ist es übertrieben? 24

[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
05.04.2009
Habe ich hier übertrieben mit glatt bügeln?
Findet ihr die Farbkombination tussig?

05.04.2009
erster punkt ja..zweiter punkt..naja,was heisst tussig..es knallt halt ziemlich heftig!
[gone] Kristina Bode
05.04.2009
1. Ja.

2. mmh wird wohl Geschmackssache sein, ich finde das passt nicht zusammen also Model und Hintergrund.
05.04.2009
Naja, da es ehe ein bisschen knalliger wirken sollte, finde ich die Bearbeitung angemessen. Wenn man hier Poren sehen würde, wäre das für mich eher befremdlich.

Aber tussig? Also da gibts glaub ich andere Werke, die diesem Klischee eher entsprechen. Also ich mag das Hintergrundlicht.
05.04.2009
Mir gefällts ;-)
Aber ich bin auch ein Freund von extremer Bildbearbeitung ;-)....
[gone] ..........
05.04.2009
Kommt immer darauf an, wofür. Erinnert mich ein bischen an asiatische Verpackungen, da sind die Abbildungen auch oft etwas "flächig" geraten, insofern passt es. Wichtig ist, daß es mit Absicht geschieht, und solange es Dir gefällt...
[gone] ..........
05.04.2009
P.S. und die Frage nach den Farben beantwortet mein Avatar :-)
[gone] Gert Trumpold
05.04.2009
Hallo Tina,
das ist doch alles Geschmackssache. Ich persönlich finde Bea die im Bild sichtbar ist als zu stark. Ich möchte einen Menschen sehen und keine Maske. Zur Zeit ist es aber modern alles weichzubügeln.
L.G.
Gert
05.04.2009
Ich finde extreme Bildbearbeitung einfach lachhaft. Das ist die Leute verarscht, und für dumm verkauft. Das reale natürliche wird durch den Kakao gezogen, und andere klatschen noch Applaus. Als nicht Fotograf kommen mir die Farben zu heftig rüber, und das Model könnte vom Ausdruck her noch einen Tick heftiger sexy rüber kommen. Das mit den Handschuhen ist sehr fein, aber die blauen Augenwimpern passen nicht zu den übertriebenen Bild Farben. Ich finde ein weißer Hintergrund wäre hier besser gewesen, da hätten die vielen bunten Farben besser gewirkt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, denn ich verkaufe niemanden für dumm.

LG Klaus
[gone] Speechless_(glatte Haare)
05.04.2009
Ich denke dass du das "Glattbügeln" nicht nötig hast.
Sieht so künstlich aus.
Ich will doch den Menschen auf einem Bild sehen und nicht eine Maske.
Die Farben finde ich in Ordnung.

Gruß Jenny
05.04.2009
Original von Jenny_90 wieder neues
Ich denke dass du das "Glattbügeln" nicht nötig hast.
Sieht so künstlich aus.
Ich will doch den Menschen auf einem Bild sehen und nicht eine Maske.
Die Farben finde ich in Ordnung.

Gruß Jenny

Ich schließe mich Jenny an, sieht für mich zu Maskenhaft aus, aber letztendlich muß es ja dir gefallen!
LG
Sandra
[gone] Merrily
05.04.2009
ich finde das Bild generell langweilig.
Vielleicht würde ein Hintergrundmotiv was bringen anstelle des Lilas.
[gone] akigrafie fotodesign
05.04.2009
Geschmackssache.
Mir wäre es auch lieber die Hautporen noch zu sehen.
Es muss aber DIR gefallen.

Wieso "tussig"?
Muss immer alles grau-in-grau sein? Knallige Farben sind was Schönes!
[gone] User_3319
05.04.2009
Tussig? Neee auf keinen Fall ... aber Teint und Hintergrundfarbe beißen sich ;) DAS ist das Problem ;)
05.04.2009
Für diese "Art" von Bild finde ich das Gebügel angemessen. Für "andere Fotos" wäre es zu viel. Genauso wie etwas "Scharfes" nicht immer überwürzt ist. Bei Chili gehört das so! Bei Carbonara-Soße weniger. Kommt immer auf die Sache an. Ansonsten: "Alles Geschmackssache", sprach der Affe und biss in die Seife ;o)

noch was an roberto:
Das hat absolut nix mit Verarsche zu tun. So lange man es nicht als "echt" hinstellt. Es ist ein Kunstprodukt ohne Anspruch auf Authenzität. Wenn ich Fotos für die Presse mache, werde ich mich hüten irgendwas zu bearbeiten. DAS wäre Verarsche bis hin zu Betrug, wenn man es als "echt" hinstellt. Aber hier is alles bingo. Kein Mensch glaubt, dass das Realität is - mh, hoff ich jedenfalls *g*

Und ... glaubst du die alten Portrait-Gemälde geben die Ur-Ahnen immer so wieder, wie sie aussahen? Es ist doch bekannt, dass selbst die Maler schon getrickst haben und die, die am besten tricksten, hatten die meisten Aufträge.

So weit.
05.04.2009
Ich mag kräftige Bearbeitung. Mir gefällt es in allen Bereichen. Und wenn es Dir gefällt ist alles ok.

Gruß
MB
[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
05.04.2009
Ja, das finde ich auch ^^ technisch ist es mir gelungen aber die Farben beißen sich...
Für alle die es noch nicht wissen wie man bügelt: "haut glätten hochpass" googeln

LG, Tina

Original von Pretty Pony [Oh, frak me!]
Tussig? Neee auf keinen Fall ... aber Teint und Hintergrundfarbe beißen sich ;) DAS ist das Problem ;)
05.04.2009
Die Augen könnten deutlich heller, sprich weißer sein.
05.04.2009
Wie, was , wo.... das Bild ist doch geil, wenn Du es so gebügelt magst, dann gehört es so, es ist ein Bild von vielen, andere werden wieder anders sein.
Der Hintergrund ist überhaupt nicht tussig, für viele "knallt" er, mir kann es nicht crazy genug sein.

Was sagt uns das jetzt, viele Leute, viele Meinungen ;-)

sende Grüße
[gone] Egoshooter
05.04.2009
Wenn du die Hintergrundfarbe noch aus den Augen rauskriegst ...

Topic has been closed