Creative peppige Hintergründe selber erstellen 15

[gone] RASU-Photography.ch (höre auf hier)
09.04.2009
Hi

jetzt werde ich sicherlich belächelt, aber egal!!
Bin absolut nicht zufrieden mit dem dauernden Weiss, grau oder Schwarz, bin aber auch nicht der Freund von wahnsinns Komposings, will allerdings mein Aufnahmen aufpeppen.
Wer hat mir Tips und Tricks zur Erstellung eigener Hintergründe!?

Bin für alles dankbar!!

lg Rainer

Um genauer zu werden!!

Ich meine So was
z.b. Solch einen Hintergrund Ohne Stofffote oder Vorlage komplett aus einer leeren Ebene Erzeugen!!
[gone] Blackcherry
09.04.2009
was hast du dir denn vorgestellt?

u.U. reichts schon, zeitugen an die wand zu pappen.
grundsätzlich kannst du ja alles an die wand pappen.

du kannst auch die wand mit grafischen mustern bemalen.und wenn sie dir verleiden,einfach wieder übermalen :)

glg,sandra
09.04.2009
Mir gehts drum, das im Photoshop zu erstellen, dann kann ich in Ruhe auf Grau Fotografieren!!
[gone] Blackcherry
09.04.2009
ACHSOO!!!

jetzt hab ichs auch noch verstanden :)
naja,ich sollte wohl nicht ohne kaffee in die MK :D

wie wärs mit brushes...???
09.04.2009
Hi,
ich nimm den Hintergrund in Weiß oder Grau und beleuchte ihn mit einer Farbfolie vor dem Blitzkopf. Das bringt ganz nette Effekte. Beispiele findest du auf meiner SC.

lg Ossi
[gone] akigrafie fotodesign
09.04.2009
Du kannst mit fast jeder Textur einen interessanten Effekt in PS erzeugen, stark weichgezeichnet oder etwas weniger, mit Farbe(n) versehen, mit USM verstärkt, also bei PS gibt's über die Ebenenmodi und mit Maske etliche Möglichkeiten.

Jedoch - ich würde versuchen das schon zu fotografieren, dein Beispiel erreichst du zwar auch mit PS, es sieht jedoch bis zu einem gewissen Grad immer künstlich aus.

Diese Collage Diese Collage HIER ist z.B. eine Kombi aus PS und Fotografie, evtl. was für dich.
am besten gehts, wenn du dir ein paar pinsel downloadest.

dann machst ne neue ebene auf, da den pinsel druff, und dann an den stellen wo die person is einfach wieder weg radieren. oder du setzt die person in ne maske - wie du magst. 1000 wege führen nach rom oder zu einem schönen hintergrund :-)

hier noch kannste übrigens schöne pinsel runterladen: klick
[gone] akigrafie fotodesign
09.04.2009
Simones Tipp ist prima, wenn du aber lineare Effekte haben willst und ganz gezielte Lichteffekte, empfiehlt sich einen Blick auf renderosity.com, die 2D-Abteilung ist super, die Pinsel kosten dort jedoch.
Nicht viel, und die Quali ist 1a.
09.04.2009
In der neuen DOCMA ist was in der Richtung...
09.04.2009
Ich stehe der Sammelwut im Netz immer etwas kritsich gegenüber. Man weiß nie zu 100%, ob die Pinsel, Texturen, ect wirklich frei sind. Vielleicht hat sie der Distributor selbst irgendwo runtergeladen und gibt sie als seine aus oder ändert sie minimal.
Oder sie sind für die nicht kommerzielle Nutzung frei und in 2 Jahren bist Du berühmt und jemand will Deine Bilder kaufen. Weißt Du dann noch wo welcher HG her war?

Mein Tip: sammle selbst mit der Kamera. Meist hat man sie doch dabei (und wenn's nur ne Kompakte ist). Knipse Böden, Wände, Formen und Farben und bastle Dir dann da was draus. Die Leute halten Dich zwar für bekloppt, wenn alle beim Wandern die Aussicht genießen und Du Richtung Felswand knipst, aber es lohnt sich.

Oder mit Terragen im Handumdrehen Deine eigene Welt schaffen.....
[gone] User_6099
09.04.2009
Hier zeigt mein alter Prof, wie man das heute macht... puh... hab das auch heute erst entdeckt...
das Video von 3 Sat ist ganz gut... und Josti voll in seinem Element... naja... meins ist es nicht...
[gone] Merrily
09.04.2009
interessantes Video. Krasse sachen kann man heut zu tage machen...

Original von Photography [Bernd Freundorfer]
Hier zeigt mein alter Prof, wie man das heute macht... puh... hab das auch heute erst entdeckt...
das Video von 3 Sat ist ganz gut... und Josti voll in seinem Element... naja... meins ist es nicht...
[gone] D-E-L-E-T-E-D
09.04.2009
Also wir haben hier zu Hause "nur" nen Grauen Hintergrund, mal davon abgesehen, dass wir
demnächst aufstocken wollen hatten wir ne Idee ne Styropoor oder wie man das auch immer
schreibt... Egal.. nochmal von Vorne...

Großes Stück Styro und dann hübsche Tischdecken draufpinnen. Funzt nur bei Portaits...
sieht aber geil aus ;))

Bildbeispiel is ohne Styro, nur so hingehalten als Test^^

11.04.2009
Hab mal 3 Versuche online, bin mal auf Anregungen und Kritik gespannt!!

Versuch 1

Versuch 2

Versuch 3

Danke

lg Rainer

Topic has been closed