Wer kann mir bei einem Bildgeschenk helfen???? 65

[gone] User_84523
29.04.2009
jaaa, ich brauche auch dringend hilfe!!! ich habe hier ein paar Bilder, eines davon soll ein Geschenk an ein NAGELSTUDIO sein nur leider fehlt mir die nötige Erfahrung in der bea.....Ich bekomm keinen anderen Hintergrund rein, die Fingernägel kommen nicht richtig zur geltung usw.....und hinzu kommt das die Zeit drängt! Schon am Dienstag morgen muss ich es fertig im Posterformat abgeben....Wer kann mir helfen???

vielen Dank schon im vorraus falls sich einer versucht.
Lg Nadine

[gone] photofrey.com
29.04.2009
für lau? das ist keine option....
[gone] User_84523
29.04.2009
das sollte ja ein danke geschänk von mir an sie werden weil sie mir schon oft geholfen hat.....ich wollte das alles selbst machen aber hab durch meine geringe erfahrung mehr kaputt als gut gemacht....das heißt nicht das ich die Bildbearbeiter nicht schätze und es würde mich auch nicht wundern wenns keiner machen will....aber ab und zu hat man ja auch mal glück und findet jemand netten der helfen will weils ihm spaßmacht...
[gone] User_84523
29.04.2009
Ihr könnt das Bild dann natürlich auf eure SC setzten...mehr kann ich leider nicht bieten :-(
Das Bildmaterial ist in der Form (Dateigröße und Bildqualität) eigentlich nicht brauchbar. Um da was zu retten müsste man schon die Rohdaten haben...

Auch wenn ich sonst meist sehr hilfsbereit bin, aber wer auf seiner Sed nur "Preise nach Vereinbarung" stehen hat, für den arbeite ich auch nicht kostenlos...
29.04.2009
Das ist, als wenn man Fliesen, Waschbecken und Dusche im Baumarkt kauft, versucht es selbst zusammenzukleben und dann merkt, das es nicht geht.
Da geht kein Handwerker dran - entweder von A-Z, zum angemessenen Preis oder gar nicht!

Sorry, aber so wie man in den Wald hineinschreit, so ..... !
30.04.2009
---so schallert es auch hinaus!
:-)

Auch mit viel Gutem Willen, wirst Du die Bilder nicht auf qualitativ gute Postergrösse bekommen!
[gone] User_84523
30.04.2009
ich wollt ja nicht alle...um gottes willen ich wollte von denen nur eines (wusste aber nicht welches man am besten nehmen sollte) dazu war das ja nur eine frage ...ich konnte ja nicht ahnen das man hier gleich so angemacht wird nur weil man mal um hilfe bittet (fragen kostet bekanntlicherweise nichts)
[gone] Beautypics Photography
30.04.2009
soll der Fotoknipser das doch machen ....
oder du fragst demnächst einfach jemanden der das vernünftig macht ...

hört sich hart an ... ist aber nur die Wahrheit :-)
[gone] *ANGELSONJA*NEW*
30.04.2009
süße ,,ist im forum ganz normal,,da sagt jeder einfach die meinung,,ist net böse gemeint,,

Original von Bine025
ich wollt ja nicht alle...um gottes willen ich wollte von denen nur eines (wusste aber nicht welches man am besten nehmen sollte) dazu war das ja nur eine frage ...ich konnte ja nicht ahnen das man hier gleich so angemacht wird nur weil man mal um hilfe bittet (fragen kostet bekanntlicherweise nichts)
[gone] _rd_
30.04.2009
Mit dem vorhandenen Bildmaterial ist absolut nichts anzufangen.

Bedeutet:
- Neu shooten (aber diesmal richtig)
- In Windeseile die Entwicklung und EBB fertig machen
- Ab zum Bilderdienst (regional, nix Internet, dauert zu lange!) und hoffen, dass er
es bis Dienstag morgen (inkl. Trocknungsphase des Drucks!) schafft ...

Und? Für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass das klappt (morgen ist Feiertag *g*) :-)

Mache lieber vorab einen Gutschein und suche Dir einen guten Fotografen :)
Aber wer shootet auf TFP Fingernägel ...? Das könnte schwer werden.

Ergo:
"Preise: Verhandlungssache"

Lg, René
30.04.2009
Aber offenkundig arbeitest Du doch auch nicht umsonst - wieso sollte
Dir also jemand ein Bild umsonst bearbeiten was Du dann jemandem
schenken möchtest der Dir offensichtlich umsonst die Nägel macht?!
Ist das nicht irgendwie bigott? :]

Das ist als würde Dich ein Photograph nach kostenfreien Bildern für
seinen Kumpel fragen, der ihm beim Dachdecken geholfen hat. Da
würdest Du auch den Kopf schütteln...

Leg doch ein par Euro auf den Tisch des Hauses und es findet sich sicher
jemand der sich daran versucht.

Original von Bine025
[gone] Christine De La Luz
30.04.2009
Ach kommt... Es finden sich immer wieder Bildbearbeiter, die gerne auch mal ein Bild für lau bearbeiten... Das Problem ist eben aber wirklich, dass das Ausgangsmaterial mehr als suboptimal ist........ :o(
[gone] User_6863
30.04.2009
Du möchtest jemanden ein "Geschänk" machen?

Schön, aber warum sollte dann jemand anderes dafür arbeiten?
... ist doch DEIN Geschenk, wir kennen doch Dich oder diese Person gar nicht.
Geschenke mache ich lieber denen, die ICH gerne habe, und für die opfere ich auch gerne meine Freizeit.

Stimmt schon, fragen koschtet nix, aber andere arbeiten lassen schon.
Und für ein kommerzielles Unternehmen (Nagelstudio) würde ich gleich gar nichts umsonst machen...
30.04.2009
Das kann gut sein, aber ich finde das genauso unangemessen, wie die
Ausschreibungen von Beautyphotographen, die gern Akt für TfP haben
wollen und aber dabei sofort ausschließen, dass ein Beauty- / Fashion-
TfP-Bild mitgemacht wird. Das könne man schließlich kaufen. Wie man in
den Wald reinruft eben :)

Original von KittyDeluxxxe
Ach kommt... Es finden sich immer wieder Bildbearbeiter, die gerne auch mal ein Bild für lau bearbeiten... Das Problem ist eben aber wirklich, dass das Ausgangsmaterial mehr als suboptimal ist........ :o(
[gone] Christine De La Luz
30.04.2009
.....ohne jetzt was unterstellen zu wollen; aber vllt. würde sich die TO auch einfach darüber freuen, wenn sie eben auf nem Plakat von diesem Nagelstudio zu sehen ist... Als 'Model' eben.... Ist auch ein bisserl Eigenwerbung.... ;o)
Aber was macht sie dann, wenn das Nagelstudio das Plakat dann gar nicht aufhängen will, weil eben suboptimal...? Lieber nochmal 'schöne' Bilder machen (lassen)...
30.04.2009
Das ist kein Problem der Bearbeitung, sondern der Bilder. Die Biler sind anscheinend mit Kamerablitz aufgenommen, das Licht ist hart und ungeschickt gesetzt und fällt nach hinten stark ab. Nochmal fotografieren statt bearbeiten.

Gruß
Thomas
[gone] User_6863
30.04.2009
Ich erwarte schon den nächsten Thread:
"Wer kann mir Nägel-Fotos für lau für ein Nagel-Studio machen?"

Original von Thomas H. Opitz
Das ist kein Problem der Bearbeitung, sondern der Bilder. Die Biler sind anscheinend mit Kamerablitz aufgenommen, das Licht ist hart und ungeschickt gesetzt und fällt nach hinten stark ab. Nochmal fotografieren statt bearbeiten.

Gruß
Thomas
30.04.2009
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, das das Nagelstudio sich über ein Bild aus der Serie wirklich freut :-(

Der Rat, das richtig zu machen ist ja nun bereits gegeben worden .. ..

Und eventuell kommt er ja dann auch einmal an :-) und wird umgesetzt

Ich stelle mir die Szene folgendermaßen vor....

Jemand bearbeitet die Bilder - - das Ergebnis ist wie erwartet schlecht...
Poster wird entwickelt . . es kommt etwas häßliches Pixeliges heraus..

Poster wird verschenkt - Nagelstudiofreundin ist entsetzt - -

Freundschaft ist zerbrochen :-(

Ist es das wert ???
[gone] *ANGELSONJA*NEW*
30.04.2009
WOW GLEICH SOO HART

Ich stelle mir die Szene folgendermaßen vor....

Jemand bearbeitet die Bilder - - das Ergebnis ist wie erwartet schlecht...
Poster wird entwickelt . . es kommt etwas häßliches Pixeliges heraus..

Poster wird verschenkt - Nagelstudiofreundin ist entsetzt - -

Freundschaft ist zerbrochen :-(

Ist es das wert ???[/quote]

Topic has been closed