walimex 40W AC Synchroblitzlampe 7

hallöchen.

sehe immer mal wieder diese kleine blitzlampe "walimex 40W AC Synchroblitzlampe" hier rechts im sponsorenfenster.

taugt sie was?
hat wer von euch praktische erfahrungen mit ihr gesammelt?
wenn ja, welche?

finde sie praktisch durch die normale e27 lampenfassung,
da passt sie perfekt in ein vorhandenes lampenstativ mit reflektorschirm.
natürlich ist/sind ein oder zwei normale blitze sinnvoller usw.
aber darum solls hier nicht gehen. ;-)

danke schon mal,
gruß kramer
04.04.2009
[IMG] [IMG]

das lämpchen im hintergrund. aber die farben musst du noch für 4 euronen dazu kaufen ;)
05.04.2009
Du musst dir im Klaren sein, dass da nur ein Hauch von Licht rauskommt und du kein Einstelllicht hast. Da kannst du auch gleich einen billigen Aufsteckblitz in der Bucht jagen, Infrarotempfänger und Schirmneiger dran, fertig. Teurer als 30 Euro wird das dann auch nicht, dafür bist du von Strom und Kabeln unabhängig.

Für das Teil spricht natürlich, dass du den Adapter fürs Stativ schon hast.
Thomas
[gone] rauti.foto
05.04.2009
Hallo!

Ich hab auch mal über sowas nachgedacht.
Dann hab ich mir lieber einen Servoauslöser für meinen Systemblitz gekauft, den ich sowieso hatte. Der Systemblitz hat auch den Vorteil, dass man ihn von 1/1 bis 1/64 regeln kann.

So ein Servoauslöser kommt dazu noch deutlich billiger (Vorsicht: Die Canon-Blitze gehen nicht mit jedem. Da muss es evtl. der Metz Mecalux 11 sein, der kostet bisschen was mehr).

Schönen Sonntag noch!

Jan
[gone] _rd_
05.04.2009
2 Stück davon im Back machen das:

Ok, ein wenig mehr Licht ist trotzdem noch dabei :)

LG, René
danke erst ma für eure meinungen und beispiele.

@netAction
yo, bin ich mir im klaren das da nich sonderlich viel licht raus kommt und das da nix zu regeln geht.

die sache mit dem aufsteckblitz mach ich teilweise, is nur kein billiger aus der bucht. ;-) der steht dann auf einem stativ besfestig vor dem lampenstativ und blitzt in den reflectorschirm, drahtlos.

wie gesagt, das soll mal keinen richtigen blitz ersetzen.
na mal kuck'n

gruß kramer
05.04.2009
Dann brauchst du nur noch einen Schirmneiger, und du hast, was du suchst.
Zwei Stative sind ja wohl mehr als unpraktisch.

Topic has been closed