Wie wird man ein guter Bildbearbeiter? Tipps von den alten Hasen... 42

[gone] DELICATE *in London*
30.04.2009
@ Ariana

Ich habe eine Ausbildung als Mediengestalterin gemacht und da war Bildbearbeitung glücklicherweise mit dabei, aber auch nur weil wir Kunden in der Fashion & Kosmetikbranche hatten, ich glaube normalerweise lernt man das nicht unbedingt.
Wir hatten in der Berufsschule auch mal ein paar Stunden Bildbearbeitung, aber das war mehr "die die schon was können zeigen denen die nichts können was man mit Photoshop alles machen kann", also nicht besonders lehrreich :)
[gone] User_6863
30.04.2009
Ich habe zwar irgendwann da auch mal ein "Ausbildung" gemacht, die war aber auch nicht das Papier wert. ALLES wichtige habe ich in einer klassischen Reproanstalt gelernt, und zwar durch "learnig by doing" unter Anleitung.
Daneben ist meiner Meinung nach auch ein echtes "Interesse" wichtig, sich da einzuarbeiten.
Auch das was mir jetzt bei der Agentur an "ausgebildeten" Bildbearbeitern über den Schreibtisch kommt, kannste vergessen, auch Mediengestalter mit Schwerpunkt...

Ich vergleiche das etwas mit dem "Fotograf" - klar, Du kannst da den Meistertitel haben, ich kenne aber tausend bessere, die das nie gelernt haben.

Das kann für viele eine Chance sein, aber auch ein Problem....

Original von Ar!ana
Was mich mal interessieren würde - viele (auch ich) haben jetzt mal einfach "übenübenüben" empfohlen. Gibt es unter euch alten Hasen auch solche, die eine Ausbildung in diese Richtung gemacht haben? Resp. weshalb wurden zwar Workshops etc. empfohlen aber z.B. kein Studium o.ä.?

lg

Topic has been closed