Portraitbrennweite 28

[gone] Harry´s
07.05.2009
Original von DataWind
[quote]Original von Harry´s
[quote]Original von CarstenB
85/1.2 am Vollformat

Einziger sinnvoller Beitrag hier.
[/quote]

lies mal die erste antwort:
"die antwort lautet dann 85mm ist die KB portraitbrennweite
bei DX sinds dann um die 55mm"

"noch fragen kienzle?"
"nein hausser!"[/quote]

oh,... es möchte auch eine sinnvolle Antwort geschrieben haben. ääääääqh...nenene, etwas zuviel Haarspalterei in Deiner Antwort. Kajus war besser, sorry.
lg
Harry
Also Unterhaltungswert hat das hier schon manchmal...
07.05.2009
Original von Dirk Lorenz
hm, heute hatt ich so just for fun mal 18mm als Brennweite für Portraits... sonst so um 70mm (an APS-C)

Hehe, jau... das gibt ne Bommelnase, fliehende Stirn und oft auch Kinn... die reinsten Zitronenköpfe!

Spaß sollte da im Vordergrund stehen, vor allem sollte der oder die Portraitierte über sich selbst lachen können... *ggg*

:)))
[gone] DataWind
07.05.2009
Original von TheMike.ch
1. find ich nicht ganz korrekt. ein portrait ist sowohl die darstellung der persönlichkeit, ALS AUCH der körperlichen ähnlichkeit des portraitierten.
2. und ich bin auch der meinung, dass man eine person auch nicht zwingend persönlich (oder besonders gut) kennen muss, um die persönlichkeit im bild festzuhalten.
3. oft kennen die photographen die portraitierten nur von ein paar schnell gewechselten worten.

dann beseitige ich mal die missverständnisse:
1. ja
2. ich meinte, diejenigen, die das potrait später betrachten, nicht die fotografen.
ein guter fotograf kann und sollte gerade eben in wenige minuten des erstkontakts mit dem portraitierten den draht finden können, um die person und ihre persönlichkeit zu erfassen (oder ein teil davon9 und ins bild zu bannen, und zwar so, dass diejenigen, welche die person schon länger kennen, sagen können :"ja, so kenn ich die/den"
3. nur
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
07.05.2009
Man kann genau so gut ein 135mm nehmen oder auch ein 200mm.

Ich mag es nicht so sehr, wenn man in den Augen den Fotografen erkennt und dann sind die grösseren Teles von Vorteil.
07.05.2009
Original von DOCTOR SPEEDLITE (der Schlaukopf)
[quote]Original von Dirk Lorenz
hm, heute hatt ich so just for fun mal 18mm als Brennweite für Portraits... sonst so um 70mm (an APS-C)

Hehe, jau... das gibt ne Bommelnase, fliehende Stirn und oft auch Kinn... die reinsten Zitronenköpfe!

Spaß sollte da im Vordergrund stehen, vor allem sollte der oder die Portraitierte über sich selbst lachen können... *ggg*

:)))[/quote]

Jou, war alles da, und hat nen riesen Spaß gemacht, guggst Du hier (wenn du möchtest)
[gone] DataWind
07.05.2009
Original von Harry´s
oh,... es möchte auch eine sinnvolle Antwort geschrieben haben. ääääääqh...nenene, etwas zuviel Haarspalterei in Deiner Antwort. Kajus war besser, sorry.

das hab ich nun davon, weil ich deine fähigkeit zu lesen und zu verstehen nicht angezweifelt und dich nicht in grund und boden geschrieben habe.
ok, nächstes mal kann ich auch anders.

ES als tippfehler lass ich nicht gelten, du ding!
[gone] DataWind
07.05.2009
Original von Dirk Lorenz
Jou, war alles da, und hat nen riesen Spaß gemacht, guggst Du

nicht alles, die schrankwand fehlt!!!
;-)
(gut gemacht)
07.05.2009
Original von DataWind
[quote]Original von Dirk Lorenz
Jou, war alles da, und hat nen riesen Spaß gemacht, guggst Du

nicht alles, die schrankwand fehlt!!!
;-)
(gut gemacht)[/quote]

danke... ;-) Schrankwand wär ja och mal was... ;-)))

Topic has been closed