Softboxen von Aurora ? 12

05.07.2009
Servus,

ich suche eine schmale , hohe Box und habe gesehen daß es von Aurora eine 40x180cm Box gibt. hat jemand schon mal ne große Aurora Box benutzt ? Ist sie wertig verarbeitet oder auch so ein China Geschlonze ?

würde mich über kompetente Antworten freuen.

anTon
05.07.2009
Hallo anTon,
wir haben die Softbox bei uns im Studio bisher ohne Probleme. Durchweg, wie alles von Aurora, in einer guten Qualität. Die Box gibts im übrigen auch in 30 x 180 cm
05.07.2009
Ich hab ne Octobox (150cm) von Aurora, und ich kann sagen ich bin schwer begeistert.

Ich baue das Teil ständig auf und ab und bin jedes mal begeistert wie leicht und schnell es geht.

Im Grunde brauche ich ca 1-2 Minuten, dann ist sie mit einem lächeln aufgebaut.

Die Qualität ist wirklich hervorragend.

Wenn ich wieder was in der Richtung brauche, dann kaufe ich mit Sicherheit wieder Aurora - einfach genial!

Sonnige Grüße, Jens
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
05.07.2009
Aurora ist qualitativ 'ne andere Liga als das "China-Geschlonze"

ich kenne mehrere Fotografen die auf Hensel o. Elinchrom arbeiten...
und die Lichtformer von Aurora draufpacken...weil die Teile einfach
gut und wertig verarbeitet...und vom Preis zumindest noch einiger-
maßen verträglich angesiedelt sind...

mit den Dingern machste auf jeden Fall nichts falsch... :o)

LG

Zottl
05.07.2009
vielen Dank für die Kommentare :-)
05.07.2009
Ich hab die 40x180 Softbox von Aurora und bin damit sehr zufrieden.
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich ebenbürtig mit den teureren von Hensel.

Vom Licht her ist sie auch sehr gut - einzig wenn sie für Einspiegelungen zB. auf Autolack benutzt wird sieht man, dass die Lichtverteilung nach aussen hin etwas weniger wird.
Aber das kann man bei der Größe sicher auch bei anderen Herstellern feststellen.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
05.07.2009
Original von anTon
ich suche eine schmale , hohe Box...

sowas nennt sich im übrigen Strip(-light)
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
05.07.2009
Hab sie auch - Prädikat sehr Empfehlenswert - würde ich immer wieder kaufen !!!

lg
Markus

Original von anTon
Servus,

ich suche eine schmale , hohe Box und habe gesehen daß es von Aurora eine 40x180cm Box gibt. hat jemand schon mal ne große Aurora Box benutzt ? Ist sie wertig verarbeitet oder auch so ein China Geschlonze ?

würde mich über kompetente Antworten freuen.

anTon
05.07.2009
Vor allem bei dem Preis von 179 Euro für die Box und 139 Euro für die passende Wabe. Einfach TOP.
09.07.2009
so ... die 180/30er ist angekommen. stabil verarbeitet aber nicht das was ich erwartet hatte. Aufbau naja, oft möchte ich das nicht machen, Bayonett ist hakelig, ich muss weiterhin den Kopf dazu vom Stativ nehmen.
Hab mir mehr erwartet.

anTon
09.07.2009
dann stimmt was nicht.
Habe letztes Jahr die 1. Aurora gekauft (sonst nur Hensel). Der AUfbau ist etwas fummelig aber das Bajonett ist alles andere als hakelig und sitzt bombenfest-kein Unterschied zum Hensel
09.07.2009
ist zwar Elinchrom aber trotzdem ist ein Gefummel. Werd das Teil morgen mal an einem RX Kopf versuchen obs an dem kleinen Dlite Kopf liegt.

anTon

Topic has been closed