EBV oder Make-up 112
29.06.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Das mit der Tonwertkorrektur.
Gibt es da noch ne Ausfürung? Was meinst du mit "das"?
#82Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
29.06.2009
Natürlich, so heisst das Buch und müsste normal im Handel sein.
Retusche & Restauration
Retusche & Restauration
#83Report
29.06.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Natürlich, so heisst das Buch und müsste normal im Handel sein.
Retusche & Restauration
Ich meinte eine Ausführung zur Tonwertkorrektur, also etwas mehr als der Hint auf das Buch. ;)
#84Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
29.06.2009
Bittschoen Thomas!
Nein keinen Dank fuer!!!
...das mit dem Mann ist ueberschaerft...oder es liegt an dieser 40 D...ich hoffe das es die richtige war...http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=405070
Bittschoen Thomas!
Nein keinen Dank fuer!!!
...das mit dem Mann ist ueberschaerft...oder es liegt an dieser 40 D...ich hoffe das es die richtige war...http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=405070
#85Report
29.06.2009
ja danke dir.
Ja ist richtig. Ist was zu scharf, aber der kam gerade aus dem Wasser und war gerade mal so trocken und ab gehts.
Das war die 20D. Das Foto ging so bis zur Hose. Im Anschnitt schon leicht unscharf und deshalb die übertriebene Schärfe rein gemacht.
Ja ist richtig. Ist was zu scharf, aber der kam gerade aus dem Wasser und war gerade mal so trocken und ab gehts.
Das war die 20D. Das Foto ging so bis zur Hose. Im Anschnitt schon leicht unscharf und deshalb die übertriebene Schärfe rein gemacht.
#86Report
29.06.2009
Um euch nicht noch länger warten zu lassen.
Tonwertkorrektur !!!
Ganz wichtig.
Tiefe ins Bild bringen...
Neue Ebene,
Tonwertkorrektur öffnen.
Nur auf ok drücken.
In der Ebene auf multiplizieren drücken.
Deckkraft mal mit rumspielen, mal 10 %, mal 90 % und das Bild beobachten, wie was kommt.
Im ersten Moment denkt man, oh viel zu dunkel, aber letztendlich lasse ich es so zwischen 60 und manchmal sogar 100 %.
Dann den Radiergummi nehmen und den Radius etwas kleiner als das Gesicht machen, bei Portrait.
Und im Gesicht wieder ziemlich viel rausradieren.
Bei Ganzaufnahmen mit viel Hintergrund dazu, ist es besonders zu empfehlen, um die Stimmung dramatischer zu machen.
Manchmal mache ich den Vorgang sogar 2 mal auf 100 %
Das benutze ich eigentlich bei all meinen Aufnahmen.
Einfach nee ?
Tonwertkorrektur !!!
Ganz wichtig.
Tiefe ins Bild bringen...
Neue Ebene,
Tonwertkorrektur öffnen.
Nur auf ok drücken.
In der Ebene auf multiplizieren drücken.
Deckkraft mal mit rumspielen, mal 10 %, mal 90 % und das Bild beobachten, wie was kommt.
Im ersten Moment denkt man, oh viel zu dunkel, aber letztendlich lasse ich es so zwischen 60 und manchmal sogar 100 %.
Dann den Radiergummi nehmen und den Radius etwas kleiner als das Gesicht machen, bei Portrait.
Und im Gesicht wieder ziemlich viel rausradieren.
Bei Ganzaufnahmen mit viel Hintergrund dazu, ist es besonders zu empfehlen, um die Stimmung dramatischer zu machen.
Manchmal mache ich den Vorgang sogar 2 mal auf 100 %
Das benutze ich eigentlich bei all meinen Aufnahmen.
Einfach nee ?
#87Report
29.06.2009
Es muss ja nicht immer der wahnsinns Aufwand sein, schließlich geht es ums Ergebnis.
Ich werds probieren. Danke!
Ich werds probieren. Danke!
#88Report
29.06.2009
Ja das denke ich auch.
Viel Spass dabei, es wird in manchen Bildern bestimmt gute Dienste leisten können.
Viel Spass dabei, es wird in manchen Bildern bestimmt gute Dienste leisten können.
#89Report
29.06.2009
Ich gebe Dir eine "0" Thomas...
fuer die 200 D...
oder meinst Du doch die Canon?
Benutztest Du nicht Nikon oder verwechsle ich da was?
Gruss!
#90Report
29.06.2009
Es gab schon mal ne Canon 20D :-)
Canon 20D
fuer die 200 D...
Gruss![/quote]
Canon 20D
Original von AlterSchwede! (inAustralien)(DANKE!2.500.576!)
[quote] Das war die 20D. Das Foto ging so bis zur Hose. Im Anschnitt schon leicht unscharf und deshalb die übertriebene Schärfe rein gemacht.
fuer die 200 D...
Gruss![/quote]
#91Report
29.06.2009
Es gab schon mal ne Canon 20D :-) Canon 20D Original von AlterSchwede! (inAustralien)(DANKE!2.500.576!) Das war die 20D. Das Foto ging so bis zur Hose. Im Anschnitt schon leicht unscharf und deshalb die übertriebene Schärfe rein gemacht. Ich gebe Dir eine "0" Thomas... fuer die 200 D... oder meinst Du doch die Canon? Benutztest Du nicht Nikon oder verwechsle ich da was? Gruss!
Ja Andreas von Speyer,
det war ja meine Frage...
ob die D200 von N..on
ODER die EOS 20D von C..on ....
weil Thomas mal was von der 40D schrieb...
#92Report
29.06.2009
Hmm, ich gehe mal davon aus dass Thomas vor der 40D eine 20D hatte. So wie ich vor der 5D ne D30 (nicht 30D!) und ne 10D :-)
Ja Andreas von Speyer,
ob die D200 von N..on
weil Thomas mal was von der 40D schrieb...[/quote]
Original von AlterSchwede! (inAustralien)(DANKE!2.500.576!)
[quote] Es gab schon mal ne Canon 20D :-) Canon 20D Original von AlterSchwede! (inAustralien)(DANKE!2.500.576!) Das war die 20D. Das Foto ging so bis zur Hose. Im Anschnitt schon leicht unscharf und deshalb die übertriebene Schärfe rein gemacht. Ich gebe Dir eine "0" Thomas... fuer die 200 D... oder meinst Du doch die Canon? Benutztest Du nicht Nikon oder verwechsle ich da was? Gruss!
Ja Andreas von Speyer,
ob die D200 von N..on
weil Thomas mal was von der 40D schrieb...[/quote]
#93Report
29.06.2009
Ja, ich hatte anfangs die Canon 20 D. Die war auch der Hammer.
#94Report
29.06.2009
Ansonsten kann ich keine Lektüre empfehlen. Meist wird alles sehr umständlich beschrieben und auch sehr kompliziert gemacht.
Zu jedem Thema gibt es im Internet genug Hinweise, wie man was macht und dann auch meist mit Punkten von 1-10 genau Schrittweise erklärt. So wie es sich auch gehört.
Das beste ist eigentlich, wenn man seinem Meister über die Schulter schauen kann und genau sieht, wie er was wann macht.
Nur diesen Meister gibt es nicht, weil er nicht bereit ist, seine wahren Geheimnisse preis zu geben.
Zu jedem Thema gibt es im Internet genug Hinweise, wie man was macht und dann auch meist mit Punkten von 1-10 genau Schrittweise erklärt. So wie es sich auch gehört.
Das beste ist eigentlich, wenn man seinem Meister über die Schulter schauen kann und genau sieht, wie er was wann macht.
Nur diesen Meister gibt es nicht, weil er nicht bereit ist, seine wahren Geheimnisse preis zu geben.
#95Report
29.06.2009
grad gefunden... weils irgendwie zum thema: bea & visagistik passt...
sowas halte ich selber für genial.
sowas halte ich selber für genial.
#96Report
29.06.2009
Finde ich auch sehr schön gemacht.
Die Visas müssen nur aufpassen, das sie die Augenwimpern ( oder Augenlider ) nicht zu dunkel schminken, weil bei den hohen Kontrasten das alles zu suppt.
Die Visas müssen nur aufpassen, das sie die Augenwimpern ( oder Augenlider ) nicht zu dunkel schminken, weil bei den hohen Kontrasten das alles zu suppt.
#97Report
30.06.2009
auch wenn die Diskussion interessant ist, würde ich gern nochmal zu meinem ursprünglichen Anliegen zurück kommen. Schön wäre auch, wenn hier die Visas mit diskutieren. Schließlich ist ja auch da die Frage, was ist mit welchem Aufwand möglich.
Mich interessieren dabei eher die großflächigen Probleme (z. B. Beine total gerötet und farblich völlig verschieden vom Rest des Körpers ...)
In Photoshop wünschte ich mir ein Werkzeug, wo ich mit der Pipette eine Farbe (z.B. vom Oberkörper aufnehme) und dann auf die Fläche ausgieße, sich dann diese Farbe aber an alle Farbdifferenzen der Umgebung (wie eine Parallelverschiebung) anpasst.
Mich interessieren dabei eher die großflächigen Probleme (z. B. Beine total gerötet und farblich völlig verschieden vom Rest des Körpers ...)
In Photoshop wünschte ich mir ein Werkzeug, wo ich mit der Pipette eine Farbe (z.B. vom Oberkörper aufnehme) und dann auf die Fläche ausgieße, sich dann diese Farbe aber an alle Farbdifferenzen der Umgebung (wie eine Parallelverschiebung) anpasst.
#98Report
30.06.2009
Ich denke mal, das bei einem hübschen Model mit Charaktergesicht gar keine Visa nötig ist. Man sollte nur aufpassen, das man nicht so glänzt, weil bei den Kontrasten die Lichter weiss werden und dann dazu ein interessantes Licht nimmt. Dazu kommt dann die Idee dazu, das Style und der Hintergrund.
Ich für meinen Teil, werde das in 3 Wochen auf Kreta mit meiner Meli und Noah mal für mich neu definieren, wie ich das so sehe. Schade, das sich dazu noch kein Topmodel aus der MK gemeldet hat.
Ich für meinen Teil, werde das in 3 Wochen auf Kreta mit meiner Meli und Noah mal für mich neu definieren, wie ich das so sehe. Schade, das sich dazu noch kein Topmodel aus der MK gemeldet hat.
#99Report
Topic has been closed
Als ich dann die angeblich so einfachen Dinge nachmachen wollte, klappte gar nix, so wie beschrieben. Alles sehr kompliziert gemacht und umständlicher ging es nicht mehr. So ähnlich, wie mit dem einstellen der Bilder hier. gg
Eines habe ich aber aus diesem Buch und das war der Hammer.
Das mit der Tonwertkorrektur.