Fundgrube für alle, die keine Lust haben - oder die blödesten Absagen 84
11.05.2009
Gefühlter 10000000000000000 Thread! *gähn*
Photograph - 12 Stunden vor Abfahrt, Ticket und Abendkleid extra für das
Shooting gekauft - ICH ruf an um die Adresse nochmal gegenzuprüfen:
1. Versuch: Mobilbox
2. Versuch: Mobilbox
3. Versuch:
"Och, mir ist eingefallen, dass ich morgen einen Tag probearbeiten wollte um
zu gucken wie der neue Job ist". Laß uns einfach verschieben - ist ja nicht so
weit für Dich!"
Photograph - 12 Stunden vor Abfahrt, Ticket und Abendkleid extra für das
Shooting gekauft - ICH ruf an um die Adresse nochmal gegenzuprüfen:
1. Versuch: Mobilbox
2. Versuch: Mobilbox
3. Versuch:
"Och, mir ist eingefallen, dass ich morgen einen Tag probearbeiten wollte um
zu gucken wie der neue Job ist". Laß uns einfach verschieben - ist ja nicht so
weit für Dich!"
#42Report
[gone] User_6863
11.05.2009
Original von Futility...
Gefühlter 10000000000000000 Thread! *gähn*...
Ich finde diese Threads super unterhaltsam und teilweise (indirekt) auch sehr informativ!
Bitte mehr davon, nicht für sich behalten, sondern berichten - in Shootingbewertungen und im Forum, uns sonst wo.
Und damit meine ich Models wie Fotografen!
Wenn mich mal zu einer Vorbesprechung ein Model im Studio besucht, quatschen wir sicher 2 Stunden nur über unsere Erfahrungen mit unzuverlässigen Kollegen - das möchte ich nicht missen.
Wen's nicht interessiert > nicht mal den Thread öffnen - schon an dem Titel erkennt man ja den Inhalt.
What's the problem?
#43Report
11.05.2009
Yepp, finde ich auch! Sich in einen Thread einlesen, dann rummotzen, dass man das ja nun schon elendig oft durchgekaut hat, tut nicht not! Einfach weiterklicken und gut is! ;-)
Ich finde diese Threads super unterhaltsam und teilweise (indirekt) auch sehr informativ!
Bitte mehr davon, nicht für sich behalten, sondern berichten - in Shootingbewertungen und im Forum, uns sonst wo.
Wenn mich mal zu einer Vorbesprechung ein Model im Studio besucht, quatschen wir sicher 2 Stunden nur über unsere Erfahrungen mit unzuverlässigen Kollegen - das möchte ich nicht missen.
Wen's nicht interessiert > nicht mal den Thread öffnen - schon an dem Titel erkennt man ja den Inhalt.
What's the problem?[/quote]
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio
[quote]Original von Futility...
Gefühlter 10000000000000000 Thread! *gähn*...
What's the problem?[/quote]
#44Report
07.08.2009
Jetzt hab ich auch mal was zu erzählen:
Für heute, 15 30 ein Kennenlernshooting für ein größeres Projekt ausgemacht, der Fotograf hat darauf bestanden, da das (eigentliche) Shooting bis Akt gehen sollte, und er mit den Kennenlernshootings verhindern will das sich die Models dann doch nicht aussziehen wollen (ist ihm schon mal passiert)
Also, per pn alles ausgemacht, ich freu mich schon.
Schau kurz bevor ich weggehen will noch in meine pn. Und was lese ich da?
"Hi
ich bitte dich vielmals um entschuldigung, aber wir müssen unser treffen leider nochmal verschieben, ich warte gerade auf meinen Flieger nach deutschland :/
es gab probleme bei einem Kunden.
mfg"
Ich bin so froh das ich nochmal in die mk reingeschaut hab, sonst wäre ich wohl Stundenlang vor dem Hotel gestanden*gg*
lg, sophie
Für heute, 15 30 ein Kennenlernshooting für ein größeres Projekt ausgemacht, der Fotograf hat darauf bestanden, da das (eigentliche) Shooting bis Akt gehen sollte, und er mit den Kennenlernshootings verhindern will das sich die Models dann doch nicht aussziehen wollen (ist ihm schon mal passiert)
"Hi
ich bitte dich vielmals um entschuldigung, aber wir müssen unser treffen leider nochmal verschieben, ich warte gerade auf meinen Flieger nach deutschland :/
mfg"
Ich bin so froh das ich nochmal in die mk reingeschaut hab, sonst wäre ich wohl Stundenlang vor dem Hotel gestanden*gg*
lg, sophie
#45Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
07.08.2009
Original von Sophie S. *
Jetzt hab ich auch mal was zu erzählen:
"Hi
mfg"
lg, sophie
Man könnte auch Handynummern austauschen, zwecks kurzfristiger Kommunikation.
Dann geht`s auch ohne MK....
#46Report
07.08.2009
Shooting seid ca. 1 woche schon ausgemacht Fahrt und alles Organisiert (ins Ausland)
Das shooting hätte nächste woche stattfinden sollen
Heute kam dann nach meiner nachfrage der Adresse :
Du sorry muss den Termin absagen habe Sonntag nen Shooting 2 sind Finanziell nicht drin...
Da frag ich mich wusste er das nicht ehr ??? naja
Das shooting hätte nächste woche stattfinden sollen
Heute kam dann nach meiner nachfrage der Adresse :
Du sorry muss den Termin absagen habe Sonntag nen Shooting 2 sind Finanziell nicht drin...
Da frag ich mich wusste er das nicht ehr ??? naja
#47Report
[gone] Frank Schippers
07.08.2009
Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)
Yepp, finde ich auch! Sich in einen Thread einlesen, dann rummotzen, dass man das ja nun schon elendig oft durchgekaut hat, tut nicht not! Einfach weiterklicken und gut is! ;-)
aber wenn's doch zum identischen thema einen identischen thread - und damit meine ich nicht irgendeinen jammer-thread, sondern einen thread zum thema DIE GENIALSTEN AUSREDEN UM EIN SHOOTING ABZUSAGEN - mit mittlerweile 76 seiten der besten ausreden gibt, darf man doch wenigstens noch drauf hinweisen, oder???
#48Report
[gone] Steffi Manthey
07.08.2009
wie wärs mit ner pn wo drin steht "sry ich sitz aufm klo fest, so ne schlimme magenverstimmung hatt ich noch nie"
#49Report
07.08.2009
Ich hatte ein Shooting während der WM (04.07.2006) vereinbart, weil da öffentliche Plätze schön menschenleer sind.
Am 03.07 habe ich (wie immer) nochmal nachgefragt, ob der nächste Tag steht.
Die Antwort kam:
Sorry, konnte je keiner wissen, das Deutschland ins Halbfinale kommt. Jetzt muss und will ich mit meinem Freund Fussball schauen.
Auch wenn mir Fußball am A*§%§ vorbei geht, kann ich es verstehen. Was ich nicht verstehen kann und konnte war, dass ich nahfragen musste und nicht schon am 30.06 von IHR die Absage kam.
Die Antwort kam:
Sorry, konnte je keiner wissen, das Deutschland ins Halbfinale kommt. Jetzt muss und will ich mit meinem Freund Fussball schauen.
Auch wenn mir Fußball am A*§%§ vorbei geht, kann ich es verstehen. Was ich nicht verstehen kann und konnte war, dass ich nahfragen musste und nicht schon am 30.06 von IHR die Absage kam.
#50Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
07.08.2009
Original von Cerunnos (hier könnte IHRE Werbung stehen)
Ich hatte ein Shooting während der WM (04.07.2006) vereinbart, weil da öffentliche Plätze schön menschenleer sind.
Die Antwort kam:
Soweit ich weiß, ist diese Community in erster Linie mit Hobby- Models/Fotografen "befüllt".
Da steht nicht immer zwingend Professionalität im Vordergrund, da kann auch schon mal ein Halbfinale wichtiger sein, oder die plötzliche Heirat der Schwester, oder der lange eingeplante Tod der Großmutter.... oder noch vieles andere.
#51Report
07.08.2009
Süss fand ich mal ne Visa, die einfach nicht aufgetaucht ist. Telefonisch auch nicht erreichbar. Sie hatte sich am Vorabend an einer Party halb ins Koma gesoffen ...
PN von ihr, zwei Tage später: ".... bist du mir jetzt böse?"
PN von ihr, zwei Tage später: ".... bist du mir jetzt böse?"
#52Report
07.08.2009
Heute Abend hat mir ein Fotograf aus Freiburg (300km) geschrieben daß mein Model für Morgen aus Forchheim (50km) nicht kommen kann da es im Krankenhaus liegt. Am Mittwoch konnte es noch meine Mail öffnen aber schon nicht mehr beantworten, warscheinlich wurde sie da grad vom Sanka geholt.
Auf ihrer Seite steht ein shooting mit selbigem Fotografen als geplant. Ich hoffe mal nicht daß sie diese Bilder kommende Woche auf der Seite hat ....
anTon
Auf ihrer Seite steht ein shooting mit selbigem Fotografen als geplant. Ich hoffe mal nicht daß sie diese Bilder kommende Woche auf der Seite hat ....
anTon
#53Report
[gone] Blackcherry
07.08.2009
@skin
ich nehme an, ich weiss, um wen es sich handelt... ;)
ich nehme an, ich weiss, um wen es sich handelt... ;)
#54Report
07.08.2009
ganz unmöglich :-)
#55Report
07.08.2009
Also die beste Absage (wir wollten uns zur Absprache für ein Shooting treffen) kam etwa eine Woche später per PN mit den Worten:
"Ich hab dich gesehen, aber du mich nicht. Ich hab mich nicht getraut. Ich glaube wir haben das vergeigt"
Danach wart er nicht mehr gesehen, gehört und hat auch nicht mehr geantwortet. Da kommt Freude auf.
"Ich hab dich gesehen, aber du mich nicht. Ich hab mich nicht getraut. Ich glaube wir haben das vergeigt"
Danach wart er nicht mehr gesehen, gehört und hat auch nicht mehr geantwortet. Da kommt Freude auf.
#56Report
08.08.2009
Original von anTon
Heute Abend hat mir ein Fotograf aus Freiburg (300km) geschrieben daß mein ......
weil mich der Fotograf gar so böse angeschrieben hat ..... das ist der 3. ähnlich gelagerte Fall innerhalb 3 Monaten, meine Fähigkeit jemand "zu glauben" ist dadurch etwas eingeschränkt. Klar kann immer wieder was passieren und viele Sachen sind wichtiger als ein shooting, sollte der Grund echt sein dann ist das Posting von mir natürlich "dumm" wie er geschrieben hat.
anTon
#57Report
08.08.2009
Original von F.S.Images
Soweit ich weiß, ist diese Community in erster Linie mit Hobby- Models/Fotografen "befüllt".
Da steht nicht immer zwingend Professionalität im Vordergrund, da kann auch schon mal ein Halbfinale wichtiger sein, oder die plötzliche Heirat der Schwester, oder der lange eingeplante Tod der Großmutter.... oder noch vieles andere.
Soweit ich das verstanden habe ging es deinem Vorschreiber nicht darum, dass dem Model das Halbfinale wichtiger war, sondern viel mehr (und sowas finde ich auch immer sehr sehr ärgerlich) dass man sowas erst auf Nachfrage erfährt, statt gleich sobald es feststeht bzw. sich entscheidet!
Wenn ich heute erfahre, dass mir nächsten Freitag etwas dazwischenkommt, dann informiere ich doch gleich heute die betreffende Person, und nicht erst Donnerstag Abend oder Freitag Morgen - oder?
#58Report
08.08.2009
Original von photoThorsten.de (Hannover)
Wenn ich heute erfahre, dass mir nächsten Freitag etwas dazwischenkommt, dann informiere ich doch gleich heute die betreffende Person, und nicht erst Donnerstag Abend oder Freitag Morgen - oder?
DAS wäre natürlich der Idealfall, scheint aber schwierig zu sein einfach zu sagen was Sache ist.
Eine Berlinerin, der ich ein Flugticket bezahlt hatte !, ist nicht gekommen und hat dann geschrieben daß "sie gedacht hat wieder gesund zu werden". ich wusste nicht daß sie krank ist ...... das shooting war 2 Monate vorher fixiert worden.
Sie konnte auch keinen Nachweis erbringen daß sie das Ticket gekauft hatte, war wohl mehr Betrug als Krankheit.
(jaja, macht man nicht ... aber mittlerweile müssen alle unter solchen Personen leiden, vorab gibts nicht mal mehr nen Kaugummi)
anTon
#59Report
[gone] P.Pictures -just faces!
08.08.2009
Ich gebe den Model meine Handynummer und meine Emailadresse immer per PN mit, hoffe aber das es mir nicht passieren wird das einer kurzfristig Absagt oder garnicht erscheint. Schliesslich habe ich nur ein Mietstudio zur Verfügung was auch bezahlt werden möchte.
Es sollte sowas wie einen Faker Thread geben;
Einen wo Fotografen Models nennen können die unzuverlässig sind und einen weiteren wo Models unseriöse unzuverlässige Fotografen benennen.
Diskussionen sollten vom jeweiligen Verantwortlichen MOD darin untersagt und sofort gelöscht werden und falls öffentlicher Diskussionsbedarf entsteht kann ein jeder einen eigenen Thread dazu eröffnen.
Meine Vorstellung in der Form wie;
Termin geplant am,
Absage erfolgt,
Falls ja; wann Absage erhalten
Absagegrund?
gerne kann ich dazu aus den Einträgen eine Access DB erstellen und diese wöchentlich aus den Thread eingaben aktualiesieren so das sich die jeder Fotograf selber auf seine FP runterladen und dann besser suchen kann ohne das er alle Seiten des Threads lesen muß.
Gruß
spineless_husband
Es sollte sowas wie einen Faker Thread geben;
Einen wo Fotografen Models nennen können die unzuverlässig sind und einen weiteren wo Models unseriöse unzuverlässige Fotografen benennen.
Diskussionen sollten vom jeweiligen Verantwortlichen MOD darin untersagt und sofort gelöscht werden und falls öffentlicher Diskussionsbedarf entsteht kann ein jeder einen eigenen Thread dazu eröffnen.
Meine Vorstellung in der Form wie;
Termin geplant am,
Absage erfolgt,
Falls ja; wann Absage erhalten
Absagegrund?
gerne kann ich dazu aus den Einträgen eine Access DB erstellen und diese wöchentlich aus den Thread eingaben aktualiesieren so das sich die jeder Fotograf selber auf seine FP runterladen und dann besser suchen kann ohne das er alle Seiten des Threads lesen muß.
Gruß
spineless_husband
#60Report
Topic has been closed
Das WE davor klappte es aber ganz ausgezeichnet mit zwei 15 und 16jährigen "Damen"! :)