Wie handhabt Ihr das mit Reservierungen/Bräuten 11
[gone] Malo PHOTO_ART
09.06.2009
Als Fotograf mache ich eine Anzahlung ...... ist aber auch ein Anderer Betrag fällig ....
Versuche es mal mit Anzahlung .. nur bei einem Total Betrag von max. 80 Euro weiss ich jetzt nicht ob ich da eine Anzahlung machen würde , denn hier ist es noch üblich eine Rechnung zu machen ; denn die Braut möchte ja dass die es auch Versteuern ....
Versuche es mal mit Anzahlung .. nur bei einem Total Betrag von max. 80 Euro weiss ich jetzt nicht ob ich da eine Anzahlung machen würde , denn hier ist es noch üblich eine Rechnung zu machen ; denn die Braut möchte ja dass die es auch Versteuern ....
#2Report
09.06.2009
Wenn Du von dem Job leben mußt - Anzahlung.
Vertrag ist schön und gut, macht aber bei Nichteinhaltung hinterher einen Haufen Arbeit.
Vertrag ist schön und gut, macht aber bei Nichteinhaltung hinterher einen Haufen Arbeit.
#3Report
09.06.2009
Mit Anzahlungen arbeite ich nicht, mir reicht die schriftliche Auftragsbestätigung mit einer fest vereinbarten Ausfallsumme.
Sonnige Grüße, Jens
Sonnige Grüße, Jens
#4Report
[gone] justmakeup
09.06.2009
wie kommst du denn auf 80 € ??
Also ich hab das immer so gemacht das ich beim Probetermin die hälfte also 175 € verlangt habe und am Tag der Hochzeit nochmal 175 € und dann gabs selbstverständlich auch die Rechnung dazu. Hat super funktioniert.
Dann hast Du auch nicht das Problem das viele kommen zum Probetermin weil der kostenlos ist und sich überall zum Probetermin anmelden und sich dann entscheiden wo sie hingehen. Das ist uns in der Region schon passiert
Also ich hab das immer so gemacht das ich beim Probetermin die hälfte also 175 € verlangt habe und am Tag der Hochzeit nochmal 175 € und dann gabs selbstverständlich auch die Rechnung dazu. Hat super funktioniert.
Dann hast Du auch nicht das Problem das viele kommen zum Probetermin weil der kostenlos ist und sich überall zum Probetermin anmelden und sich dann entscheiden wo sie hingehen. Das ist uns in der Region schon passiert
Original von Malo PHOTO_ART
Als Fotograf mache ich eine Anzahlung ...... ist aber auch ein Anderer Betrag fällig ....
#5Report
09.06.2009
Hui...350 eur für ein Braut-MakeUp, ist ne Menge Holz. Ist da das Hair-Styling incl. ?
Da war ich ja gut bedient, meine Visa hatte mir mein Braut-MakeUp incl Vorbesprechnung und Haare stecken, für 120 eur gemacht.
Allerdings war das meine 2. Hochzeit.
Da war ich ja gut bedient, meine Visa hatte mir mein Braut-MakeUp incl Vorbesprechnung und Haare stecken, für 120 eur gemacht.
Allerdings war das meine 2. Hochzeit.
#6Report
[gone] justmakeup
09.06.2009
ja da ist alles drin probe - hochzeit und haare - 120 ist echt günstig - hihi hoffe das lag nicht an der 2. hochzeit ;o)
#7Report
[gone] SCHMINKWERK - Time to say Goodbye....
09.06.2009
Original von Malo PHOTO_ART
??? versteh ich jetzt nicht so wirklich ???
#8Report
09.06.2009
Original von Wolfgang Blachnik (Ü 56)
Wenn Du von dem Job leben mußt - Anzahlung.
eben, das dachte ich mir auch.
#9Report
09.06.2009
Original von justmakeup -| aktualisiert http://www.justmakeup.de | -[/quote]
wie kommst du denn auf 80 € ??
[quote]Original von Malo PHOTO_ART
Ich denke, das ist ne gute Idee.
Wobei der Probetermin ja auch nur kurz vor der Hochzeit ist, also 2-4 Wochen oder so...
Im Prinzip kann ich z.B. für den sagen wir mal 12. September keine andere Hochzeit annehmen.... Im August kommt die Frau dann nicht zum vereinbarten Probetermin und ich steh da.... hab zwar keine "Kosten" in dem Sinn, aber den Ausfall, wenn ich eine andere Anfrage an diesem Tag ablehne.
Aber generell halte ich das für eine gute Idee.
Danke Dir! :-))
Lieben Gruß
Jutta
#10Report
09.06.2009
wenn sie definitiv dich an dem tag will 50 % anzahlung und vertrag...
#11Report
Topic has been closed
Für eine Braut reserviere ich ja den gewünschten Termin, oft lange im Vorraus...
Um sicherzugehn, daß die Braut nicht kurz vorher abspringt...
- würdet Ihr da eine Anzahlung verlangen?
- eine Art "Vertrag" unterzeichnen lassen?
Weiß jetzt nicht so recht.... tendiere ja fast zu der Anzahlung, aber ist sowas üblich?
Freu mich über Eure Nachrichten!
Danke!
Jutta