Einstellung wacom Intuos4 spinnt 4

20.04.2009
oder ich bin zu doof.

Wer kann mir helfen, dass ich bei der Einstellung des Touchringes in der Funktion Pinselgröße wieder in beide Richtungen die Pinselgröße verändern kann ?

Immer wenn ich in das obere Feld über die Tastatur (egal ob Hardware oder virtuelle) ein "ö" eingeben will, was ja eigentlich die Pinselgröße verringern müsste (oder liege ich völlig falsch) wird nur ein ? angezeigt. Ich kann zwar ein ö mit dem Stift malen, er erkennt es auch brav und trägt es ein - rufe ich das Einstellfeld aber wieder auf, ist es aber leer. So kann ich derzeit nur den Pinsel vergrößern. Ein Treiberupdate hatte leider auch keinen Erfolg

Sicher kein großer Fehler und ich würde trotzdem jedem ein solches Teil empfehlen, aber das muss doch hinzubekommen sein.
20.04.2009
welche photoshop version ?

Mac oder PC

ein bischen genauer solltest du schon sein.


beim mac 10.5 hat cs3 und cs4 probleme mit dem ö

du kannst dir die shortcuts neu definieren.

ich kenne das problem mit dem ö, aber in cs4 gibt es eine neue tolle funktion, die macht das ö überflüssig

einfach mal googeln
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
20.04.2009
hey, geil...
hab noch gar nicht mitbekommen, dass es ein 4er Intuos gibt... ;-)
21.04.2009
sorry, mit den Details bin ich manchmal etwas "großzügig"

windows vista (also PC), PS CS3

aber schon mal danke für den Hinweis, dass es nicht an mir liegen muss. Das beruhigt ja schon mal.

Topic has been closed