Wie ist denn das bei TfP Bilder? 26

19.06.2009
Ich an deiner Stelle würde Fotografen vorziehen, die grundsätzlich kein Problem mit der Nachbearbeitung der Bilder haben.
Das Einzige, was bei Tfp nicht geht, ist ein Verkauf der Bilder ohne Beteiligung des Fotografen
19.06.2009
sagt wer?

Original von hoydt

Das Einzige, was bei Tfp nicht geht, ist ein Verkauf der Bilder ohne Beteiligung des Fotografen
20.06.2009
Original von Nasty World Media
@Onkel1887:

Meinst Du das wirklich ernst oder willst Du nur provozieren?

Sorry - aber es gibt hier Leute, die das nachher noch für bare Münze nehmen.

Gruß
Nasty

*LOL* das hab ich mich auch gefragt

vor allem, wenn ich jedes model verklagen würde, was selbst in meinen bildern herumpanscht und die irgendwo in eine community stellt, dann hätte ich (oder mein anwalt) viel zu tun. der einzige der dann was davon hätte, wäre mein anwalt (ach ne, ist ja eine anwältin, da meine ex)

grundsätzlich interessiert es wohl niemanden, wenn ein model die bilder selbst bearbeitet und dann privat nutzt. ich habe im vertrag drin stehen, dass eigene bearbeitungen entsprechend zu kennzeichnen sind und dann ist es mir egal, wenn jemand die bilder verhunzt. kommerzielle nutzung schließe ich bei testshots/tfp sowieso immer aus. also wo liegt das problem?
22.06.2009
find ich gut. du solltest noch mehr so rumproleten!

dann kann man dich prima als negativbeispiel nehmen um sich selbst mit seiner kulanz und dem eigenen menschlichen verhalten positiv in den vordergrund stellen
^^

[quote]Original von Onkel1887
Darf sie die Bilder ohne Einverständnis des Urhebers der Bilder verändern? Nein darf sie nicht.
Ist das Aufhängen des Bildes eine Veröffentlichung des Bildes? Aber sicher ist es das. Sobald das Werk zugänglich ist und man es sehen kann gilt es als veröffentlicht. Und vorallem wird das Werk duch ein Ausdruck in Postergröße auch vervielfälltigt. Auch das muß dem Model im Vertrag erlaubt werden.
Ohne Vertrag darf das Model mit dem Bild gar nichts machen.
[gone] Miss Dawn
22.06.2009
...yep...das sind die besten...lauterknipsebildchen....aber die fettesten korinthen gekackt....dummschwätzeraward
22.06.2009
Man kanns auch übertreiben finde ich.
Ich würde mich einfach freuen wenn ein Modell sich ein von mir gemachtes Bild als Poster zu Hause hinhängen würde...

Original von Onkel1887
Darf sie die Bilder ohne Einverständnis des Urhebers der Bilder verändern? Nein darf sie nicht.
Ist das Aufhängen des Bildes eine Veröffentlichung des Bildes? Aber sicher ist es das. Sobald das Werk zugänglich ist und man es sehen kann gilt es als veröffentlicht. Und vorallem wird das Werk duch ein Ausdruck in Postergröße auch vervielfälltigt. Auch das muß dem Model im Vertrag erlaubt werden.
Ohne Vertrag darf das Model mit dem Bild gar nichts machen.

Topic has been closed