VIP Status was passiert mit den Fotos danach? 15
02.05.2009
... und was ist mit den überzähligen Bildern und Galerien ?
Werden die gelöscht oder gesperrt ?
Passiert das automatisch oder sucht Hendrik die schönsten Bilder aus ?
Werden die gelöscht oder gesperrt ?
Passiert das automatisch oder sucht Hendrik die schönsten Bilder aus ?
#2Report
02.05.2009
an den bildern ändert sich nichts. sie bleiben wie sie sind.
auch die galerien bleiben, es werden alledings nur noch die ersten beiden angezeigt.
auch die galerien bleiben, es werden alledings nur noch die ersten beiden angezeigt.
#3Report
02.05.2009
Also ...
überzählige Galerien werden nicht gelöscht, nur nicht mehr angezeigt. Will heissen die zwei ältesten (neuesten) Galerien bleiben, alle anderen verschwinden in den nicht sichtbaren Bereichen.
Bilder ... keine Ahnung
Viele Grüße
Tobias
überzählige Galerien werden nicht gelöscht, nur nicht mehr angezeigt. Will heissen die zwei ältesten (neuesten) Galerien bleiben, alle anderen verschwinden in den nicht sichtbaren Bereichen.
Bilder ... keine Ahnung
Viele Grüße
Tobias
#4Report
02.05.2009
Alles klar,danke.Und wie sieht es mit dem Verkleinern aus?
Gruß
Adam
Gruß
Adam
#5Report
02.05.2009
nochmal: sie bleiben wie sie sind. sagt doch eigentlich alles.
sie werden NICHT verkleinert !!!
#6Report
02.05.2009
Original von phototraum® [biete Pay-Job]
nochmal: sie bleiben wie sie sind. sagt doch eigentlich alles.
Sorry,ich meinte da die Verkleinerung der Bilder an sich.Ist es ratsamer vor dem Reinstellen der Bilder diese manuell zu verkleinern und ggf. nachzuschärfen,oder ist die automatische verkleinerung der Model-kartei in Sachen Qualität genauso gut (VIP-Silber)?
Danke
#7Report
02.05.2009
Hmm ...
ich muss gestehen, dass ich für die erneute Verkleinerung meiner Bilder zu faul bin ... aber im großen und ganzen habe ich mit VIP (Gold) auch noch keine Probleme gehabt.
Non-VIP-User sollten das allerdings selbst machen, dürfte einiges an Problemen verhindern.
ich muss gestehen, dass ich für die erneute Verkleinerung meiner Bilder zu faul bin ... aber im großen und ganzen habe ich mit VIP (Gold) auch noch keine Probleme gehabt.
Non-VIP-User sollten das allerdings selbst machen, dürfte einiges an Problemen verhindern.
#8Report
[gone] _rd_
02.05.2009
Original von Adam(M)
1.Verkleinert ihr die Fotos auf die im VIP Status zulässige Größe manuell und schärft diese nochmal nach oder überlässt ihr das der automatischen Verkleinerung der MK?
Gibts da Qualitätsunterschiede?
Aber Hallo! :) Unbedingt selbst Hand anlegen ... die MK komprimiert "bösartig".
Wenn man selbst verkleinert hat man vielmehr Eingriffsmöglichkeiten (Schärfungslinien reduzieren nach "bikubisch scharf"-Verkleinerung etc...)
LG, René
#9Report
02.05.2009
Original von Rene Deutscher
[quote]Original von Adam(M)
1.Verkleinert ihr die Fotos auf die im VIP Status zulässige Größe manuell und schärft diese nochmal nach oder überlässt ihr das der automatischen Verkleinerung der MK?
Wenn man selbst verkleinert hat man vielmehr Eingriffsmöglichkeiten (Schärfungslinien reduzieren nach "bikubisch scharf"-Verkleinerung etc...)
LG, René[/quote]
Mal ne dumer Frage :-)
Hab VIP-Silber,da steht jetzt maximale Datengröße 300kb und maximale Breite 1200 Pixel.
Welche Auflösung ist ratsam für die 300kb?Ich dachte da an 600X900.
Ist das ok?
#10Report
02.05.2009
Bilder in der MK werden grundsätzlich auf 600 pixel breite heruntergerechnet. Das XXl-Bild bleibt in der Größe, wie Du es hochlädst.
#11Report
02.05.2009
Original von Tobias Voss
Bilder in der MK werden grundsätzlich auf 600 pixel breite heruntergerechnet. Das XXl-Bild bleibt in der Größe, wie Du es hochlädst.
Vielen Dank Tobias.
MFG
Adam
#12Report
[gone] _rd_
03.05.2009
Grundsätzlich greift die MK bei mehr als 600px BREITE ein und belässt das Bild nur "unangetastet" in der XXL-Ansicht (Checkbox aktivieren nicht vergessen!) - die "normale" Ansicht ist dann aber komprimiert.
Um das zu vermeiden, sollte man nicht über 600px Breite (ich selber gehe sogar nur auf 595px) und 300KB (auch hier nehme ich lieber 290KB, wegen evtl. Overhead) gehen, dann ist man auf der sicheren Seite :)
LG, René
LG, René[/quote]
Hab VIP-Silber,da steht jetzt maximale Datengröße 300kb und maximale Breite 1200 Pixel.
Ist das ok?[/quote]
Um das zu vermeiden, sollte man nicht über 600px Breite (ich selber gehe sogar nur auf 595px) und 300KB (auch hier nehme ich lieber 290KB, wegen evtl. Overhead) gehen, dann ist man auf der sicheren Seite :)
LG, René
Original von Adam(M)
[quote]Original von Rene Deutscher
[quote]Original von Adam(M)
LG, René[/quote]
Ist das ok?[/quote]
#13Report
2 months ago
Danke, für die ganzen Antworten, hat mir sehr geholfen. :-) Den ich
werde dieses Jahr nicht mehr mein VIP verlängern. Hab dennoch Bilder
die ich nicht mehr brauch gelöscht.
Sowas wie Titelbild etc verschwindet einfach, gehe ich davon aus, wenn man
nicht mehr verlängert oder?
werde dieses Jahr nicht mehr mein VIP verlängern. Hab dennoch Bilder
die ich nicht mehr brauch gelöscht.
Sowas wie Titelbild etc verschwindet einfach, gehe ich davon aus, wenn man
#14Report
2 months ago
Sowas wie Titelbild etc verschwindet einfach, gehe ich davon aus, wenn manEigentlich nicht, wenn ich mich richtig entsinne, nur die Galerien (mehr als zwei) werden verborgen.
#15Report
Topic has been closed
hätte da ne 2 kurze Frage zum VIP Status.
2.Was passiert mit den Fotos nach Ablauf des VIP-Status in Sachen Auflösung?Ich denke zwar das sich nichts ändert aber man weiß ja nie??Wird sie also wieder reduziert?
Danke