Bildgröße ändern-Ohne Schärfenverlust 8
04.05.2009
...wenn du selbst keinen Photoshop hast oder dich nicht auskennst, dann erzielst du hiermit die besten Ergebnisse - http://neutrino.mach-mich-passig.de
lg Jürgen
lg Jürgen
#2Report
04.05.2009
Ist das Design eine Bilddatei ? Dann mußt Du die nach dem ändern der größe wieder nachschärfen, das beste Ergebnis erhält man, wenn man nicht in einem Schritt verkleinert, sondern in mehreren Schritten, und dazwischen immer dezent nachschärfen.
Bei einer Vektorgrafik (Corel Draw usw.) kannst Du ohne Qualitätsverlust skalieren.
LG Jens
Bei einer Vektorgrafik (Corel Draw usw.) kannst Du ohne Qualitätsverlust skalieren.
LG Jens
#3Report
[gone] Malo PHOTO_ART
04.05.2009
Komisch .. kann denn das nicht dein Programmierer tun ... ?
Und warum kommt er erst jetzt wo du schon fwertig bist ?
Sollte man immer vorher wissen wie gross das ganze wird ...
Ich mache einfach das programm auf und verkleinere und Save auf das grösste ab ... dann habe ich keine Verluste .. nur für eine Webseite solltest du das Optimale holen , und nicht das Grösste , datum sollte das bild auch geteilt wrerden, denn die Seite sollte ja nicht 20' gehen bis sie offen ist ...
Und warum kommt er erst jetzt wo du schon fwertig bist ?
Sollte man immer vorher wissen wie gross das ganze wird ...
Ich mache einfach das programm auf und verkleinere und Save auf das grösste ab ... dann habe ich keine Verluste .. nur für eine Webseite solltest du das Optimale holen , und nicht das Grösste , datum sollte das bild auch geteilt wrerden, denn die Seite sollte ja nicht 20' gehen bis sie offen ist ...
#4Report
04.05.2009
Danke. Ich werde das so einmal ausprobieren
@malo: Ich habe wegen ein paar problemen den programmierer gewechselt und vorher keine angaben bekommen. Selbst mache ich es deshalb, weil ich für das Design meiner Seite verantwortlich sein möchte ^^
@malo: Ich habe wegen ein paar problemen den programmierer gewechselt und vorher keine angaben bekommen. Selbst mache ich es deshalb, weil ich für das Design meiner Seite verantwortlich sein möchte ^^
#5Report
[gone] Malo PHOTO_ART
04.05.2009
ja aber ..... dafür müsstest du doch auch wissen welche Grösse denn am besten wäre .
Komm mal Shooten , wir machen dann einfach mal was , danach wenn wir fertig sind , sag ich dir was ich von dir als Model will ... UPS .. geht , doch auch nicht ... sorry Kopfschütteln .. bist ein gutes Mädel , aber BITTE das nächste mal etwas vorher überlegen ....
Aber eben .... wenn du ein Bild von 1000x500 Pixeln brauchst , stell das einfach so ein , und Ausschneiden , gehe ja davon aus dass du ein bearbeitungsprogramm hast dass du das machen kannst ....
Komm mal Shooten , wir machen dann einfach mal was , danach wenn wir fertig sind , sag ich dir was ich von dir als Model will ... UPS .. geht , doch auch nicht ... sorry Kopfschütteln .. bist ein gutes Mädel , aber BITTE das nächste mal etwas vorher überlegen ....
Aber eben .... wenn du ein Bild von 1000x500 Pixeln brauchst , stell das einfach so ein , und Ausschneiden , gehe ja davon aus dass du ein bearbeitungsprogramm hast dass du das machen kannst ....
#6Report
[gone] www.trash-pixel.de
04.05.2009
Ich denke es ist wurscht ... im Netz wird sowieso alles mit 72dpi dargestellt auf dem Monitor ...
#7Report
04.05.2009
Original von trash-pixel.de Better to reign in Hell
Ich denke es ist wurscht ... im Netz wird sowieso alles mit 72dpi dargestellt auf dem Monitor ...
wer hat dir denn den Bären aufgebunden?
#8Report
Topic has been closed
ich habe das Design für meine Homepage jetzt fertig.
War sehr viel Arbeit.
Nun stelle ich aber fest das es zu groß ist. Mein Programmierer sagte, die Größe 1000x 580 Pixel wären für meine Page am besten.
Mein Design ist aber ungefähr eineinhalb mal so groß -.-
Kann mir jemand sagen wie ich die Größe reduzieren kann ohne an Schärfe zu verlieren?
Lg, Ophelia