MK- Farben im Farbwähler von PS 12
06.04.2009
#6c6c6c
ist doch nicht schwer... screenshot der mk machen, in ps einfügen und dann die pipette nehmen ;)
gruss daniel
ist doch nicht schwer... screenshot der mk machen, in ps einfügen und dann die pipette nehmen ;)
gruss daniel
#2Report
06.04.2009
Danke Daniel für deine schnelle Antwort - aber das war es leider auch nicht.
Die Farbe (6c6c6c) ist auch knapp daneben.
Wie bekomme ich den screenshot in PS? (aus EXCEL ? ), ich hatte es schon mehrfach versucht...
Gruß Hans-Jürgen
Die Farbe (6c6c6c) ist auch knapp daneben.
Wie bekomme ich den screenshot in PS? (aus EXCEL ? ), ich hatte es schon mehrfach versucht...
Gruß Hans-Jürgen
#3Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
06.04.2009
screenshot geht doch ganz einfach - am PC - "Druck"-taste drücken - und dann in PS ein neues Dokument anlegen - und mit Ctrl(Strg)+V in PS einfügen
#5Report
[gone] User_6099
06.04.2009
Beim Apple in den Dienstprogrammen gibt es das Colormeter
#6Report
06.04.2009
Gut - sehr schön, jetzt muss ich das erst mal alles ausprobieren.
DANKE für die schnelle Hilfe!!!!!!
Ich melde mich dann - hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung!
Grüße Hans-Jürgen
DANKE für die schnelle Hilfe!!!!!!
Ich melde mich dann - hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung!
Grüße Hans-Jürgen
#7Report
06.04.2009
Original von Hans-Jürgen Mölich (macht TfP - shootings)
Wie bekomme ich den screenshot in PS? (aus EXCEL ? )
screenshot in excel??? WTF???
#8Report
[gone] Hermann Klecker
06.04.2009
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
[quote]Original von Hans-Jürgen Mölich (macht TfP - shootings)
Wie bekomme ich den screenshot in PS? (aus EXCEL ? )
screenshot in excel??? WTF???[/quote]
In Exel hat er strg-v sacon gefunden, in PS sucht er noch. ;-)
#10Report
06.04.2009
Sodele, das hat geklappt!!!
Allen VIELEN DANK!!!
Daniel: ich kannte das mit dem Screenshot nur als in EXCEL einfügen und dann ausdrucken (machen wir auf der Arbeitsstelle so), dass das auch in PS einzufügen geht (logisch) bin ich Schussel nicht gekommen.
Jürn-Christian: danke für den ausschlaggebendn Hinweis - (war ja ganz einfach) ;-))
VLG Hans-Jürgen
Allen VIELEN DANK!!!
Daniel: ich kannte das mit dem Screenshot nur als in EXCEL einfügen und dann ausdrucken (machen wir auf der Arbeitsstelle so), dass das auch in PS einzufügen geht (logisch) bin ich Schussel nicht gekommen.
Jürn-Christian: danke für den ausschlaggebendn Hinweis - (war ja ganz einfach) ;-))
VLG Hans-Jürgen
#11Report
06.04.2009
Original von Hans-Jürgen Mölich (macht TfP - shootings)
Die Taste "Druck" kopiert unter Windows den sichtbaren Inhalt des Monitorbildes als Bitmap in die Zwischenablage, von wo aus es z.B. in ein Grafikprogramm eingefügt werden kann. Photoshop wählt gleich die richtige Bildgröße, wenn eine Grafik in der Zwischenablage vorhanden ist.
Die Tastenkombination "Alt + Druck" macht im Prinzip dasselbe, aber mit dem sichtbaren Inhalt des jeweils gerade aktiven Fensters von Windows. Das kann dann natürlich auch entsprechend kleiner gezogen sein.
#12Report
Topic has been closed
ich habe die Suchfunktion fast schon gewürgt, aber wohl immer die falsche Fragestellung eingegeben...
Kann mir bitte jemand die Farbeinstellungen zu den MK-Farben für den Farbwähler in PS nennen????
Ich möchte eine kleine Fotozusammenstellung "Collage" machen, wo der HG als solches nicht zu sehen und gleich dem MK- Hintergrund ist. Ich liege immer einen kleinen Tick neben der richtigen Farbe unbd das nervt einfach kolossal.
Danke !!!!!
VG Hans-Jürgen