wenn das Modell ganz anders aussieht 150
Guest
22.06.2009
Ja und?
Dann sagt man "Und tschüß, nächste bitte!".
Dann sagt man "Und tschüß, nächste bitte!".
Original von Schelter
tjaha liebe Caro, auf die Idee kam man auch von alleine, aber die Modelle sind da so unglaublich einfallsreich... da hört man von üblichen "ich hab keine polas" über "die unbearbeiteten bildern sind alle schon sehr alt" bis hin "ich hab keine kamera, auch keiner von meinen freunden, und alle fotohandys sind auch kaputt" und ähnliches ;)
#22Report
[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
22.06.2009
Wo kriegt man Polas denn her? Ich weiß nicht wie...
Die einzige Cam den ich habe ist die Webcam ^^
#23Report
Guest
22.06.2009
Ich hab auch nur ne miese Webcam und ne total schlechte Handycam. Reicht aber, um das Wesentliche zu erkennen, denke ich.
Und wer sich hier als Model anbietet und vielleicht sogar noch Geld damit verdienen will, der hat auch was dafür zu tun. Und wenns für ein Model zu viel verlangt ist, Polas zu schicken, hats halt auch keinen Job verdient. Voraussetzungen nicht erfüllt, nicht genügend Engagement gezeigt, Chance verspielt. Aus die Maus!
Da muss man hinterher als Fotograf nicht "rumheulen", wenn man schon sagt, man konnte sich denken, dass das Model nicht aussieht wie auf ihrer SC. Schon allein diese Aussage ist naiv...
Und wer sich hier als Model anbietet und vielleicht sogar noch Geld damit verdienen will, der hat auch was dafür zu tun. Und wenns für ein Model zu viel verlangt ist, Polas zu schicken, hats halt auch keinen Job verdient. Voraussetzungen nicht erfüllt, nicht genügend Engagement gezeigt, Chance verspielt. Aus die Maus!
Da muss man hinterher als Fotograf nicht "rumheulen", wenn man schon sagt, man konnte sich denken, dass das Model nicht aussieht wie auf ihrer SC. Schon allein diese Aussage ist naiv...
Original von Tina aus dem Harz
#24Report
[gone] La_Pasion
22.06.2009
Niemand von deinen Freunden hat ne Digicam? :)
#25Report
[gone] La_Pasion
22.06.2009
Und selbst wenn nicht.
Frag einfach nen Fotografen ob er dir ein unbearbeitetes Foto schickt.
Das hast ja ;)
Das hast ja ;)
#26Report
22.06.2009
Du hast von keinem Fotografen unbearbeitete Bilder?
#27Report
22.06.2009
deswegen frage ich ja - wo kriegt man polas her? das weiß ich wirklich nicht
bis her hat keine bei mir rumgeheult
ich sehe nicht so arg anders aus wie auf foto
bis her hat keine bei mir rumgeheult
ich sehe nicht so arg anders aus wie auf foto
Original von Caro Cute[/quote]
Ich hab auch nur ne miese Webcam und ne total schlechte Handycam. Reicht aber, um das Wesentliche zu erkennen, denke ich.
[quote]Original von Tina aus dem Harz
#28Report
22.06.2009
klar, aber die rede war ja von polas
Original von La_Pasion[/quote]
Und selbst wenn nicht.
Das hast ja ;)
#29Report
22.06.2009
nimm mal den Begriff Pola nicht allzu wörtlich... so richtige, wirkliche Polas hat heute kaum noch jemand... Es reicht aus wenn Du auf Anfrage ein unbearbeitetes Bild von Dir per Mail versenden kannst, wobei ungeschminkt und in Bikini perfekt wäre. Und brandaktuell wäre nicht schlecht ;-)
Original von Tina aus dem Harz[/quote][/quote]
[quote]Original von La_Pasion
Und selbst wenn nicht.
Das hast ja ;)
#30Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
22.06.2009
Die Polas macht man mit Polaroid Kameras. Sind glaube ich auch gar nicht so billig. Wenn man die verschickt kanns teuer werden.
Besser man macht direkt Sedkarten, die glaubwürdig und echt sind.
Besser man macht direkt Sedkarten, die glaubwürdig und echt sind.
#31Report
Guest
22.06.2009
Ich schrieb absichtlich "Polas", da richtige Polaroids halt mit ner Polaroid-Kamera gemacht werden. Die hat heutzutage aber kaum noch einer. Ist auch nicht zwingend nötig. Als "Pola" reicht hier auch ein unbearbeitetes Foto mit Digicam, Handy oder Webcam aufgenommen, solange man das Wesentliche erkennt. Nur darum gehts.
Original von Tina aus dem Harz[/quote][/quote]
[quote]Original von La_Pasion
Und selbst wenn nicht.
Das hast ja ;)
#32Report
22.06.2009
Wie gut, dass ich noch genügend wenig bzw. komplett unbearbeitetes auf der SC habe...^^
Aber mal im Ernst. Caro hat vollkommen Recht, wenn das Mädel irgendwelche Ausreden vorbringt, dann abhaken und andere suchen...
Wenn mir ein Photograph mit sowas Fadenscheiniges kommt, ist das für mich doch auch gegessen...
Aber mal im Ernst. Caro hat vollkommen Recht, wenn das Mädel irgendwelche Ausreden vorbringt, dann abhaken und andere suchen...
Wenn mir ein Photograph mit sowas Fadenscheiniges kommt, ist das für mich doch auch gegessen...
#33Report
22.06.2009
Ich bearbeite meine Bilder selbst schon gerne ein wenig stärker ... aber wichtig ist es dann halt auch natürlichere Bilder auf der SC zu haben (kann ja z.B. auch in einem Extra-Album sein).
#34Report
[gone] User_6863
22.06.2009
Schwieriges Thema, das man wohl individuell entscheiden muss.
Wenn die Ergebnisse des Photographen nach einem Shooting nicht dem entspricht, was man bisher von ihm gewohnt ist (weil der seine Referenzen vielleicht in Workshops "erlangt" hat), hat das Model auch keine Chance auf Entschädigung :-)
Bei absichtlicher Täuschung würde ich aber keine Gnade walten lassen....
Wenn die Ergebnisse des Photographen nach einem Shooting nicht dem entspricht, was man bisher von ihm gewohnt ist (weil der seine Referenzen vielleicht in Workshops "erlangt" hat), hat das Model auch keine Chance auf Entschädigung :-)
#35Report
22.06.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Biete prof. Schloß-Fashion-TfpEindeutig ...
Schwieriges Thema, das man wohl individuell entscheiden muss.
aber so lange das ganze sich im non-kommerziellen Bereich abgespielt hat, wird man dann wohl damit leben müssen. Und wenn ich jetzt mal die letzten Jahre zurückblicke, dann bin ich eigentlich noch nicht richtig enttäuscht gewesen.
Original von MARK-GROSS.COM | Biete prof. Schloß-Fashion-TfpAber wo willst Du denn dann die Grenze ziehen? Oder anders gefragt, willst Du dann auch alle Angaben nachmessen oder nachwiegen?
#36Report
22.06.2009
Original von Schelter
[quote]Original von Caro Cute
Vorher "Polas" schicken lassen und fertig.
Auf die Idee kann man aber auch von allein kommen, da braucht man nicht extra nen Thread für aufmachen...
tjaha liebe Caro, auf die Idee kam man auch von alleine, aber die Modelle sind da so unglaublich einfallsreich... da hört man von üblichen "ich hab keine polas" über "die unbearbeiteten bildern sind alle schon sehr alt" bis hin "ich hab keine kamera, auch keiner von meinen freunden, und alle fotohandys sind auch kaputt" und ähnliches ;)
aber es wäre auch zu schön, wenn jedes Model mal ein paar Polas von sich auf der Sedcard hätte... oder ist es schon zuviel verlangt?[/quote]
Ich verstehe immer gar nicht, wieso gerade Leute, die einen Thread für überflüssig halten und superschlau sind, immer so intensiv mitdiskutieren. Abgesehen davon beinhaltet die einfache Caro-Cute-Lösung nicht nur den bereits aufgezeigten Denkfehler, sondern auch noch den, dass ein unehrliches Modell, dass 15kg Gewichtszunahme, andere Haare und die intensiven Hautunreinheiten verschweigt, plötzlich ehrlich ist, sobald ein Fotograf nach "Polas" fragt. Auch ich schrieb schon, dass ich Newbie-Sedcards mit Handyfotos mag - und fast alle diese Modelle sahen dann auch besser aus als auf den Fotos, die sie vor dem Shooting mit mir hatten. Das heißt nicht, dass ich keine Überraschungen im Studio erlebe, aber so gehts ja wohl jedem hier - auch den Modellen, wenn sich ein "Studio" als Baustrahlerensemble mit faltigem Bettlakenhintergrund an Wäscheleine entpuppt.
#37Report
[gone] User_6863
22.06.2009
@ Tobias
Nein klar, wie ich schon geschrieben habe, würde ich es individuell und persönlich abschätzen.
Klar, das sind keine objektive Kriterien, aber die festzulegen, wäre wohl kaum möglich....
Ich bin auch nur ein einziges Mal enttäuscht worden - ein Akne-Anfall vor einem Beauty-Shooting.
Damals war ich noch recht neu in der Branche und habe das durch Mehraufwand in der EBV ausgeglichen - das würde ich heute wohl nicht mehr machen.
Klar, sie konnte nichts dafür, aber sie hätte mich am Vortag informieren müssen, dann hätte man das Shooting verschoben....
Nein klar, wie ich schon geschrieben habe, würde ich es individuell und persönlich abschätzen.
Klar, das sind keine objektive Kriterien, aber die festzulegen, wäre wohl kaum möglich....
Ich bin auch nur ein einziges Mal enttäuscht worden - ein Akne-Anfall vor einem Beauty-Shooting.
Damals war ich noch recht neu in der Branche und habe das durch Mehraufwand in der EBV ausgeglichen - das würde ich heute wohl nicht mehr machen.
Klar, sie konnte nichts dafür, aber sie hätte mich am Vortag informieren müssen, dann hätte man das Shooting verschoben....
#38Report
22.06.2009
Fragen wir mal anders...
Nehmen wir an, ihr habt einen Termin mit dem Model ausgemacht und zwei Tage vor dem Shooting bekommt ihr mitgeteilt, dass sie das Shooting nicht wahrnehmen kann, da sie gerade einen totalen Akneanfall hat und aussieht wie ein Streuselkuchen...
Würdet ihr ihr das glauben oder würde es schnellstmöglich seinen Weg in den "Die besten Absagen"-Thread finden?
Nur mal so aus Interesse gefragt....
Nehmen wir an, ihr habt einen Termin mit dem Model ausgemacht und zwei Tage vor dem Shooting bekommt ihr mitgeteilt, dass sie das Shooting nicht wahrnehmen kann, da sie gerade einen totalen Akneanfall hat und aussieht wie ein Streuselkuchen...
Würdet ihr ihr das glauben oder würde es schnellstmöglich seinen Weg in den "Die besten Absagen"-Thread finden?
#39Report
[gone] User_6863
22.06.2009
Das ist ganz einfach....
Wenn sie aktiv nach einem neuen Termin frägt, stimmt es wohl.
Sie soll ja auch nicht absagen, sondern mich informieren - ich würde dann ja entscheiden.
Wenn sie danach aber wochenlang nicht antwortet oder ans Telefon geht, trifft wohl eher das andere zu.
Wenn sie aktiv nach einem neuen Termin frägt, stimmt es wohl.
Sie soll ja auch nicht absagen, sondern mich informieren - ich würde dann ja entscheiden.
Wenn sie danach aber wochenlang nicht antwortet oder ans Telefon geht, trifft wohl eher das andere zu.
Original von AureaDea - Interview online
Fragen wir mal anders...
#40Report
Topic has been closed
aber es wäre auch zu schön, wenn jedes Model mal ein paar Polas von sich auf der Sedcard hätte... oder ist es schon zuviel verlangt?