Bitte um ehrliche Meinung - Bildschnitt schlecht oder gut? 16

[gone] SOUL Photographics *verabschiedet sich von mk*
02.07.2009
Hallo
ich werde in letzter Zeit öfter mal auf meinen Bildschnitt angesprochen, dass der anders sei, nich gelungen, etc....
Nun mal eure ehrliche Meinung zu diesem Bild hier

ein Fotograf meinte darunter nur, mein Bildschnitt wäre ihm ein Rätsel.
Ist es wirklich so schlimm? Sollte ich meine Art zu fotografieren nochmal überdenken?
02.07.2009
weitermachen, das passt schon... ;-)
02.07.2009
Original von SOUL Photographics *Fashion-Time*
[img*]82bec5e2a5cb87dda163893d239c27ec124630775964141572.jpg[/img*]

Das ist nicht gerade ein gültiger Bilderlink ;)
02.07.2009
Maximal bei diesem Bild könnte man über den angeschnitten Schuh motzen. Aber auch das ist mir nur aufgefallen, weil ich mir Deine SC daraufhin angeschaut habe.

Du hast sicherlich den einen oder anderen ungewöhnlicheren und engen Schnitt. Dabei geht dann schon mal eine Hand verloren. Aber wenn man diese Bilder dann mit Hand drauf aufnimmt/schneidet geht eben das Enge, die Nähe zum Model verloren.
02.07.2009
Scher Dich nicht um die Meinung der Massen!
Wenn man 90% der Kommentare hier ernst nimmt, ist ein Bild auf jeden Fall dann super, wenn's genug zu sehen gibt....
Sind halt keine standard beauty Portraits, aber ich find's gut!
[gone] Photography-Style (inaktive)
02.07.2009
Hmmm..... irgend wie sehe ich kein Bild!!!

Hallo
ich werde in letzter Zeit öfter mal auf meinen Bildschnitt angesprochen, dass der anders sei, nich gelungen, etc....

Ist es wirklich so schlimm? Sollte ich meine Art zu fotografieren nochmal überdenken?
[gone] Lichtstreif
02.07.2009
Keine Ahnung um welches Bild es geht.

Ist nämlich keins zu sehen.

Ansonsten ist dein SC doch toll...
LG
Ingo

Hallo

02.07.2009
[gone] Peter -M-
02.07.2009
Der Schnitt ist bei den meisten Bildern völlig OK!
Das eine Bild ist wirklich nicht die Krönung aber was soll´s ;-)
Behalte Deinen Stil bei

VG
Peter
Ja, ich denke auch, man kann den Schnitt optimieren.
Den Fuß würde ich wegnehmen und links das Brett auch beschneiden, daß die Kurve wegkommt.
Bei dem anderen erwähnten Foto über Schuhspitzen ja/nein zu diskutieren, scheint mir der Versuch , das Haar in der Suppe finden zu wollen.
Ich habe mir die beiden Bilder, mit Verlaub, mal als Nackig-Bilder vorgestellt.
Die Lobeshymnen zum tollen Body, dem gigantischen Blick und grandiosen Potential würden eine Schleimspur erzeugen, in der die dann abgeschnittenen Zehen verschwinden und die leichte Unausgewogenheit des diskutierten Bildes mit gestalterischer Freiheit belobigt würde.
Laßt die Kirche im Dorf, das sind gute Arbeiten.
Schaut mal so kritisch auf den Pixelmüll, der hier illegal entsorgt wird !
i
[gone] Lichtstreif
02.07.2009
Der Stil ist vollkommen ok...
Aber der Schnitt hier ist wirklich mißlungen.

Unsymmetrische Schnitte dieser Art gefallen mir gar nicht...

LG
Ingo

Foto
[gone] artX kiki-love
02.07.2009
wenn das bein in die linke ecke verlaufen würde also gleich ins eck mit einer kante würde es auch schon bessern.
02.07.2009
Der Bildschnitt von dem gemeinten Foto gefällt mir auch nicht...
...muss aber auch nicht. ;)

Wichtig ist was dir gefällt....!

Bei den anderen Bildern deiner Sed find ich den Schnitt sowas von ok...
...aber sowas von.
:)
02.07.2009
Original von Foto Magic ... will es noch mal wissen...
Der Stil ist vollkommen ok...
Aber der Schnitt hier ist wirklich mißlungen.

Unsymmetrische Schnitte dieser Art gefallen mir gar nicht...

LG
Ingo

Na dann arbeite nie mit dem goldenen Schnitt ;-)

Das linke Auge (aus Sicht des Betrachters) teilt zusammen mit dem Arm das Bild in der Waagerechten genau im goldenen Schnitt. Die Knie teilen das Bild genau in der Senkrechten im goldenen Schnitt. Als Gegenpol dazu teilt die linke Schulter (wieder vom Betrachter) das Bild in der Senkrechten ebenfalls im goldenen Schnitt. Nun ist der goldenen Schnitt mit Sicherheit nicht immer das Maß der Dinge, aber es ist eine durchaus legitime Möglichkeit des Schnitts.

Ich hätte dieses Bild nie aufgenommen, aber was mich daran stört ist eher die Pose. Ich finde die Pose mit zusammengestellten Knien und auseinandergestellten Füßen einfach nicht schön. Aber das soll Dich wahrlich nicht beeinflussen oder gar hindern dieses Bild zu zeigen!

Aber genau so ist es doch in Ordnung, wenn Dir einer seine Meinung, dass er den Schnitt nicht gewählt hätte, unter das Bild schreibt.
Bei solchen Kommentaren überlege ich kurz, wie das Bild mit einem anderen Schnitt ausgesehen hätte und komme entweder zu dem Schluss, dass ich mich der Kritik nicht anschließen kann oder aber ich habe für das nächste Shooting schon mal einen Impuls bekommen.
[gone] Lichtstreif
02.07.2009
Das hast du vollkommen recht...

Aber solchen Nackig Schrott wollen wir doch nicht zum Standard erheben...

Auch wenn es rein mengenmäßig so wäre...

Original von Wolfgang Blachnik (Ü 56)

Ich habe mir die beiden Bilder, mit Verlaub, mal als Nackig-Bilder vorgestellt.
Die Lobeshymnen zum tollen Body, dem gigantischen Blick und grandiosen Potential würden eine Schleimspur erzeugen, in der die dann abgeschnittenen Zehen verschwinden und die leichte Unausgewogenheit des diskutierten Bildes mit gestalterischer Freiheit belobigt würde.
Laßt die Kirche im Dorf, das sind gute Arbeiten.
Schaut mal so kritisch auf den Pixelmüll, der hier illegal entsorgt wird !
i
02.07.2009
ja klar, ist es in ordnung, wenn man unter einem bild schreibt, was man nicht mag an dem bild. damit hab ich auch kein problem. ich kann kritik auch annehmen und viele dinge die hier heute gesagt wurden, stimmen auch und nehm ich auch gern an.
aber es geht um die aussagen desjenigen immer, die er so schreibt, als würd ich kopf, fuß und hand abhaken und das alles gleichzeitig.
da kommt man dann schon mal ins grübeln, ob es wirklich so schlecht ist...

für mich ist konstruktive kritik sowas wie derjenige der den letzten kommentar untergeschrieben hat.... damit kann ich was anfangen und regt zum überlegen an.
aber nich wie mal wieder der darunter "der schnitt ist mir ein rätsel" oder auch schon mal gelesen "der schnitt ist mal wieder völllig daneben" ... hallo? was soll man damit anfangen?

Topic has been closed