Verdunklungsvorhänge oder Stoffe, aber woher???? 9
16.05.2009
Wenn Du nach "Molton" oder "Bühnenmolton" googelst, findest Du schnell viele Online-Händler, die Dir auch gerne viele andere Materialien und Farben liefern...
Lg, Robert
Lg, Robert
#2Report
[gone] ??? **
16.05.2009
Hi,
Also obwohl Du kein Molton willst würde ich ihn Dir trotzdem empfehlen, denn er ist Lichtundurchlässig und super zu reinigen.
schau mal bei der Bucht nacht Molton 300g/m² der ist auch auf Bühnen oder ähnlichem verwendet wird. Wichtig ist nehm die 300g/m² und nicht die 160g/m² Version. Denn das ist Dekostoff und der taugt nicht wirklich, da er nicht blickdicht ist!
Ansonsten gibbet den in vielen verschiedenen Farben.
Ansonsten wenn nicht umbedingt als Gardine sein soll, sondern vielleicht als Vorhang Nimm PVC von der Rolle ist auch super unduchlässig und gibbet auch in versch. Farben!
LG,Daniel
Also obwohl Du kein Molton willst würde ich ihn Dir trotzdem empfehlen, denn er ist Lichtundurchlässig und super zu reinigen.
schau mal bei der Bucht nacht Molton 300g/m² der ist auch auf Bühnen oder ähnlichem verwendet wird. Wichtig ist nehm die 300g/m² und nicht die 160g/m² Version. Denn das ist Dekostoff und der taugt nicht wirklich, da er nicht blickdicht ist!
Ansonsten gibbet den in vielen verschiedenen Farben.
Ansonsten wenn nicht umbedingt als Gardine sein soll, sondern vielleicht als Vorhang Nimm PVC von der Rolle ist auch super unduchlässig und gibbet auch in versch. Farben!
LG,Daniel
#3Report
16.05.2009
Original von Robert Kneschke
Wenn Du nach "Molton" oder "Bühnenmolton" googelst, findest Du schnell viele Online-Händler, die Dir auch gerne viele andere Materialien und Farben liefern...
Lg, Robert
molton will er aber nicht. ;-)
#4Report
[gone] Frank Schippers
16.05.2009
Original von phototraum®
[quote]Original von Robert Kneschke
Lg, Robert
molton will er aber nicht. ;-)[/quote]
höchstwahrscheinlich hat der schreiber des von dir zitierten beitrages deshalb auch geschrieben, dass es online händler gibt, die ihm "auch gerne viele andere materialien und farben liefern" werden...
aber die suche nach den genannten stichwörtern ist schon nicht ganz so unsinnig, um überhaupt mal händler zu finden!
#5Report
16.05.2009
http://www.kottenhahn.de
da bekommst du alle Stoffe für dein Studio die du sonst nicht bekommst. Kein Onlineshop.
Anrufen, beraten lassen - entscheiden.
So einfach ist das.
Ansonsten kann ich dir diese Fundstelle nur wärmstens empfehlen. Hier findest du das Gewünschte ebenfalls.
da bekommst du alle Stoffe für dein Studio die du sonst nicht bekommst. Kein Onlineshop.
Anrufen, beraten lassen - entscheiden.
So einfach ist das.
Ansonsten kann ich dir diese Fundstelle nur wärmstens empfehlen. Hier findest du das Gewünschte ebenfalls.
#6Report
16.05.2009
#7Report
17.05.2009
Wenn du es richtig dunkel haben willst und nicht grade ein vermögen anlegen willst kannst du es ja mal mit schwarzer teichfolie probieren, geht richtig gut und ist einfach zu verarbeiten.
#8Report
17.05.2009
Früher war ich auch zu geizig für einen faltenfreien Hintergrundstoff. Die vielen Bilder, die aber auf Grund dessen nicht top geworden sind, bzw. eine langwierige Nachbearbeitung nach sich ziehen, haben mich eines besseren belehrt.
Daher einfach die Frage: Wieviele Bilder willst Du dort machen und rechnet sich das dann immer noch, wenn Du die Nachteile der anderen Alternativen (Folie kann sicher schöne Knickkanten ergeben) ins Auge fasst.
Daher einfach die Frage: Wieviele Bilder willst Du dort machen und rechnet sich das dann immer noch, wenn Du die Nachteile der anderen Alternativen (Folie kann sicher schöne Knickkanten ergeben) ins Auge fasst.
#9Report
Topic has been closed
Für Hinweise bin ich dankbar:)
Lg
Maik