Vielleicht ist ja jemand so nett.. 48

[gone] _rd_
09.08.2009
Ach Robert ....

Lies bitte den Fred genau, bevor Du wieder Deine üblichen und verzichtbaren Einmischungen kundtust. ...

im Übrigen wurde der TO nicht mir rechtlichen Schritten gedroht, sondern erwähnt, dass bei unberechtigter Bearbeitung der Beabrbeiter mit rechtlichen Schritten rechnen könnte ...

Lies mal hier »

...
[gone] Carina93
09.08.2009
Ja,aber die Fotografin ist eigentlich garkeine richtige Fotografin und es interessiert wie wirklich nicht. Da ich das vorher auch schon geschrieben habe, verstehe ich nicht warum mir das jetzt hier so unfreundlich unterstellt wird.
[gone] Carina93
09.08.2009
ja ich wollte nich unbedingt sofort schreiben: ne das interessiert die Fotografin eh nich..
09.08.2009
Original von Rene Deutscher
Ach Robert ....

Lies bitte den Fred genau, bevor Du wieder Deine üblichen und verzichtbaren Einmischungen kundtust. ...

im Übrigen wurde der TO nicht mir rechtlichen Schritten gedroht, sondern erwähnt, dass bei unberechtigter Bearbeitung der Beabrbeiter mit rechtlichen Schritten rechnen könnte ...

Lies mal hier »

...

Rene, wenn das für dich reicht warum dieses mal hi, mal hopp? Vor allem dann warum dieses Text:

Da die Ur-Version auch noch auf Carina´s SC online ist, habe ich die Vermutung, dass evtl. das Recht zur Bearbeitung wohlmöglich doch nicht vorlag?

Ich ziehe hiermit meine Bearbeitung zurück und erteile KEINE Genehmigung zur Veröffentlichung, bis der Ursprungsfotograf hier im Forum nachweislich seine Erlaubnis dazu erteilt!

Wie gesagt, als bearbeiter hast DU den Pflicht zu vergewissern ob du einen Bild veröffentlichen darfst - oder nicht - undzwar ehe du das Bild veröffentlichst.

Robert
09.08.2009
och mönsch...lasst doch mal das mädel in frieden!

die is doch erst 16....woher soll sie das denn alles wissen?

kann man ihr doch auch ganz vernünftig in und ruhigem ton verklickern....

@carina

in einfachen worten

jeder der ein bild macht...ob jetzt nur so zum spaß oder professionell...ist der urheber eines fotografischen werkes...somit fällt das bildchen wohl auch unter das urhebergesetz.

und falls du dich in einem jahr mit deiner freundin die das bild aufgenommen hast verkrachst, und die legt´s darauf an zoff zu machen, ist der bildbearbeiter der dumme weil er ohne erlaubnis dran rumgeschraubt hat.

und das wollen wir doch alle nicht...weil sowas kann geld kosten!

;o))
[gone] Bananenwerfer
09.08.2009
Der beste Unterhaltungsfred seit langem. Leute, es geht um Fotos, die es eigentlich nicht wert sind sich drüber aufzuregen (No Offense).

@Rene
Das mit dem Verbot Deiner Bearbeitung hat jeder nach dem ersten mal mitgeschnitten. Keine Ahnung warum Du Dich darüber so echuffierst, oder hast Du solange an dem Bild gesessen, das es Dein "Meisterwek" ist?
[gone] Carina93
09.08.2009
Ja hätte man aber auch normal sagen können..
Aber naja...
Ich sag da jetzt nichts mehr zu.
herrje... da wird ja jetzt schon wieder ein wind gemacht *augenverdreh*

also ich klär das immer vorher ab, wer der fotograf war und ob eine fremdbearbeitung erlaubt ist. hab ich auch in diesem fall gemacht. das mädel hat sich halt anfangs etwas unglücklich ausgedrückt. aber wie sie auch schon öffentlich gesagt hat, die bilder dürfen bearbeitet werden.

ich glaub eher, dass es dir stinkt, dass sie sich nicht gleich bei dir gemeldet hat. bei mir hat es auch eine weile gedauert, aber sie hat sich dann gemeldet. was solls? es gibt auch noch ein leben außerhalb der mk....

sooo und jetzt schluss mit dem gezicke, lehnt euch zurück - das leben ist schön!

Topic has been closed