Wofür brauchen Visas bearbeitet Fotos 46
13.06.2009
mit bearbeiten ist doch nicht gemeint, dass man einen weiß-abgleich macht und versucht, die farben farbgetreu darzustellen. klar ist alles verändert, allein schon durch das objektiv, den chip ....
was aber für eine visa inakzeptabel ist, ist die nacharbeitung von lippen, augen-make-up, nähten bei geklebten glatzen u.v.m.
man kanns auch übertreiben mit dem begriff "unbearbeitet".
irgendwie hab ich das gefühl, die meisten, können resp. wollen nicht begreifen was ich meine.[/quote]
was aber für eine visa inakzeptabel ist, ist die nacharbeitung von lippen, augen-make-up, nähten bei geklebten glatzen u.v.m.
Original von Visagistin-ds
[quote]Original von Pantee - Blende 08/15
So was in der Art wollte ich auch dazu sagen - es gibt keine "unbearbeiteten Bilder" - das gilt höchstens für analoge Dias. Alles andere ist bereits verändert.
Bei analogen Bildern stellt schon das anfertigen eines Abzugs eine Bearbeitung da - sei es nur durch die Wahl der Belichtungszeit oder die Papierauswahl.
Ein Raw-Bild muss in ein anderes Format gebracht werden (meist .jpg) - schon dies ist wieder eine Bearbeitung.
Und selbst wenn ich gleich in jpg fotografiere hat die Kamera z.B. durch den gewählten Weissabgleich und ihren Kompressionsalgorithmus das Bild bearbeitet.
irgendwie hab ich das gefühl, die meisten, können resp. wollen nicht begreifen was ich meine.[/quote]
#42Report
13.06.2009
Ich wollte mit meinem einwand nur nochmal unterstreichen - es geht nicht um unbearbeitete Bilder, sondern um Passend für den Verwendungszweck bearbeitete Bilder. In so fern sind wir glaube ich einer Meinung.
#43Report
[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
13.06.2009
sorry, ich wollte dich nicht falsch zitieren ;)
#44Report
13.06.2009
irgendwie hab ich das gefühl, die meisten, können resp. wollen nicht begreifen was ich meine.
Das ist der Knackpunkt des ganzen
wenn du zu einen Fotografen sagt du möchtest "unbearbeitete" Bilder
versteht er was anderes darunter als du.
Also kommst du nicht darum herum ihm zu erklären das du tolle Bilder willst bei denen deine Arbeit unverfälscht gut rüber kommt.
Und wenn der Fotograf schon vor dem Shooting weiß was für dich wichtig ist dann kann er auch genau das im wahrsten Sinn ins richtige Licht rücken.
#45Report
13.06.2009
Es ist schon so, schlussendlich bucht der Fotograf eigentlich eine Visa, damit nachher weniger Arbeit am Bildschirm zu haben das Model künstlich zu schminken... Oder seh ich das falsch?
Für mich sind die Referenzen einer Visa meistens der entscheidende Punkt, sie sagen mir, dass das make-up routiniert in akzeptablen Zeitfenstern umgesetzt wird, wer schon für große Firmen geschminkt hat, auf den ist Verlass. An den Fotos erkenne ich den style und die Sorgfältigkeit der Arbeiten, insbesonder des hairstylings...
Ob die Fotos bearbeitet sind oder nicht, ist für mich nicht wichtig...
Edit: was vergessen.
Was ich ebenfalls wichtig finde ist die Aktualität und dei Vielfalt des Materials. Testet die Visa noch, um neue Sachen auszuprobieren, auch wenn sie bereits fette Jobs geschminkt hat? Daran erkennt man, dass sie bereit ist sich weiterzubilden und dass sie Ihren Job mit Herzblut betreibt, nicht ausschliesslich zum Broterwerb...
LG
Frank
#46Report
Topic has been closed