PocketWizard wer kennt sich da aus? 29

29.05.2009
Ich hab "nur" Elinchrom Skyports, bin mit denen aber in jeder Hinsicht zufrieden soweit (wobei selbst die ganz ganz ganz selten mal nicht auslösen (mag dann auch am Blitz liegen, whatsoever)).
Trotzdem find ich selbst die eigentlich scheißteuer irgendwie.
Man muss sich mal überlegen was die Teile effektiv machen, die senden ein relativ simples Triggersignal über eine überschaubare Funkstrecke, ich versteh echt nicht, wo dabei die große technische Herausforderung liegt.
Vermutlich ist der Markt einfach insgesamt immer noch zu klein und es gibt vermutlich gesetzliche Grenzen, wie stark so ein Sender überhaupt senden darf. Der Empfänger muss ja nun eigentlich wirklich nix besonderes machen, zumindest wenn der Sender laut genug "jetzt Blitz" ruft.

TTL per Funk ist nett, aber nicht wirklich notwendig, finde ich.
Was manchmal ganz schick ist, dass ich meine beiden Elinchrom-Studioblitze per Laptop einstellen kann.
30.05.2009
Habe soeben gesehen das es etwa vergleichbares von Profoto gibt.
Denke das das mal eine überleugung wert sein könnte.
Im Prinzip das gleiche wie die PW nur günstiger.
Hat die Dinger schon mal jemand genutzt?

Der Link
Also ich bin schon vor geraumer Zeit auf die PocketWizards G2+ umgestiegen.
Absolut Top . Zugegeben teuer , und letztendlich kommt es auch darauf an was man letztendlich damit machen nmöchte. Nicht jeder hat bedarf seine Kamera aus 80mtr Entfernung auszulösen etc. Wenn damit Systemblitze ausgelöst werden sollen stelle ich diese eh immmer manuell ein von daher ist für mich ttl nicht der springende Punkt.
Aber die Wizards sind zuverlässig, gerade im outdoor Bereich. Egal wie die Entfernung und Setaufbau ist, es wird immer ausgelöst.
Bei den Wali und Chinakrachern habe ich vorher andere Erefahrungen machen müssen.
Die Preise bezüglich Adapterkabel bei den Wizards sind wirklich jenseits von gut und böse, daher selber anfertigen oder auf Fremdhersteller zurückgreifen.
02.06.2009
@Parador:

Die sind aber nur für die ProFoto-Blitzgeräte gedacht...

Lg, Robert
[gone] VisualPursuit
02.06.2009
Original von Robert Kneschke
@Parador:

Die sind aber nur für die ProFoto-Blitzgeräte gedacht...

das stimmt so nicht.

Es gibt zwei Versionen, eine zündet nur (Air Sync),
die andere kann zünden und mit Profoto Geräten
Leistung regeln (Air Remote).

Die Sync Version kann soweit ich weiss alles zünden was
regulär zündbar ist.
02.06.2009
@VisualPursuit

wartest du immer noch auf die Radiopopper?

@Parador
Wir haben die schon ziemlich oft verkauft.
Die sind wirklich gut.

Gerade die Remote Version ist sehr begehrt. In Kombination mit den D1 ist es eine "Wunschlosglücklich" kombination.

Aber auch nur als Funkauslöser für nicht Profoto Geräte kann man es nur empfehlen.
Radiopopper sind EVENTUEL eine Alternative, müssten intensiv getestet werden, und dann auch nur mit CE Kennung.
Wobei ich auch bei den Radiopoppern auf irgendwelche ttl Funktionen verzichten kann.
Alles manuel,l zuverlässige Auslösung,was anderes benötige ich nicht .
[gone] VisualPursuit
03.06.2009
Original von Mietstudio-Niederrhein
@VisualPursuit

wartest du immer noch auf die Radiopopper?

Tue ich. EU-Papierkram ist leider eine langwierige Angelegenheit.

Ich hatte Kontakt mit Betatestern - die sind alle begeistert,
die Reichweite ist phänomenal.

Die Dinger werden den Markt ziemlich aufmischen.
Bei dem angekündigten Preispunkt macht es dann auch für
Geizkrägen keinen grossen Sinn mehr auf Chinazünder zu
setzen.

Die müssen nur endlich verfügbar werden.

Ansonsten habe ich ja ein zuverlässiges Sytem, es drängt also nicht sonderlich.
Ist es möglich mit den Dingern im freien mit highspeed Sync zu fotografieren (also bis max 1/8000s bei canon) und das mit Blitz an der Cam und einem extra auf dem Empfänger? Und das im manuellen mous ?
Dank vorab

Topic has been closed