wenn das Modell ganz anders aussieht 150
04.01.2012
Ja sollte man wirklich beachten.
Ich sehe aber auch nicht als meine Aufgabe an Models zu belehren.
Wehr sich auf Pay bewirbt sollte wenigstens wissen wo der Unterschied zu Tfp liegt.
An der Frage wann bekomm ich den meine Bilder, merkt man spätestens das die meisten es nicht wissen.
Wehr sich auf Pay bewirbt sollte wenigstens wissen wo der Unterschied zu Tfp liegt.
An der Frage wann bekomm ich den meine Bilder, merkt man spätestens das die meisten es nicht wissen.
#122Report
[gone] User_266825
04.01.2012
Original von Armin
Deine Aussage hat doch aber nun gar nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun!?
#123Report
04.01.2012
Original von Locaangi
[quote]Original von Armin
Deine Aussage hat doch aber nun gar nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun!?[/quote]
Seh ich anders ...
gravierend anders auszusehen als in der SC bürgt nicht gerade für Professionalät.
Die man aber bieten sollte wenn man richtiges Pay macht.
Und die Frage nach den Bilder lässt zweifel an der richtigen Prof. aufkommen, und damit ggf auch an der Aktualitätder SC
#124Report
[gone] User_266825
04.01.2012
Original von AKB
[quote]Original von Locaangi
[quote]Original von Armin
Deine Aussage hat doch aber nun gar nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun!?[/quote]
Seh ich anders ...
gravierend anders auszusehen als in der SC bürgt nicht gerade für Professionalät.
Die man aber bieten sollte wenn man richtiges Pay macht.
Und die Frage nach den Bilder lässt zweifel an der richtigen Prof. aufkommen, und damit ggf auch an der Aktualitätder SC[/quote]
Wenn man schon ein Shooting hatte, was Armin ja voraussetzt indem er schreibt "An der Frage wann bekomm ich den meine Bilder, merkt man spätestens das die meisten es nicht wissen" dann weiß man wie die Person aussieht. Das hat dann nichts mehr mit der Aktualität zu tun sondern lediglich mit dem Unwissen (was zugegeben viele hier haben) was es mit TFP/Pay auf sich hat.
#125Report
04.01.2012
@Armin
tja, was meinst du wohl wieviel "Fotografen" an das Model Honorar bezahlen, und obendrein noch alle Bilder abgeben. ("Sie" ist/war ja so suess und lieb ...)
dass kenne ich ueberhaupt nicht, und diesen "Genuss" gibt es wohl auch nur in der MK !
Bei Gage gibt es (ausser einen feuchten Haendedruck) gar nix ... ! Alles andere ist quark !
---
immer geradeaus ... !
tja, was meinst du wohl wieviel "Fotografen" an das Model Honorar bezahlen, und obendrein noch alle Bilder abgeben. ("Sie" ist/war ja so suess und lieb ...)
dass kenne ich ueberhaupt nicht, und diesen "Genuss" gibt es wohl auch nur in der MK !
Bei Gage gibt es (ausser einen feuchten Haendedruck) gar nix ... ! Alles andere ist quark !
---
immer geradeaus ... !
#126Report
04.01.2012
Bei Pay gebe ich auch keine Bilder raus. Meist geht das sowieso nicht, weil ich in den seltenen Fällen von Pay einen Auftrag habe, für den die Bilder sind.
Ansonsten muß ich nach dem Durchlesen des Threads sagen, daß ich wohl zu weich bin und zu sehr auf Kompromisse aus bin. Da ist es gut, daß ich damit nicht mein Geld verdienen muß. Und das ist nicht irobisch gemeint.
Ansonsten muß ich nach dem Durchlesen des Threads sagen, daß ich wohl zu weich bin und zu sehr auf Kompromisse aus bin. Da ist es gut, daß ich damit nicht mein Geld verdienen muß. Und das ist nicht irobisch gemeint.
#127Report
04.01.2012
Ich weiß bekomm ich immer wieder zu hören.
Bei allen anderen bekomm ich aber auch die Bilder.
War aber früher hier nicht so schlimm, ist mir erst im laufe des vergangenen Jahres aufgefallen.
Bei allen anderen bekomm ich aber auch die Bilder.
War aber früher hier nicht so schlimm, ist mir erst im laufe des vergangenen Jahres aufgefallen.
#128Report
04.01.2012
Bevor der Thread wieder in eines der MK-Lieblingsthemen abgleitet, würde ich mich mal dafür interessieren:
1. Welche Vorsichtsmaßnahmen habt Ihr, um Modelle, die anders aussehen rechtzeitig zu "enttarnen".
2. Wie stellt Ihr zweifelsfrei fest, dass Maße gelogen sind?
1. Welche Vorsichtsmaßnahmen habt Ihr, um Modelle, die anders aussehen rechtzeitig zu "enttarnen".
#129Report
04.01.2012
Wie bei so vielem Anderen ist das eigentliche Problem hier doch die mangelhafte Kommunikation im Vorfeld- und das lässt sich ja im Grunde relativ einfach beheben ;-)
(und mal als Gedankenanstoß: Ich mache viele Fotos WEIL ich darauf sehr anders aussehe als in Wirklichkeit... und ich glaub ich bin damit keine Ausnahme^^)
(und mal als Gedankenanstoß: Ich mache viele Fotos WEIL ich darauf sehr anders aussehe als in Wirklichkeit... und ich glaub ich bin damit keine Ausnahme^^)
#130Report
04.01.2012
Original von eckisfotos
Bevor der Thread wieder in eines der MK-Lieblingsthemen abgleitet, würde ich mich mal dafür interessieren:
Na wenn sie Polas hat geht es ja noch wenn sie nicht zu alt sind.
Haben sie aber meistens nicht, meistens.
Dank Bildbearbeitung sehen sie alle toll aus.
Wenn du dir die Neuanmeldungen ansiehst fragst du dich woher nehmen einige den Mut sich als Model anzumelden.
Gilt aber für Fotografen gleichermaßen, ich fotografiere aber ich deshalb noch lange kein Fotograf.
#131Report
[gone] User_81538
04.01.2012
Nein
"ist das eigentliche Problem hier doch die mangelhafte Kommunikation im Vorfeld-"
Hilft auch nicht !!!
Kleidergröße ist Kleidergröße !!!
Ich Frage mich immer was diese Catcherveranstaltungen sollen :-)
lg. Mike
"ist das eigentliche Problem hier doch die mangelhafte Kommunikation im Vorfeld-"
Hilft auch nicht !!!
Kleidergröße ist Kleidergröße !!!
Ich Frage mich immer was diese Catcherveranstaltungen sollen :-)
lg. Mike
Original von ViennaCat Kate
Wie bei so vielem Anderen ist das eigentliche Problem hier doch die mangelhafte Kommunikation im Vorfeld- und das lässt sich ja im Grunde relativ einfach beheben ;-)
#132Report
viele Models haben gut glattgebügelte und stark bearbeitete Bilder auf ihrem Profil.
da kann man beim besten Willen und viel Phantasie nicht erkennen wie das Model wirklich aussieht.
also sollte doch mal ein aktuelles unbearbeitetes Foto im Profil sein.
aber noch schlimmer finde ich die Profile von Visagisten die nur bearbeitete Fotos im Profil haben .... um soche Visagisten mache ich nach einer Bauchlandung einen riesen Bogen.
da kann man beim besten Willen und viel Phantasie nicht erkennen wie das Model wirklich aussieht.
also sollte doch mal ein aktuelles unbearbeitetes Foto im Profil sein.
aber noch schlimmer finde ich die Profile von Visagisten die nur bearbeitete Fotos im Profil haben .... um soche Visagisten mache ich nach einer Bauchlandung einen riesen Bogen.
#133Report
04.01.2012
Original von ViennaCat Kate
Und das gönne ich dir auch wirklich.
Aber ein paar Grunddaten sollen schon ehrlich rüberkommen.
Wie Haarfarbe länge der Haare und die Konfecktions Angaben.
#134Report
04.01.2012
Also diese Angaben meine ich ja auch: Also einen Pickel im Gesicht hab ich mit Photoshop ja schnell weg, aber aus 90-100-90 kann ich nicht mal eben 90-60-90 machen
Wie Haarfarbe länge der Haare und die Konfecktions Angaben.[/quote]
Original von Armin
[quote]Original von ViennaCat Kate
Wie Haarfarbe länge der Haare und die Konfecktions Angaben.[/quote]
#135Report
[gone] teetante
05.01.2012
kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie ein Model mit einer angeblicher Gewichtszunahme von 15kg ohne jegliche Erwähnung bei einem Fotografen antanzen kann. Das macht doch niemand! Da blamiert sie sich ja nur selbst! Sicher, dass es kein Schwangerschaftsshooting war? ;)
#136Report
05.01.2012
Hab ich auch schon gehabt die Nummer mit den 15 kg mehr, als ich sie dann Kommentarlos nach Hause geschickt habe fing sie auch noch an rumzuzicken, echtes Profi Teil eben...........
Zum Threat: Ich weigere mich sowas dann zu shooten, wofür? Was würde es mir bringen?
Wenn dann höchstens nach Wandlung in Pay shoot, um gleich einigen zuvorzukommen, da fliesst Geld in meine Richtung. Da kann sie dann von mir aus 50 kg schwerer sein. Bilder machen Cd brennen, vom Rechner löschen, Geld kassieren, cd aushändigen und zwar genau in dieser Reihenfolge
lg rolf
Zum Threat: Ich weigere mich sowas dann zu shooten, wofür? Was würde es mir bringen?
Wenn dann höchstens nach Wandlung in Pay shoot, um gleich einigen zuvorzukommen, da fliesst Geld in meine Richtung. Da kann sie dann von mir aus 50 kg schwerer sein. Bilder machen Cd brennen, vom Rechner löschen, Geld kassieren, cd aushändigen und zwar genau in dieser Reihenfolge
lg rolf
#137Report
05.01.2012
Original von TeeTante.
kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie ein Model mit einer angeblicher Gewichtszunahme von 15kg ohne jegliche Erwähnung bei einem Fotografen antanzen kann. Das macht doch niemand! Da blamiert sie sich ja nur selbst! Sicher, dass es kein Schwangerschaftsshooting war? ;)
Ganz ehrlich? Hast Du eine Ahnung was Modelle nicht alles können ..... xD
#138Report
05.01.2012
Original von Armin
Wie Haarfarbe länge der Haare und die Konfecktions Angaben.
Das definitiv, aber keine ehrlichen Angaben machen zu können gehört ja schon in den Kommunikationsfail-Bereich.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man bei den Grunddaten (Maßen, Haare) sehen könnte, wann sie das letzte Mal aktualisiert wurden... mal als Anregung für V4.
#139Report
05.01.2012
also noch mal, ganz deutlich!
Wenn jeder hier konsequent so wie oben von mir beschrieben handeln würde und auch die shootingbewertungen konsequent genutzt würden, auch auf die Gefahr einer "Rachebewertung" dann würden hier so einige Vollpfosten sehr schnell erkannt werden und nicht mehr gebucht, egal auf welcher Seite der Kamera. Macht es und es wird innerhalb kurzer Zeit besser.
Ich habe eine Zeitlang ohne Rücksicht mit den Shootingbewertungen gearbeitet und glaubt mir es hat geholfen, ich habe kaum noch Bewerbungen auf meine Jobs die nicht erscheinen. Glaubwürdige und frühzeitige Absagen ausgenommen. Da wird dann in der Regel ein neuer Termin vereinbart.
Abweichungen vom Gewicht und schmieriges Haar bzw. ungepflegte Hände gibt es seit dem auch nicht mehr.
lg rolf
Wenn jeder hier konsequent so wie oben von mir beschrieben handeln würde und auch die shootingbewertungen konsequent genutzt würden, auch auf die Gefahr einer "Rachebewertung" dann würden hier so einige Vollpfosten sehr schnell erkannt werden und nicht mehr gebucht, egal auf welcher Seite der Kamera. Macht es und es wird innerhalb kurzer Zeit besser.
Ich habe eine Zeitlang ohne Rücksicht mit den Shootingbewertungen gearbeitet und glaubt mir es hat geholfen, ich habe kaum noch Bewerbungen auf meine Jobs die nicht erscheinen. Glaubwürdige und frühzeitige Absagen ausgenommen. Da wird dann in der Regel ein neuer Termin vereinbart.
Abweichungen vom Gewicht und schmieriges Haar bzw. ungepflegte Hände gibt es seit dem auch nicht mehr.
lg rolf
#140Report
Topic has been closed
Bei Pay-Shoots sollte man vorher die relevanten Angaben mit in den Vertrag nehmen (z.B. auch die Haarfarbe, kann sich ja ebenfalls ändern) und bei Nichterfüllung wird dann eine Konventionalstrage fällig.