Welche Deckenhalterung für Papierrolle 5
[gone] Blackcherry
26.05.2009
wir hattens mal versucht mit selbstbau - ging mächtig in die hose!
spar dir zeit, nerven und mehrkosten und kauf dir von anfang an ne rechte deckenaufhängung, mein tipp.
wir sind beinahe durchgedreht.....
;)
glg,sandra
spar dir zeit, nerven und mehrkosten und kauf dir von anfang an ne rechte deckenaufhängung, mein tipp.
wir sind beinahe durchgedreht.....
;)
glg,sandra
#2Report
26.05.2009
Hallo,
eine einfache Möglichkeit ist an der Decke zwei größere, stabile Winkel zu befestigen und auf dem Schenkel, der senkrecht nach unten zeigt, ein Stück von diesen Regalschienen aus dem Baumarkt zu befestigen. Jetzt noch zwei oder 4 (bei 2 Papierrollen) kurze Stuhlbeine aus dem Baumarkt mit den Regalträgern zum einstecken verschrauben, und du hast eine Halterung für Papierrollen, die sich einfach aushaken läßt, zB beim Wechsel der Rollen, Gruß Jens
eine einfache Möglichkeit ist an der Decke zwei größere, stabile Winkel zu befestigen und auf dem Schenkel, der senkrecht nach unten zeigt, ein Stück von diesen Regalschienen aus dem Baumarkt zu befestigen. Jetzt noch zwei oder 4 (bei 2 Papierrollen) kurze Stuhlbeine aus dem Baumarkt mit den Regalträgern zum einstecken verschrauben, und du hast eine Halterung für Papierrollen, die sich einfach aushaken läßt, zB beim Wechsel der Rollen, Gruß Jens
#3Report
26.05.2009
Ich habe mir ein Blech kanten lassen (2x) (im lokalen Metallverarbeitenden Betrieb), Löcher reinschneiden lassen, ca. 4,5 cm und da 5m, 4 cm starke lange Stahlrohre durchgeschoben. Am Ende der Stangen sitzen ca. 4,5 cm starke Hülsen mit jeweils einer Schraube durch zum öffnen...
Man KANN damit 3,6m breite 42m Rollen alleine Wechseln... aber besser macht man das zu zweit...
schätze mal bei 2 Stangen kommt Dich sowas auf knapp 200€ und ist saustabil...
LG
Michael
Man KANN damit 3,6m breite 42m Rollen alleine Wechseln... aber besser macht man das zu zweit...
schätze mal bei 2 Stangen kommt Dich sowas auf knapp 200€ und ist saustabil...
LG
Michael
#4Report
Topic has been closed
Ich benötige eine kostengünstige Aufhängung unter der Zimmerdecke für meine Papierrolle. Am besten eine, wo ich einen Alu-Kern links und rechts einhängen kann. Ich brauche kein System für 3 oder mehr Rollen, sondern nur 1-2.
Kennt jemand einen guten Versand oder hat einen Selbstbautipp?
Viele Grüße
Tino