Erfahrungen mit Aurora Terabox-D 75 bzw. "Alternativen" zur Broncolor Para / Briese Focus 6

[gone] Florian Danner
05.07.2009
Hallo zusammen,

da wir demnächst in ein größeres Studio umziehen und nun endlich reell der Platz da ist, überlege ich derzeit eine Terabox-D anzuschaffen. Die fokussierbaren Parabolboxen von Briese und Bron kommen aufgrund des Preises erstmal nicht in Frage (die Renovierung einer alten Industriehalle kostet dann doch ein paar Tacken...).

Die Aurora Terabox scheint eine interessante "Alternative" zu sein, ich kann nur nirgendwo im Netz Testergebnisse/Erfahrungsberichte finden. Vielleicht hat ja jemand im Forum Erfahrung mit dem Ding?

bevor man sich nun unnötig aufhält - es ist klar, dass die Para FB's von Broncolor und die Briese Focus fokussierbare Lichtformer sind und eine bsp. Terabox (Aurora) nicht, nichtsdestotrotz suche ich einen tiefen, großen Lichtformer als Mainlight der mir zumindest annähernd ähnlichen Ergebnisse bringt.

Über Erfahrungen/Tips wäre ich dankbar,

cheers,
Florian
05.07.2009
komm vorbei und Teste!
Ladenlokal zum testen

Übrigens, die Tera Boxen sind keineswegs mit Bron oder Briese zu vergleichen.
Briese und Bron sind ehre als Schirm zu verstehen.
(Da wird "Reingeblitzt")

Die Tera ist eher eine sehr große Okta-Softbox

Gruß

Mario
[gone] Florian Danner
05.07.2009
Hey Mario,

na dann komm ich doch wirklich demnächst mal vorbei und seh mir an was ihr da habt...

Krefeld ist ja auch nicht allzu weit weg ;)

habt ihr alles da, was ihr im Shop anbietet?

lg,
Florian
05.07.2009
ne, alles nicht.

Wir haben ca. 5.500 Artikel im Programm.
In unserem Studio + Lager in Krefeld haben wir die Bestseller.

Die Tera-D, Tera 100, Tera 75, Profoto Giant usw. haben wir sogar aufgebaut hier rum stehen.
05.07.2009
ich habe die tera 75 und die tera 75D im einsatz....

die 75 ist von der form wie ein großer schirm, die 75D gleicht eher einer typischen parabel...

klar sind sie nicht fokussierbar, aber sie bringen ein ziemlich brilliantes licht, ohne hart zu sein.... ich nutze sie häufig nur mit dem innendiffusor für etwas brillianteres licht und genauso auch oft mit innen- & frontdiffusor sodaß sie wie eine sehr große oktabox -aber doch deutlich runder von den reflexionen- kommen...

ich finde das preisleistungsverhältnis sehr gut und auch der auf- & abbau gehen ziemlich gut... qualität ist auroramäßig gut...

lg
mark

p.s. ich habe meine von mario und kann ihn nur weiterempfehlen :-)
[gone] Florian Danner
05.07.2009
Das hört sich doch ganz gut an,

danke für die schnellen Antworten.

Ich werde mal bei Mario reinschneien sowie es mein Zeitfenster zulässt und mir die guten Stücke mal in natura betrachten.

cheers,
Florian

Topic has been closed