Visa schlecht oder Fotograf schlecht. 70
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
05.07.2009
Und genau daaaa kommen wir zu dem Punkt den ich immer wieder verteufle...
Weichzeichner
...frei nach dem Motto:
ordentlich draufgeklatsch...macht die Haut schön weich...gut ist...
klar...wenn ich meine SC vollhaue mit slchen Pics...dann ist das mein "Stil"...
aber schlussendlich bleibt da halt nicht wirklich noch was übrig...
Wenn man sich da ein bissi Mühe gibt...bekommt man die Haut trotzdem glatt...
ohne die Poren zu zerstören...
is aber halt mit Arbeit verbunden...
LG
Zottl
Weichzeichner
...frei nach dem Motto:
ordentlich draufgeklatsch...macht die Haut schön weich...gut ist...
klar...wenn ich meine SC vollhaue mit slchen Pics...dann ist das mein "Stil"...
aber schlussendlich bleibt da halt nicht wirklich noch was übrig...
Wenn man sich da ein bissi Mühe gibt...bekommt man die Haut trotzdem glatt...
ohne die Poren zu zerstören...
is aber halt mit Arbeit verbunden...
LG
Zottl
#22Report
[gone] egal
05.07.2009
Was hälste denn davon mal zur Abwechslung ein wenig Arbeit zu investieren, anstatt da irgendeinen Filtermatsch drüber laufen zu lassen.
Da gibt es so tolle Sachen wie Stempel und Reperaturwerkzeug. :)
Da gibt es so tolle Sachen wie Stempel und Reperaturwerkzeug. :)
#23Report
[gone] _rd_
05.07.2009
Bei dem Hautbild kann man nicht mit "Weichzeichner" arbeiten, man sieht es sofort.
Es gibt Wege, die Haut zu glätten, so dass die Poren noch erhalten bleiben - das setzt aber eine detailierte Entfernung aller Unreinheiten ("zu Fuß") voraus, erst dann geht´s an´s Hautbild ... ist aber eh die Pflichtkür bei Beautys :)
Ansonten hat Alice schon alles sehr treffend gesagt .... Das Model muss in seiner "Grundbeschaffenheit" schon die Qualifikation mitbringen, sonst wird nix.
LG,
René
Es gibt Wege, die Haut zu glätten, so dass die Poren noch erhalten bleiben - das setzt aber eine detailierte Entfernung aller Unreinheiten ("zu Fuß") voraus, erst dann geht´s an´s Hautbild ... ist aber eh die Pflichtkür bei Beautys :)
Ansonten hat Alice schon alles sehr treffend gesagt .... Das Model muss in seiner "Grundbeschaffenheit" schon die Qualifikation mitbringen, sonst wird nix.
LG,
René
#24Report
05.07.2009
Und das is bei dem Model (dunkelhäutigen Models generell) nicht der Fall.
Mit einem weißen Modell sähe das warscheins ganz anders aus!
Original von Rene Deutscher
#25Report
05.07.2009
Du hast scheinbar nicht nur zur Bisexualität ein freundlich gesagt, ungewöhnliches Verständnis. Auch deine Einstellung bezüglich Hautfarbe ist doch befremdlich für mich. Warum gibt es denn dann Modelle, die trotz nicht weißer Hautfarbe ziemlich klasse aussehn???
Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit![/quote]
[quote]Original von Rene Deutscher
#26Report
05.07.2009
Willst du mir jetzt noch unterstellen ich sei rechtsradikal?
Hast du einen an der Klatsche Typ?
Ich beziehe das auf Shootings.
Es ist nunmal so dass schwarze Models keine gute Haut haben, hatte bisher nur eine Ausnahme!
(Siehe Sedcard) Und sie hat ihre Sachen selbst mitgebracht.
Bei einem weißen Model sähe es deswegen besser aus weil die Hautunreinheiten nicht so extrem auffallen, jedenfalls bei dem Licht dass Eddy gesetzt hat.
Es ist nunmal so dass schwarze Models keine gute Haut haben, hatte bisher nur eine Ausnahme!
Bei einem weißen Model sähe es deswegen besser aus weil die Hautunreinheiten nicht so extrem auffallen, jedenfalls bei dem Licht dass Eddy gesetzt hat.
#27Report
05.07.2009
Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit![/quote]
[quote]Original von Rene Deutscher
Also generell würde ich jetzt nicht behaupten, ich hab mal eine Dunkelhäutige geschminkt und die hatte eine sehr gute Haut!
#28Report
05.07.2009
Das würde ich so nicht unterschreiben. Sie hat anscheinend eine passable Haut, wie der Ursprungsposter ja geschrieben hat. Nur scheint sie jetzt Probleme zu haben. Ja dann pausiert man eben mal paar Wochen, bis es wieder gut ist.
#29Report
05.07.2009
Bleib doch einfach höflich, bin ich ja auch! Und nur weil du ein paar Erfahrungen gesammelt hast, schließt du daraus auf die Allgemeinheit? Wie viele hast du denn schon geschminkt???
Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit!
#30Report
[gone] Dirk Krauzig
05.07.2009
Original von HermannK
[quote]Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Geht mir ähnlich....
Nee, Dirk, das ist überhaupt nicht ähnlich.
Du zeigst, wie man ein praktisch natürliches Modell imho gerenzwertig glattbügelt. [/quote]
Nun, nachdem die Threadhyänen alle wach sind.... ;-)
Herrmann, hier wurde 2 Stunden mit Reparaturpinsel gearbeitet, die Größe des Bildes hier im Thread dürfte eine diesbezügliche Beurteilung Deinerseits wohl erschwert haben, Poren und Struktur wirst Du in der Originaldatei reichlich finden, denn mit pauschalen Bügeltools arbeite ich nicht ;-)
Kurzum: Mein Statement war, daß ich, wie viele hier, das Zusammenspiel von Visa, Fotografie und EBV wichtig finde und der Ansicht bin, daß alle 3 Bestandteile stimmen müssen.
Leider ist Sonntag, es ist heiß, die Meute langweilt sich mal wieder und hat nix Besseres zu tun, als aufeinander rumzuhacken und der Welt zu beweisen, wie gut sie und wie richtig nur ihre Aussagen sind, macht mal ruhig weiter, mir wirds schon wieder zu albern hier.... ;-))
#31Report
05.07.2009
Alter, komm mal klar!
es ist mehr als nur unhöflich wenn du mich als rechtsradikal bezeichnest nur weil ich finde dass schwarze Modelle keine gute Haut haben!
Wieviele ich geschminkt habe weiß ich nicht, so 10-15?
In meiner Klasse waren auch welche, die sahen hauttechnisch auch so aus!
es ist mehr als nur unhöflich wenn du mich als rechtsradikal bezeichnest nur weil ich finde dass schwarze Modelle keine gute Haut haben!
Original von http://www.la-garda.de - für Fotografen, Models, Visas[/quote]
Bleib doch einfach höflich, bin ich ja auch! Und nur weil du ein paar Erfahrungen gesammelt hast, schließt du daraus auf die Allgemeinheit? Wie viele hast du denn schon geschminkt???
[quote]Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit!
#32Report
05.07.2009
So hab ich das auch verstanden. Alle Beteiligten sollten vorher darüber beraten, wohin es gehen soll, damit das Ergebnis am Ende stimmt. Dabei bespricht man auch alle Problem, die die jeweiligen Beteiligten sehen.
Du zeigst, wie man ein praktisch natürliches Modell imho gerenzwertig glattbügelt. [/quote]
Herrmann, hier wurde 2 Stunden mit Reparaturpinsel gearbeitet, die Größe des Bildes hier im Thread dürfte eine diesbezügliche Beurteilung Deinerseits wohl erschwert haben, Poren und Struktur wirst Du in der Originaldatei reichlich finden, denn mit pauschalen Bügeltools arbeite ich nicht ;-)
Kurzum: Mein Statement war, daß ich, wie viele hier, das Zusammenspiel von Visa, Fotografie und EBV wichtig finde und der Ansicht bin, daß alle 3 Bestandteile stimmen müssen.
Leider ist Sonntag, es ist heiß, die Meute langweilt sich mal wieder und hat nix Besseres zu tun, als aufeinander rumzuhacken und der Welt zu beweisen, wie gut sie und wie richtig nur ihre Aussagen sind, macht mal ruhig weiter, mir wirds schon wieder zu albern hier.... ;-))[/quote]
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von HermannK
[quote]Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Geht mir ähnlich....
Leider ist Sonntag, es ist heiß, die Meute langweilt sich mal wieder und hat nix Besseres zu tun, als aufeinander rumzuhacken und der Welt zu beweisen, wie gut sie und wie richtig nur ihre Aussagen sind, macht mal ruhig weiter, mir wirds schon wieder zu albern hier.... ;-))[/quote]
#33Report
05.07.2009
@ Hey Beauty... & Co
Man ihr zeigt echt coole Rohdaten - ich verneige mich und gehe jetzt in den Keller, damit man mein schallendes Gelächter nicht bis nach Hamburg hört! :D :D :D
Belustigte Grüße, Jens
Man ihr zeigt echt coole Rohdaten - ich verneige mich und gehe jetzt in den Keller, damit man mein schallendes Gelächter nicht bis nach Hamburg hört! :D :D :D
Belustigte Grüße, Jens
#34Report
05.07.2009
Und deswegen bleibst du nicht höflich???? Möchtest du auch mit "Alte" oder "Typ" benannt werden?
Und ich habe dich nicht als rechtsradikal bezeichnet, das hast du selber behauptet.
Ich habe dir noch mal meinen Beitrag als Zitat eingefügt:
#####################################################
Du hast scheinbar nicht nur zur Bisexualität ein freundlich gesagt, ungewöhnliches Verständnis. Auch deine Einstellung bezüglich Hautfarbe ist doch befremdlich für mich. Warum gibt es denn dann Modelle, die trotz nicht weißer Hautfarbe ziemlich klasse aussehn???
"ungewöhnlich" war das Wort. Kennst du doch, oder?
Und von 10 bis 15 schließt du also auf die restliche Menschheit mit nicht weißer Haut????
Und ich habe dich nicht als rechtsradikal bezeichnet, das hast du selber behauptet.
Ich habe dir noch mal meinen Beitrag als Zitat eingefügt:
"ungewöhnlich" war das Wort. Kennst du doch, oder?
Und von 10 bis 15 schließt du also auf die restliche Menschheit mit nicht weißer Haut????
Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit![/quote][/quote]
Alter, komm mal klar!
[quote]Original von http://www.la-garda.de - für Fotografen, Models, Visas
#35Report
05.07.2009
Niemand außer Dir hat das Wort "rechtsradikal" verwendet.
Außerdem kannst Du ausgehend von Deinen 10-15 Erfahrungen keine allgemeinen Schlüsse ziehen. Ich habe ca. 6 verschiedene schwarze Modelle fotografiert. Null Probleme mit der Haut. Ziehe ich deshalb allgemeine Schlüsse auf die Beschaffenheit schwarzer Haut? Natürlich nicht.
Außerdem kannst Du ausgehend von Deinen 10-15 Erfahrungen keine allgemeinen Schlüsse ziehen. Ich habe ca. 6 verschiedene schwarze Modelle fotografiert. Null Probleme mit der Haut. Ziehe ich deshalb allgemeine Schlüsse auf die Beschaffenheit schwarzer Haut? Natürlich nicht.
Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit![/quote][/quote]
Alter, komm mal klar!
[quote]Original von http://www.la-garda.de - für Fotografen, Models, Visas
#36Report
05.07.2009
Ich kann zwischen den zeilen lesen...
Denk bloß nicht ich bin dumm...
#37Report
05.07.2009
Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit!
...
...
#38Report
05.07.2009
Vielleicht solltest Du mal aufhören anderen Leuten etwas zu unterstellen was nichtmal zwischen den Zeilen steht.
Übrigens ist der von Dir fälschlicherweise zwischen den Zeilen gelesene Begriff nicht "rechtsradikal" sondern "rassistisch". Zumindest könnte man meinen, dass Du das meinst gelesen zu haben....
Übrigens ist der von Dir fälschlicherweise zwischen den Zeilen gelesene Begriff nicht "rechtsradikal" sondern "rassistisch". Zumindest könnte man meinen, dass Du das meinst gelesen zu haben....
#39Report
05.07.2009
oh schade, das thema ist offenbar schonwieder entgleist.
dabei ist es ziemlich interessant. schade, dass wie so oft, sich keine visa zu wort meldet. mich würde schon sehr interessieren, was man bei dunkler haut aus visa-sicht gegen die glanzstellen machen kann.
als fotograf kannst du das natürlich auch ein wenig steuern über die blendenwahl und die tonnen an licht, die du auf das gesicht abfeuerst.
die hautstruktur ist mit sicherheit nicht problem der visa. sie ist aber eigentlich auch überhaupt kein problem.
die farbwahl finde ich zweifelhaft und zur präzision, mit der hier gearbeitet wurde, ist schon einiges gesagt worden.
dabei ist es ziemlich interessant. schade, dass wie so oft, sich keine visa zu wort meldet. mich würde schon sehr interessieren, was man bei dunkler haut aus visa-sicht gegen die glanzstellen machen kann.
als fotograf kannst du das natürlich auch ein wenig steuern über die blendenwahl und die tonnen an licht, die du auf das gesicht abfeuerst.
die hautstruktur ist mit sicherheit nicht problem der visa. sie ist aber eigentlich auch überhaupt kein problem.
die farbwahl finde ich zweifelhaft und zur präzision, mit der hier gearbeitet wurde, ist schon einiges gesagt worden.
#40Report
Topic has been closed
Du zeigst, wie man ein praktisch natürliches Modell imho gerenzwertig glattbügelt.
Einfaches Glattbügeln ist aber beim disutierten Fall nicht zielführend, weil der mit viel Aufwand durch die Visa erzeugte Glitzereffekt dabei sterben würde.
Das Problem des TO liegt imho in einer falschen Erwartungshaltung. Es liegt also zwischen Visa und Fotograf bzw. in deren Kommunikation. Was nutzt es beiden, wenn die Visa etws gaaanz tolles zaubert und stolz darauf ist, der Fotograf aber nur eine glatte Babyhaut wollte, damit er nachher nicht so viel Arbeit mit der Retouche hat.