zu hülf, wer rettet mein zer-pimptes foto? :-( 30

26.04.2009
Original von DataWind
vor allem nächstes mal den weissabgleich der kamera auf "blitz" fest einstellen.
der autoweissabgleich hat sich wohl am grünen gras festgebissen, dann gibts so lila zeuch

weißabgleich? blitz fest einstellen???? autoweißabgleich?????????????
koffer, bahnhof, abfahr????? WATT??????????????

ganz ehrlich, ich hab mal NULL plan davon, ich war mit dem hund gassi, hab den mit meiner digicam beim stöckchen holen geknippst und mir das ding (also die cam, nicht das stöckchen) mal selbst vor die nase gehalten und abgedrückt -soviel zu meinen fotokenntnissen X-D

ich fand das ergebnis an sich dann eigentlich ganz nett, nur eben so pink und konturenlos, woraufhin ich angefangen hab dran rum zu pimpen.... aber auch damit kenn ich mich net aus....

wie gesagt, ich bleib halt eher vor der kamera stehn, das hat schon mehrmals ganz gut funktioniert :-)))
26.04.2009
Original von Dachkatze
[quote]Original von DataWind
vor allem nächstes mal den weissabgleich der kamera auf "blitz" fest einstellen.
der autoweissabgleich hat sich wohl am grünen gras festgebissen, dann gibts so lila zeuch

weißabgleich? blitz fest einstellen???? autoweißabgleich?????????????
koffer, bahnhof, abfahr????? WATT??????????????

ganz ehrlich, ich hab mal NULL plan davon, ich war mit dem hund gassi, hab den mit meiner digicam beim stöckchen holen geknippst und mir das ding (also die cam, nicht das stöckchen) mal selbst vor die nase gehalten und abgedrückt -soviel zu meinen fotokenntnissen X-D

ich fand das ergebnis an sich dann eigentlich ganz nett, nur eben so pink und konturenlos, woraufhin ich angefangen hab dran rum zu pimpen.... aber auch damit kenn ich mich net aus....

wie gesagt, ich bleib halt eher vor der kamera stehn, das hat schon mehrmals ganz gut funktioniert :-)))[/quote]

Und wie findest nun die bisherigen Ergebnisse?
26.04.2009
Original von InesP.

Und wie findest nun die bisherigen Ergebnisse?

die find ich toll! alles viel besser als mein schweinchen-rosa-bild
ich kriegs -ehrlichgesagt- nicht mal hin die farbe etwas zu ändern, hab dafür einfach kein gefühl...
wenn man mir 2bilder hin legt kann ich sagen welches ich besser finde, aber selbst eines so zu bearbeiten daß es gut aussieht, das kann ich net...
ja ok, pickel weg retuschieren oder augenringe wegbügeln oder auch mal ne speckrolle wegschieben, das krieg ich auch noch hin, aber alles, was darüber hinaus geht endet meist in ner optischen katastrophe... :-)

IST ES EIGENTLICH BESONDERS SCHWIERIG ODER AUFWENDIG DIE KONTUREN ETWAS HERAUS ZU ARBEITEN? ich finde es etwas schade daß ich auf dem bild keine nase habe da die total im licht untergeht :-(

vielen dank schon mal an euch alle für die mühe die ihr euch macht
ihr seid toll! :-)
26.04.2009
Naja das Foto ist total überstrahlt, das passiert, wenn das Sonnenlicht einfach zu intensiv ist.
Wird schwierig, da etwas mehr Kontur rein zu bringen, schätze ich...ich kann es nicht.
Aber vielleicht ja einer der Bea-Meister hier. ;-)
26.04.2009
Das Problem ist, daß da keine Konturen mehr sind, die herausgearbeitet werden können.

Es geht also nicht um herausarbeiten, sondern darum, eine Kontur zu zeichnen
wo sie vermutlich hingehört.

Hm, ich könnte eine Nase aus einem anderen Bild nehmen ...
26.04.2009
ja, leider total überbelichtet

eigentlich echt schade, mein geheimer plan war nämlich das bild zu rahmen und es meinem mann auf den bürotisch zu schmuggeln, der hat nämlich kein aktuelles bild von mir

also sollte tatsächlich jemand lust haben aus spass an der freud dran rum zu pixeln:
es is für einen guten zweck :-)

trotzdem schonmal nochmals ein ganz fettes danke an alle die es schon -wirklich- verbessert haben!
26.04.2009
Original von Dachkatze
eigentlich echt schade, mein geheimer plan war nämlich das bild zu rahmen und es meinem mann auf den bürotisch zu schmuggeln, der hat nämlich kein aktuelles bild von mir

Ähm, ich hätte da einen Tip für dich.

Es gibt da einen Online-Community in der Tausende von Fotografen angemeldet sind,
die Fotos machen ohne Geld dafür zu nehmen ... vielleicht wäre das ja eine Option
für Dich an ein Geschenk für Deinen Mann zu kommen.

Denk mal drüber nach und melde Dich an als Modell bei der model-kartei :-)
26.04.2009
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Dachkatze

Ähm, ich hätte da einen Tip für dich.

Es gibt da einen Online-Community in der Tausende von Fotografen angemeldet sind,
die Fotos machen ohne Geld dafür zu nehmen ... vielleicht wäre das ja eine Option
für Dich an ein Geschenk für Deinen Mann zu kommen.

Denk mal drüber nach und melde Dich an als Modell bei der model-kartei :-)[/quote]

höh? von der community wusst ich gar nix :-) dasn ding :-)
war wohl schon zu lang nicht mehr hier *nachdenk*
wo find ich die denn?

als modell bin ich hier ja schon länger angemeldet, aber wenn ich da bild nicht hingepixelt bekomm, dann muss er halt noch bissl warten, es wird ja nochmal shootings geben, und da is bestimmt auch irgendwann nochmal ein portrait dabei....
[gone] www.fk-fotografie.de - bald nicht mehr in der MK
27.04.2009
Hier mein Vorschlag:

27.04.2009
OOOOOOOOOOOH, ich hab ne wachspuppenhaut *freu*

sieht total surreal aus -ich steh drauf :-)

Topic has been closed