Bilder freigeben für einzelne MK-User ? 8

05.07.2009
Hallo,

Ist es möglich, einzelne Bilder und/oder Galerien speziell für bestimmte User freizugeben.
z.Bsp: Bild 9999999 darf nur geöffnet werden von: Model/99999 oder Fotograf/88888

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Peter
[gone] Aera Athena
05.07.2009
soweit ich weiss, ist das nicht moeglich. du kannst aber eine galerie inaktiv halten und trotzem bilder daraus verlinken.
[gone] Nasty World Media
05.07.2009
@Neuland:

Gab es nicht mal den Punkt Projekte oder so ähnlich, wo die Bilder darin nur für die Mitglieder zu sehen waren?

Finde den Punkt irgendwie nicht mehr.

Gruß
Nasty
05.07.2009
Original von Neuland
Hallo,

Ist es möglich, einzelne Bilder und/oder Galerien speziell für bestimmte User freizugeben.
z.Bsp: Bild 9999999 darf nur geöffnet werden von: Model/99999 oder Fotograf/88888

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Peter

Nein, das geht nicht. Unter "Privatspäre" rechts unter "Verwaltung" lassen sich lediglich Bilder oder Galerien vor nicht MKlern verbergen.

LG Thomas
05.07.2009
An sich gibt es keinen Möglichkeit Bilder geziehlt für einzelne Teilnehmer freizugeben, das wiederspricht den Sinn der MK.

Ein Möglichkeit das es gibt einzelne Bilder nur beschränkt zugänglich zu machen ist es in der Allgemein Galerie hochzuladen. So kann den Link einzelne weiter gegeben ohne das jeder das Bild sehen kann. Allerdings das Bild erscheint trotzden in den Übersicht von neuesten Bilder und auch in den "Neue Bilder von Favorieten/Netzwerk) - und kann auch kommentiert werden (landet dann auch im Bilderdiskussion. Ähnlich verhält sich das ganze wenn man Bilder in eine nicht freigegebenes Galerie hochlädt.

Robert
05.07.2009
Danke für die zahlreichen Antworten.

@Robert
Ich wollte die Funktion eigentlich nur nutzen, um ein Bild vorab dem Model zur Ansicht zur Verfügung stellen, bevor ich es freigebe.
Nun mach ich das halt bei Bedarf per eMail, wie bisher

Peter
05.07.2009
Original von Neuland
Danke für die zahlreichen Antworten.

@Robert
Ich wollte die Funktion eigentlich nur nutzen, um ein Bild vorab dem Model zur Ansicht zur Verfügung stellen, bevor ich es freigebe.
Nun mach ich das halt bei Bedarf per eMail, wie bisher

Peter

Per E-Mail ist immer sinvoller. Neulich hat eine Fotograf eine Foto seinen Auto ins Allegmeine galerie geladen so dass das Model beim Treffpnunkt das Auto erkennen würde. Schüpps, einige Netzwerker/Favorieten hat es kommentiert und dann war es eine Zeitlang in der Bilddiskussion.

Wie gesagt, den Direkten Weg ist immer sinvoller.

Robert
15.07.2009
Hallo,

jetzt habe ich wieder den Fall.
Ich möchte mir ein Bild ansehen (BildNr: 4615046) und erhalte die Meldung:
Das Bild ist nicht freigeschaltet. Es kann nur eingesehen werden, wenn es vom Besitzer freigeschaltet wurde.

Woran liegt das ?

Gruß Peter

Topic has been closed