5.1 anlage 7

ich hoffe hab mir den richtigen platz im forum für mein anliegen herrausgesucht.

ich habe mir den samsung t260HD bildschirm gekauft.

da dieser nen integrierten tv tuner hat spar ich mir den fernseher.

nun will ich aber auch vernünftigen sound....

problem ist hab davon keine ahnung und ich möchte mein pc und den im bildschirm integrierten tv tuner über die soundanlage laufen lassen.

der bildschirm hat alle nötigen anschlüsse lies ich mir sagen auch einen optischen (was imemr das auch ist)

mein pc hat zurzeit nur nen onboard sound schip von realtek der soll aber laut tests recht gut sein und für 5.1 anlagen ausgelegt sein.

ich hoffe ihr könnt mir helfen die passende lösung zu finden. nach bissel belesen(von dem ich nur 50% verstanden hab)

hab ich folgendes rausgesucht:

ICH BIN EIN LINK ALSO KLICK MICH SONST ZIEH ICH DIR DIE HAMMELBEINE LANG

laut inet zählt teufel zu den marktführern und bietet spitzenquali aber hab davon ja wenig ahnung wichtig für mich ist das ich bildschirm und pc seperat anschließen kann so das ich nicht immer pc hochfahren muß um was zu hören^^
05.05.2009
Also ich habe auch einiges von Teufel. Wenn Du mit der Box entsprechend umschalten kannst (TV oder PC) , solltest Du das Angebot kaufen. Für meinen PC habe ich das alte Conncept E...und das bumst gewaltig und hat auch in den Höhen vollen Klang.
Gruß
05.05.2009
Teufel ist super!

Ich hab sogar noch 20 Jahre alte Boxen von denen.
[gone] Miss Dawn
05.05.2009
...teufel ist teuflisch gut....für 5.1 musst du den von dir erwähnten optischen ausgang(bisske rechteckig) mittels eines optischen kabels mit der box verbinden....
die frage ist ja kann ich pc und tv tuner

gleichzeitig damit betreiben?

will nicht jedesmal pc anschalten müssen wenn ich nur tv schauen will

ist das mit der anlage möglich ohne das ich dann noch umstecken muß?

sicher ne dumme frage aber kenn mich leider damit nicht wirklich aus
05.05.2009
Original von Freaky Photography
die frage ist ja kann ich pc und tv tuner

gleichzeitig damit betreiben?

will nicht jedesmal pc anschalten müssen wenn ich nur tv schauen will

ist das mit der anlage möglich ohne das ich dann noch umstecken muß?

sicher ne dumme frage aber kenn mich leider damit nicht wirklich aus

Ja, kannst Du, zumindest wenn ich die Beschreibung nicht komplett falsch verstanden habe.
Du kannst mehrere Quellen anschliessen und per Fernbedienung zwischen den verschiedenen Quellen umschalten. Die Quellen können sowohl 5.1 Signale, als auch herkömmliche Stereo-Signale sein.
dann danke ich euch allen für die infos und vorallem die schnelligkeit

Topic has been closed