guest
03.11.2005
-sorry Doppelpost -
[gone] Doris
03.11.2005
[ich befürchte aber, dass wir auch dieses jahr wieder hunderte nackte oder gefesselte frauen im schnee zu sehen bekommen.
aber vielleicht überrascht mich ja jemand![/quote]

Sollten wir Schnee kriegen, dann lass dich mal überraschen....

es geht auch anders.... *grins*
[gone] Micky MacSteel
03.11.2005
stimmt , es geht auch anders ;-)[IMG]
03.11.2005
Micky :-)

zum Beispiel....
03.11.2005
Ich bin meistens solidarisch mit den Models... Ich zieh mich zwar nicht ganz aus, aber meistens fotografiere ich auch nur im T-Shirt bei winterlichen Aktionen. Son Waschbärbauch hat auch Vorteile... *g*
Guest
03.11.2005
Son Waschbärbauch hat auch Vorteile... *g*

ieeeeh :-D

wie war das:
"das ist kein Fett, Schatz
das ist der Schutz meiner Bauchmuskulatur"
[gone] Model Red Passion
03.11.2005
DAS IST KEIN FETT - bei Guchot ist es das Currywurst-Endlager ;o)
Guest
03.11.2005
DAS IST KEIN FETT - bei Guchot ist es das Currywurst-Endlager ;o)

also seine Winterreserven?

Topic has been closed