Basisausstattung für Visakoffer 21
[gone] Pete Mabuba²°³
20.05.2009
...nur 2Mal im Monat? Dann investier in eine Visa, die versteht dann im besten Fall was davon, was dem Model da angetan wird!
#2Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
20.05.2009
Was braucht man da so? Wir shooten ca. 2x im Monat, brauchen also keinen 3kg Koffer. Wir machen nur Portraits bei dem aber die Schminke nur etwas abrundet. Sie steht nicht im Vordergrund. Vielleicht habt ihr ja neben dem notwendigen Basisprodukten auch schon die eine oder andere konkrete Produktempfehlung? Bisher haben wir: 1x breiten Pinsel für Puder 1x IsaDora Powder gegen glanz bei leicht fettiger Haut 1x Pure Powder zum aufhellen Also fast nichts ^^"" Was ich mir so noch vorstellen kann, da ich mich nicht auskenne: 3-5? Pinsel Maskara Eyeliner So eine Plastikdöschen mit einigen Farbtönen? ? Ich bin noch unerfahren, aber mit einer Basisausstattung kann ich mal ein paar Freundinnen anhauen mir ein paar Tipps und Kniffe zu zeigen. Hoffe mir kann geholfen werden LG Andi
Ach Andi....
so ne Leute wie Dir haben wa früher immer verkloppt...
Wieso 3 kg-Koffer...ick denk Du hast keene Ahnung,
wie willste da die Gewichte von die Visa-Koffer kennen...?
#3Report
[gone] Indie-Portraits
20.05.2009
Alter Schwede! XD
In der Hochsaison 2x im Monat. Manchmal auch nur 1x
Ich hab doch geschrieben das ich keine Ahnung habe...
Bis auf witzige und kaum ernstnehmbare Kommentare ist noch nix rumgekommen ^.-
Angetan... normal schminken sich unsere Modelle selbst, aber manchmal will ich auch gerne Hand anlegen ^^
In der Hochsaison 2x im Monat. Manchmal auch nur 1x
Ich hab doch geschrieben das ich keine Ahnung habe...
Bis auf witzige und kaum ernstnehmbare Kommentare ist noch nix rumgekommen ^.-
Angetan... normal schminken sich unsere Modelle selbst, aber manchmal will ich auch gerne Hand anlegen ^^
#4Report
[gone] Pete Mabuba²°³
20.05.2009
...ja nee, is klar!
Original von Indie-Portraits
...aber manchmal will ich auch gerne Hand anlegen ^^
#5Report
20.05.2009
Naja, also "Basis" Austattung gibts scho fertig bei Kryolan zu kaufen.
Kostet wohl knapp 200 €
http://www.theatermakeup.de
Wenn du kein Set willst würde ich dir empfehlen:
-Diverse TV Paint-Sticks in den Farben 1W-12W (Brauchst nicht alle 12) Kosten pro Stück: 11€
-Lidschattenpinsel, Eyelinerpinsel, Augenbrauenpinsel, Lippenpinsel, Rouge/Puderpinsel
-Lidschattenpalette, am besten Matt und glanz, (12 Farben jeweils) oder 24er Palette
-Kleine Rougepalette mit 6 farben
-Lipstickpalette "classic" mit 12 Farben
-Wimperntusche
-Wimpernzange
-Diverse Lipliner (Benutze die von Essence, haha, sind toll!)
-Dermatographen, auf jeden fall 1x schwarz und weiß. (Wie Kajalstifte)
-Translucent Powder in der Farbe TL1 (farbneutral zu jedem Hauttyp, kannst du gleichzeitig unter die Augen machen als Bröselschutz)
-Päckchen Latexschwämme
-Cake Eyeliner
-Puderquaste
-Abreinigerschwämmchen
naja das is ersma so alles was mir spontan einfällt.
alle genannten produkte kannst du bei kryolan beziehen.
am besten bei theatermakeup.de schauen und direkt den peter anschauen, der is immer für einen plausch zu haben und berät dich gerne kompetent!
LG
Kostet wohl knapp 200 €
http://www.theatermakeup.de
Wenn du kein Set willst würde ich dir empfehlen:
-Diverse TV Paint-Sticks in den Farben 1W-12W (Brauchst nicht alle 12) Kosten pro Stück: 11€
-Lidschattenpinsel, Eyelinerpinsel, Augenbrauenpinsel, Lippenpinsel, Rouge/Puderpinsel
-Lidschattenpalette, am besten Matt und glanz, (12 Farben jeweils) oder 24er Palette
-Kleine Rougepalette mit 6 farben
-Lipstickpalette "classic" mit 12 Farben
-Wimperntusche
-Wimpernzange
-Diverse Lipliner (Benutze die von Essence, haha, sind toll!)
-Dermatographen, auf jeden fall 1x schwarz und weiß. (Wie Kajalstifte)
-Translucent Powder in der Farbe TL1 (farbneutral zu jedem Hauttyp, kannst du gleichzeitig unter die Augen machen als Bröselschutz)
-Päckchen Latexschwämme
-Cake Eyeliner
-Puderquaste
-Abreinigerschwämmchen
naja das is ersma so alles was mir spontan einfällt.
alle genannten produkte kannst du bei kryolan beziehen.
am besten bei theatermakeup.de schauen und direkt den peter anschauen, der is immer für einen plausch zu haben und berät dich gerne kompetent!
LG
#6Report
20.05.2009
Vorsicht Ernst:
Transparentpuder für/gegen Glanzstellen
Transparentpuder für/gegen Glanzstellen
#7Report
20.05.2009
Hm, ich weiß nicht, ob so eine Art Basiskoffer für jeden zu empfehlen ist, kommt doch sehr kostspielig, sich für alle Hauttypen etc einzudecken.
Und das größte Problem, dass ich damit hätte als Model, wäre wahrscheinlich die Hygiene für die ganzen Produkte. Da tatscht mal schnell eine mit nem Finger rein und man bekommt es nichtmal mit. Da wäre ich etwas vorsichtig, außer natürlich du achtest drauf und desinfizierst nach jedem Shoot.
Ich denke auch, dass sich da das Investment in eine Visagistin eher lohnen würde, wenn du dir den Preis anschaust, den du für so eine Standardausstattung hinlegen müsstest.
Und das größte Problem, dass ich damit hätte als Model, wäre wahrscheinlich die Hygiene für die ganzen Produkte. Da tatscht mal schnell eine mit nem Finger rein und man bekommt es nichtmal mit. Da wäre ich etwas vorsichtig, außer natürlich du achtest drauf und desinfizierst nach jedem Shoot.
Ich denke auch, dass sich da das Investment in eine Visagistin eher lohnen würde, wenn du dir den Preis anschaust, den du für so eine Standardausstattung hinlegen müsstest.
#8Report
[gone] Indie-Portraits
20.05.2009
@Lola: Vielen vielen Dank für den langen und aufschlußreichen Post!
ich werd mich dort umschauen und dann eindecken :D
@Mandra: Wieso sollte ich was glänzen lassen? Wenn ich mit Reflektorenoder Blitzen arbeite stört mich das eher ^^
ich werd mich dort umschauen und dann eindecken :D
@Mandra: Wieso sollte ich was glänzen lassen? Wenn ich mit Reflektorenoder Blitzen arbeite stört mich das eher ^^
#9Report
20.05.2009
Eben, bei uns in der Umgangssprache schreibt man eher "für" Glanzstellen, dabei ist der Puder ja "gegen" ..... ach, vergiss es, Gedankengänge einer Unterbeschäftigten in den letzten Minuten ihrer Arbeit *Gg*
#10Report
20.05.2009
vielleicht noch eine palette supracolor oder aquacolor, für gesichtsbemalungen etc.
kannst du aber univesell einsetzten.
gibt es in 6,12 und 24er paletten, in neon, glanz und normal
#11Report
[gone] Pete Mabuba²°³
20.05.2009
...wenn du so aufzählst, hast du dann mittlerweile nicht schon die 3 Kilo überschritten?
Und fehlen nicht noch die ganzen Haarzeugsdinge?
Original von Lola van Day - Hätte so gerne eine Katze!
vielleicht noch eine palette supracolor oder aquacolor, für gesichtsbemalungen etc.
#12Report
20.05.2009
ich hab die 3 kg schn vor 2 jahren überschritten^^
steht nich umsonst HBF transfer auf meiner sc haha
steht nich umsonst HBF transfer auf meiner sc haha
Original von Pete Mabuba²°³[/quote]
...wenn du so aufzählst, hast du dann mittlerweile nicht schon die 3 Kilo überschritten?
[quote]Original von Lola van Day - Hätte so gerne eine Katze!
#13Report
[gone] Indie-Portraits
20.05.2009
Dafür wurde der Trolly erfunden ^.-
Danke nochmal.
Einige Sachen sagen mir gar nicht, da werd ich erstmal nachschlagen müssen ^^""""
Danke nochmal.
Einige Sachen sagen mir gar nicht, da werd ich erstmal nachschlagen müssen ^^""""
#14Report
20.05.2009
trolley hab ich auch, 80 cm hoch, 35 breit und 25 tief, immer noch zu klein^^
#15Report
[gone] User_540
20.05.2009
Original von Lola van Day - Hätte so gerne eine Katze!
trolley hab ich auch, 80 cm hoch, 35 breit und 25 tief, immer noch zu klein^^
grins hast ja vor kurzem einen größeren gesucht oder=????
#16Report
20.05.2009
@ Lola: Das Trolley Problem kenn ich, der Platz reicht irgendwie nie :)
Aber dem "Hygieneproblem" stimme ich auch zu. Könnte nach hinten losgehen, wenn sich da jedes Modell immer frei bedienen darf... :(
Aber dem "Hygieneproblem" stimme ich auch zu. Könnte nach hinten losgehen, wenn sich da jedes Modell immer frei bedienen darf... :(
#17Report
[gone] Indie-Portraits
20.05.2009
Ich hab mir mal ne Menge Visatutorials reingezogen. Werd erstmal mit Grundierung, Mascara und Kajal anfangen. Dann später Liedschatten. Das reicht mir. Dannach Haarbasics :D
Dann soll ich auch noch PS können, Bodypainting und nebenbei noch fotografieren XD
Naja, wird schon.
Wird eher ein 250g Täschchen ^^
Danke nochmal speziell an Lola.
PS: Ich habe mal so nen MEGAtrolly (80cm breit, locker 1,2m hoch) gesehen... Nicht in Schminkhardcasedings sondern nen normalen. Da kann man aber sicher 6 Schminkköfferchen unterbringen...
Dann soll ich auch noch PS können, Bodypainting und nebenbei noch fotografieren XD
Naja, wird schon.
PS: Ich habe mal so nen MEGAtrolly (80cm breit, locker 1,2m hoch) gesehen... Nicht in Schminkhardcasedings sondern nen normalen. Da kann man aber sicher 6 Schminkköfferchen unterbringen...
#18Report
20.05.2009
.......... ... hatschi ...... 30
#19Report
[gone] Indie-Portraits
20.05.2009
Ich hab mir mal ne Menge Visatutorials reingezogen. Werd erstmal mit Grundierung, Mascara und Kajal anfangen. Dann später Liedschatten. Das reicht mir. Dannach Haarbasics :D
Naja, wird schon.
Naja, wird schon.
#20Report
Topic has been closed
Wir shooten ca. 2x im Monat, brauchen also keinen 3kg Koffer. Wir machen nur Portraits bei dem aber die Schminke nur etwas abrundet. Sie steht nicht im Vordergrund.
Vielleicht habt ihr ja neben dem notwendigen Basisprodukten auch schon die eine oder andere konkrete Produktempfehlung?
Bisher haben wir:
1x breiten Pinsel für Puder
1x IsaDora Powder gegen glanz bei leicht fettiger Haut
1x Pure Powder zum aufhellen
Also fast nichts ^^""
Was ich mir so noch vorstellen kann, da ich mich nicht auskenne:
3-5? Pinsel
Maskara
Eyeliner
So eine Plastikdöschen mit einigen Farbtönen?
?
Ich bin noch unerfahren, aber mit einer Basisausstattung kann ich mal ein paar Freundinnen anhauen mir ein paar Tipps und Kniffe zu zeigen.
Hoffe mir kann geholfen werden
LG Andi