Ich bitte um eure Meinung 20
12.06.2009
Tja, irgendwie wollen die Bilder wohl nicht - wahrscheinlich weil sie beide zu schlecht sind... wie zum Teufel krieg ich die jetzt hier in den Thread???
LG Rita
LG Rita
#2Report
12.06.2009
#3Report
12.06.2009
Wenn du das so schön kannst - würdest du dann bitte auch Bild 2 noch mit hier reinholen? Ich kann es leider immer noch nicht... *heul
LG Rita
PS.: eben erst entdeckt, dass das zweite auch dabei ist - vielen Dank nochmal...
LG Rita
PS.: eben erst entdeckt, dass das zweite auch dabei ist - vielen Dank nochmal...
#4Report
12.06.2009
Original von Henning Zachow *Colorkey & Pfauenauge*
du hast versehentlich die bildseiten in den img-tags verlinkt. das geht natürlich nicht.
mir gefällt das erste besser. beim zweiten sind mir die farben zu knallig.
bild 1:
bild 2:
Mir gefällt das erste / obere Bild deutlich besser. Das Zweit Bild ist völlig überschärft, und die Augen sehen aus als ob die Software bei der Rote Augen Korektur dameben gehauen hat.
#5Report
12.06.2009
vielen Dank - genau so wollte ich es haben...
Und, Onkel1887 - welches ist nun besser???
LG Rita
Und, Onkel1887 - welches ist nun besser???
LG Rita
#6Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
12.06.2009
mir gefällt von der farbgebung das zweite besser aber von den augen her geb ich dem onkel recht das sieht komisch aus :)
#7Report
[gone] flosenART *kommentiert nicht zurück...*
12.06.2009
Wenn man mich fragen würd ^^ Dann ganz klar Bild 1. Bild 2 find ich irgendwie Matschig und die Farben sind wie mein vorredner scho richtig gesagt hat zu knallig.
greetz floSen
greetz floSen
#8Report
12.06.2009
Oje... ich merke schon... ich habe wohl wirklich schlechte Karten - das mit den Augen ist hauptsächlich das, was derjenige bemängelt hat - wahrscheinlich hat er nun doch recht... :-((
Ich bin halt wirklich ein grottenschlechter Bildbearbeiter... ich sollte die Finger davon lassen...
Danke für die bisherigen ehrlichen Meinungen.
LG Rita
Ich bin halt wirklich ein grottenschlechter Bildbearbeiter... ich sollte die Finger davon lassen...
Danke für die bisherigen ehrlichen Meinungen.
LG Rita
#9Report
[gone] Merrily
12.06.2009
Finde das zweite besser, mit dem Augen vom ersten =)
#10Report
[gone] Die Biggi
12.06.2009
Ich finde beide nicht so prickelnd. Da spielen die Farben keine Rolle. LG Birgit
#11Report
12.06.2009
Naja ob du nu gut oder schlech bist is immer relativ ^^. Wenn man meine erste Beas anschaut von vor 10 Jahren und die Heutigen... *bibber* Am Ball bleiben heisst es da und Kritik zu herzen nehmen. Sei froh das du überhaupt Kritik bekommst ^^ Ich wär froh über mehr Beanstandungen -.- (im konstruktiven Rahmen versteht sich!)
#12Report
12.06.2009
ich finde ein Mix aus beiden, der Kopf vom ersten und der Rest vom zweiten Bild.
LG
Karl-Heinz
LG
Karl-Heinz
#13Report
12.06.2009
@ flosenART
Genau deshalb habe ich beide Bilder hier rein genommen - unter meinen Bildern stehen ja immer positive Kommentare - wenn ich ehrlich bin, mach ich es auch nicht anders - aber einfach aus dem Grund, dass ich bei denen, die mir nicht gefallen, einfach weiter klicke - alles andere wäre für mich anmaßend...
Um so dankbarer bin ich jetzt denen, die hier ihre wirkliche Meinung äußern - schließlich hatte ich extra drum gebeten - also bitte... macht mich fertig... ;-))
LG Rita
Genau deshalb habe ich beide Bilder hier rein genommen - unter meinen Bildern stehen ja immer positive Kommentare - wenn ich ehrlich bin, mach ich es auch nicht anders - aber einfach aus dem Grund, dass ich bei denen, die mir nicht gefallen, einfach weiter klicke - alles andere wäre für mich anmaßend...
Um so dankbarer bin ich jetzt denen, die hier ihre wirkliche Meinung äußern - schließlich hatte ich extra drum gebeten - also bitte... macht mich fertig... ;-))
LG Rita
#14Report
12.06.2009
@Rita
hehe das mit dem Positiv schreiben mach ich auch. Aber es gibt fast immer nen Markel. Den bring ich dann meistens immer dezent zum Ausdruck in der Hoffnung das die Leute sich nicht gleich gekrängt fühlen. Manche vertragen Kritik nicht :).
hehe das mit dem Positiv schreiben mach ich auch. Aber es gibt fast immer nen Markel. Den bring ich dann meistens immer dezent zum Ausdruck in der Hoffnung das die Leute sich nicht gleich gekrängt fühlen. Manche vertragen Kritik nicht :).
#15Report
[gone] Christian F. X. Fuchs
12.06.2009
ok, du frugst danach, also bitte mein senf dazu:
grundsätzlich ist mal das erste besser, weils nicht so verbastelt ist.
aber:
60% hättest du beim fotografieren besser machen können. schau dir mal die lichter und schatten an, und dann die schärfe (ich hoffe das liegt jetzt nicht hier an der kompression).
wie macht mans besser:
ich gehe davon aus, es war available light, also mit dem vorhandenem licht. da wärst du gut beraten gewesen, den hintergrund etwas unterzubelichten, und den rest mit einem blitz (muss nicht gleich seine softbox sein, geht auch aufsteckblitz über reflektor) aufzuholen. da kannst du mehr steuern, und auch weicher machen. und ja, geht auch bei wenig platz - hier wäre wohl eher der spiegel ein problem... aber des sieht man ja vorm auslösen. bei der enge eventuell nicht über die decke blitzen, die augen würden dann im schatten, also im dunkeln liegen.
des weiteren gehe ich davon aus, du hast zu hohe iso-werte eingestellt gehabt, ich schätze mal 200-400iso. das ist zuviel. je weniger iso umso besser, und vor allem umso schärfer. automatiken zur rauschreduzierung ausschalten.
bei portraits empfiehlt sich des weiteren immer etwas (etwa 1 blende) überzubelichten, man spart sich dadurch viel retusche an der haut.
40% kannst du mit bea noch aufholen, vorrausgesetzt du hast richtig fotografiert, und das ganze im raw-format. mit jpeg bleibt da bei 8bit farbtiefe keine reserve für mittlere eingriffe. dann standardprogramm, also kontrast, sättigung und schärfe. danach wahlweise farbtemperatur, gamma, aufhellen/abdunkeln. zum schluss noch retusche nach freiem ermessen und voila - fertig.
so, ich hoffe ich habe nicht nur konstruktiv kritisiert, sondern auch lösungsansätze gegeben. ned aufgeben!
grundsätzlich ist mal das erste besser, weils nicht so verbastelt ist.
aber:
60% hättest du beim fotografieren besser machen können. schau dir mal die lichter und schatten an, und dann die schärfe (ich hoffe das liegt jetzt nicht hier an der kompression).
wie macht mans besser:
ich gehe davon aus, es war available light, also mit dem vorhandenem licht. da wärst du gut beraten gewesen, den hintergrund etwas unterzubelichten, und den rest mit einem blitz (muss nicht gleich seine softbox sein, geht auch aufsteckblitz über reflektor) aufzuholen. da kannst du mehr steuern, und auch weicher machen. und ja, geht auch bei wenig platz - hier wäre wohl eher der spiegel ein problem... aber des sieht man ja vorm auslösen. bei der enge eventuell nicht über die decke blitzen, die augen würden dann im schatten, also im dunkeln liegen.
des weiteren gehe ich davon aus, du hast zu hohe iso-werte eingestellt gehabt, ich schätze mal 200-400iso. das ist zuviel. je weniger iso umso besser, und vor allem umso schärfer. automatiken zur rauschreduzierung ausschalten.
bei portraits empfiehlt sich des weiteren immer etwas (etwa 1 blende) überzubelichten, man spart sich dadurch viel retusche an der haut.
40% kannst du mit bea noch aufholen, vorrausgesetzt du hast richtig fotografiert, und das ganze im raw-format. mit jpeg bleibt da bei 8bit farbtiefe keine reserve für mittlere eingriffe. dann standardprogramm, also kontrast, sättigung und schärfe. danach wahlweise farbtemperatur, gamma, aufhellen/abdunkeln. zum schluss noch retusche nach freiem ermessen und voila - fertig.
so, ich hoffe ich habe nicht nur konstruktiv kritisiert, sondern auch lösungsansätze gegeben. ned aufgeben!
#16Report
13.06.2009
Oje... das kling kompliziert!
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Tipps - wir sind ja nur Hobby-Knipser - also für mich klingt das jetzt so voll technisch, dass mir gleich die Lust am Fotografieren vergeht. Aber ich bin ja nur das Modell - mal sehen, was "der Chef" dazu meint... *gg
Auf jeden Fall soll er es lesen - wahrscheinlich kann er auch mehr damit anfangen. Ich danke dir aber, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns das so ausführlich zu beschreiben. Sicherlich werden einige hilfreiche Tipps dabei sein.
Dennoch steht bei uns an erster Stelle der Spaß am Fotografieren und nicht die technischen Details. Dass dabei keine perfekten Fotos herauskommen, ist uns klar - aber es macht uns Spaß und wir versuchen mit unseren Mitteln, immer besser zu werden - immer unter Beachtung unserer Möglichkeiten.
vielen Dank, Christian, für deine Ausführungen
LG von Rita
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Tipps - wir sind ja nur Hobby-Knipser - also für mich klingt das jetzt so voll technisch, dass mir gleich die Lust am Fotografieren vergeht. Aber ich bin ja nur das Modell - mal sehen, was "der Chef" dazu meint... *gg
Auf jeden Fall soll er es lesen - wahrscheinlich kann er auch mehr damit anfangen. Ich danke dir aber, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns das so ausführlich zu beschreiben. Sicherlich werden einige hilfreiche Tipps dabei sein.
Dennoch steht bei uns an erster Stelle der Spaß am Fotografieren und nicht die technischen Details. Dass dabei keine perfekten Fotos herauskommen, ist uns klar - aber es macht uns Spaß und wir versuchen mit unseren Mitteln, immer besser zu werden - immer unter Beachtung unserer Möglichkeiten.
LG von Rita
#17Report
13.06.2009
Rita das klingt alles viel schlimmer als es letztlich ist. Das Problem ist nur ( und das habe ich auch noch ) man muß diese Sachen wissen und dann umsetzen und irgendwann sind sie selbstversändlich. Die ganzen Dinge die Christian beschrieben hat was das fotografieren angeht ist eine Sache von 1 Minute, man muß es halt nur wissen, der Spass am fotografieren und an den Bildern wird dadurch größer und nicht kleiner.
LG Bengt
LG Bengt
Original von Rita1
Oje... das kling kompliziert!
Hallo Christian,
LG von Rita
#18Report
13.06.2009
Hallo Bengt,
dennoch bin ich froh, dass ich nicht der Fotograf bin, sondern nur vor der Linse agiere... *gg - aber ich denke, es sind viele Tips dabei, die er sich anschauen und evtl. umsetzen kann - ich danke euch allen.
LG Rita
dennoch bin ich froh, dass ich nicht der Fotograf bin, sondern nur vor der Linse agiere... *gg - aber ich denke, es sind viele Tips dabei, die er sich anschauen und evtl. umsetzen kann - ich danke euch allen.
LG Rita
#19Report
[gone] Marc (neues auf beiden SCs)
04.07.2009
ganz pure geschmacksache: ich finde das licht super. ich finde die location super. ich mag das styling (bzw. die klamotten) GAR NICHT. das ist aber auch der hauptpunkt.
ist meine persönliche, ehrliche meinung.
lg
marc
ist meine persönliche, ehrliche meinung.
lg
marc
#20Report
Topic has been closed
ich habe hier ein Foto, welches mir gut gefällt - jetzt meint jemand, dieses ginge gar nicht, seine Version sei viel besser - ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Dass beide dem kritischen Auge eines Bildbearbeiters nicht standhalten, ist mir völlig klar, ich bin ja auch kein Bildbearbeiter - ich versuche mich halt dran. Darum geht es auch nicht - sicher sind beide nicht gut - aber ich möchte wissen, welche Version doch noch ein wenig "besser" ist.
Bin gespannt... *smile
LG Rita
[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4393297/[/img]
oder das
[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4389516/[/img]