Pin-up auf 50er Jahre trimmen 22
04.05.2009
*bookmark*
30 zeichen blabla
30 zeichen blabla
#2Report
[gone] Eudoxias Latex
04.05.2009
#3Report
04.05.2009
Gimp - Filter - Dekoration - Altes Foto
Je nach Vorlage recht überzeugend.
Je nach Vorlage recht überzeugend.
#4Report
[gone] DataWind
04.05.2009
kann es sein, dass damals noch handcolorierte SW-Fotos verwendet wurden als Druckvorlage ?
irgenwann war das mal so, weiss aber nicht mehr wann.
das müsste man dann nachbauen,
sättigung rausnehmen, und colorieren ...
irgenwann war das mal so, weiss aber nicht mehr wann.
das müsste man dann nachbauen,
sättigung rausnehmen, und colorieren ...
#5Report
04.05.2009
in Ausgabe 02/2009 von Advanced Photoshop ist ein mehrseitiges How-To darüber. (allerdings ziemlich aufwendig)
Ja
Original von DataWind
kann es sein, dass damals noch handcolorierte SW-Fotos verwendet wurden als Druckvorlage ?
Ja
#6Report
[gone] Digital*Art
04.05.2009
meinst du in etwa so wie die bilder in meiner pin up gallerie unter bearbeitungen???
#7Report
[gone] photofrey.com
04.05.2009
ohne zu wissen wie das ergebnis aussehen soll:
wenn du schwarz reduzieren willst und nen gelben stich willst, zwei neue ebenen, die eine weiß, die andere gelb, auf weiches licht stellen und ein bißchen an der deckung schrauben... haken: dir säuft jeder kontrast ab - vielleicht mittels maske ausselektieren...
so als schnellantwort
wenn du schwarz reduzieren willst und nen gelben stich willst, zwei neue ebenen, die eine weiß, die andere gelb, auf weiches licht stellen und ein bißchen an der deckung schrauben... haken: dir säuft jeder kontrast ab - vielleicht mittels maske ausselektieren...
so als schnellantwort
#8Report
[gone] Eudoxias Latex
04.05.2009
Original von twentex
in Ausgabe 02/2009 von Advanced Photoshop ist ein mehrseitiges How-To darüber. (allerdings ziemlich aufwendig)
Ausgabe 02/2009 von Advanced Photoshop ist vergriffen.
Gibts nirgendwo mehr! (zumindest als ich das letzte mal danach gesucht habe)
*schnüff*
#9Report
[gone] photofrey.com
04.05.2009
keiner mehr nenn besseren vorschlag? *wunder*
#10Report
04.05.2009
Original von Eudoxia
Ausgabe 02/2009 von Advanced Photoshop ist vergriffen.
Gibts nirgendwo mehr! (zumindest als ich das letzte mal danach gesucht habe)
*schnüff*
ups, nicht mitbekommen
naja schweiz ist weng weit, mir Bestechungskuchen vorbeizubringen um das Heftchen lesen zu dürfen
#11Report
[gone] Eudoxias Latex
04.05.2009
mir Bestechungskuchen vorbeizubringen um das Heftchen lesen zu dürfen
was für kuchen hättest denn gern?
:)
#12Report
04.05.2009
Wende Dich doch mal an Miss Giggles .
Sie fotogrfiert nicht nur das was Du meinst, sondern bietet hin und wieder auch Workshops an. Ich war zwar selbst noch nicht dabei, aber die Sedcard ist sehr überzeugend.
lg
Sie fotogrfiert nicht nur das was Du meinst, sondern bietet hin und wieder auch Workshops an. Ich war zwar selbst noch nicht dabei, aber die Sedcard ist sehr überzeugend.
lg
#13Report
04.05.2009
Schwarzwälderkirsch
Bienenstich
und evtl. was mit Apfel :)
(muss meinen 21er bmi ja halten)
wollte es euch eigentlich verheimlichen aber ggf. verrät vivavanstory ja bisschen was, glaub ihre Bilder sind ziemlich pinup.
Bienenstich
wollte es euch eigentlich verheimlichen aber ggf. verrät vivavanstory ja bisschen was, glaub ihre Bilder sind ziemlich pinup.
#14Report
[gone] Eudoxias Latex
04.05.2009
Original von twentex
Schwarzwälderkirsch
Bienenstich
hmmm.....
ja leider wohnst du ein bissl weit weg von mir. Also ist der Kuchen bis ich bei dir bin bestimmt schon hin (oder aufgegessen *g*)
...vivava...was wer?
#15Report
04.05.2009
viva van story - http://www.vivaspinups.com/
Aber wenig EBV
Aber wenig EBV
#16Report
05.05.2009
@Eudoxia
Danke für den Link!
Das Tutorial macht genau das, was ich mir vorstelle. Leider bin ich an einer Stelle nicht mitgekommen. Der Gute spricht für meine Begriffe auch nicht so super deutlich.
Nachdem die Haut weich gezeichnet wurde und mit dem Wischfinger gearbeitet wurde, werden eine Auswahl angelegt und auf eine neue Ebene kopiert und genau an der Stelle hängt es, weil ich nicht wirklich mitbekommen habe, was genau ausgewählt und kopiert wurde.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste....
Danke für den Link!
Das Tutorial macht genau das, was ich mir vorstelle. Leider bin ich an einer Stelle nicht mitgekommen. Der Gute spricht für meine Begriffe auch nicht so super deutlich.
Nachdem die Haut weich gezeichnet wurde und mit dem Wischfinger gearbeitet wurde, werden eine Auswahl angelegt und auf eine neue Ebene kopiert und genau an der Stelle hängt es, weil ich nicht wirklich mitbekommen habe, was genau ausgewählt und kopiert wurde.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste....
#17Report
05.05.2009
@Kekskind
Ja, die Richtung ist genau das, was ich suche. Nur würden micht hier die Punkte ein wenig stören. Farblich, die Farbabrisse, etc, sind es.
LG Christian
Ja, die Richtung ist genau das, was ich suche. Nur würden micht hier die Punkte ein wenig stören. Farblich, die Farbabrisse, etc, sind es.
LG Christian
#18Report
[gone] Digital*Art
05.05.2009
welche punkte meinst du genau?
meinst das rauschen was in den bildern ist?
meinst das rauschen was in den bildern ist?
#19Report
05.05.2009
ja ,
wohl möglich...
wohl möglich...
#20Report
Topic has been closed
hat jemand eine Idee, wie man ein Pin-up farblich auf 50er Jahre trimmt? Mir scheint, dass das Weiß leicht gelb wirken müsste und schwarz nicht ganz tiefschwarz ist, aber irgendwie scheint es noch nicht alles zu sein.
Hilfeeee!