zu hülf, wer rettet mein zer-pimptes foto? :-( 30

24.04.2009
ich hab beim heutigen gassi ein selbst-klick-bild gemacht und mich dann mal im pimpen versucht, aber das ergebnis ist leider so ähnlich wie bei ivana trump -zu viel dran rum gebastelt und letztendlich ist das ergebnis nicht so wirklich das wahre ;-)
das original war auch schon so rosa, keine ahnung was sich meine cam dabei gedacht hat...

ich komm irgendwie nicht weiter, hat jemand lust zu helfen?

ich finde, der kopf sollte sich stärker vom hintergrund abheben, die konturen im gesicht sind leider nicht erkennbar da wohl die sonne zu doll gescheint hat, und irgendwie fehlt auch das gewisse etwas... im grunde finde ich das bild aber sehr schön, so daß ich es nicht einfach in die babyklappe legen möche, kann man das noch retten?

würde mich sehr freuen *verbeug*

[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4033861/[/img]

ach ja, da es ein "selbstportrait" ist bin ich mir der einverständnis der fotografin sicher ;-)

edit:/
irgendwie sieht man datt bild net, daher:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4033861/
[gone] DataWind
24.04.2009
irgendwie fehlt das wesentliche ...
ach so - schon gemerkt
24.04.2009
...das wesentliche wovon?

was brauchsten? kriegste alles ;-)
24.04.2009
is des nach oder vor deiner bearbeitung ? ;o)
[gone] DataWind
24.04.2009
Original von Dachkatze
...das wesentliche wovon?
was brauchsten? kriegste alles ;-)

darauf bezog ich mich, datt bild fehlte
24.04.2009
ach sooooo *g*, richtig, das is tatsächlich wesentlich :-)

also das bild is hier folgendermaßen verändert: der kontrast wurde um 15% verstärkt, die helligkeit um 10% verringert, und die schärfe wurde leicht erhöht.

aber was ich auch mach, es wird net besser. leider hab ich mal absolut keinen plan vom bilder-bearbeiten, so daß ich infolgedessen null plan hab ob aus dem bild nicht mehr raus zu holen oder ob ichs halt schlich und einfach nicht kann

hilft das originalbild eher weiter?
nicht hauen, ich hab so viel plan vom bilder bearbeiten wie ne jungfrau vom kamasutra...
24.04.2009
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ............ *lach;o)

Original von Dachkatze

hilft das originalbild eher weiter?
nicht hauen, ich hab so viel plan vom bilder bearbeiten wie ne jungfrau vom kamasutra...
24.04.2009
voilá, le photo:

[img]http://www.pixum.de/album/image/id/2912768/page/8[/img]

klick
[gone] DataWind
24.04.2009
Original von Dachkatze
voilá, le photo:

[img]http://www.pixum.de/album/image/id/2912768/page/8[/img]

klick

Einloggen mit Ihren Pixum Daten:
oder Benutzername:
Passwort:
Eingeloggt bleiben

Neu bei Pixum? Hier registrieren!

Passwort vergessen?

Login per SSL
24.04.2009
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!! diese XXXXXXXXXXXXX technik!!!!!
also hier, hab ichs halt vorerst 2mal in der SC:

un-zer-pimpt
Darf ich mal fragen wie du das aufgenommen hast das das so rosa ist??
Ich würd empfehlen es in erster Linie erst mal schwarz weiß zu machen.. danach kannst du mit den Kontrasten spielen ;)
Wenns so gewollt ist tuts mir leid.. aber so rosa gefällts mir leider gar nicht.
25.04.2009
brauch dir net leid zu tun, die kamera hat beschlossen daß das bild rosa werden soll, ihre genauen beweggründe kenne ich leider nicht :-)

das ist auch der grund warum ich eher VOR der kamera stehe, dahinter geb ich mal echt keine gute figur ab *seufz*
[gone] MISS BELLA
25.04.2009
Falls sich niemand mehr findet kann ich es Dir neu per E Mail schicken , dazu PN an mich.
aber bin auch kein Profi.
25.04.2009
Ich habe mal etwas an den Farben gedreht. Ist vermutlich auch nicht der
Originalton, das Grünzeug sieht auch noch etwas strange aus, aber Rosa
ist es nicht mehr :-)

[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
25.04.2009
Sieht nach viel Arbeit aus, besonders angesichts des Ausgangsmaterials! Der s/w-Vorschlag erscheint mir am vernünftigsten. Ansonsten müßte Bearbeitungsmasken herhalten oder eine händische Nachkolorierung........

Original von Dachkatze
ich hab beim heutigen gassi ein selbst-klick-bild gemacht und mich dann mal im pimpen versucht, aber das ergebnis ist leider so ähnlich wie bei ivana trump -zu viel dran rum gebastelt und letztendlich ist das ergebnis nicht so wirklich das wahre ;-)
das original war auch schon so rosa, keine ahnung was sich meine cam dabei gedacht hat...

ich komm irgendwie nicht weiter, hat jemand lust zu helfen?

ich finde, der kopf sollte sich stärker vom hintergrund abheben, die konturen im gesicht sind leider nicht erkennbar da wohl die sonne zu doll gescheint hat, und irgendwie fehlt auch das gewisse etwas... im grunde finde ich das bild aber sehr schön, so daß ich es nicht einfach in die babyklappe legen möche, kann man das noch retten?

würde mich sehr freuen *verbeug*

[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4033861/[/img]

ach ja, da es ein "selbstportrait" ist bin ich mir der einverständnis der fotografin sicher ;-)

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4033861/
25.04.2009
Ich bin kein ausgesprochener Bildbearbeiter, hab mich trotzdem mal dran versucht:

[gone] DataWind
25.04.2009
nur mal auf die schnelle

25.04.2009
hui, da geht man mal kurz ins sport-studio, kommt zurück, und ihr wart alle gleichzeitig voll kreativ :-))))

tolle sachen dabei, vielen dank!!!!!! per pn hab ich auch schon so nette antworten bekommen, super was da zumindest schon mal raus zu holen ist wenn man ein kleines bischen ahnung von der marterie hat

ich glaub, ich brauch jetzt auch mal photoshop oder sowas um mich reinzuarbeiten, ich will auch fotos retten können!!!!!!!!!! X-D
[gone] DataWind
25.04.2009
Original von Dachkatze
ich glaub, ich brauch jetzt auch mal photoshop oder sowas um mich reinzuarbeiten, ich will auch fotos retten können!!!!!!!!!! X-D

vor allem nächstes mal den weissabgleich der kamera auf "blitz" fest einstellen.
der autoweissabgleich hat sich wohl am grünen gras festgebissen, dann gibts so lila zeuch
[gone] Photography-Style (inaktive)
25.04.2009
Bin kein Profie!!!

Hab es einfach mal versucht!!!

Topic has been closed