Was fehlt? 60
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
05.04.2009
Du musst natürlich auch wissen, was du möchtest. Bist du froh, überhaupt mal einen Job zu bekommen, oder willst du höher hinaus und evtl. davon leben.
Ich habe damals sehr schnell gemerkt, das ein hellblauer Papphintergrund, eine Lampe links, eine Lampe rechts und eine Lampe hinter dir, mir nicht die Bilder bringt. Ich habe einfach in den gängigen Magazinen mal rum geschaut und festgestellt, das die natürlichen und schönen Bilder immer oder meist in Urlaubsatmosphäre gemacht waren. Da kam das Licht auch so und alles sah direkt viel besser aus. So habe ich es dann auch gemacht und habe die Bilder dort einfach selber geschossen. Im Urlaub, meist sogar mit Selbstauslöser. Das war für mich die Garantie für die Bilder, die ich brauchte.
In der MK ist übrigens Karin Weger, die jetzt mit ihren Bildern bei No Toys gelandet ist. Vielleicht fragst du sie einfach mal, wie sie mit 171 cm das geschafft hat.
http://www.notoys.de/250-0-Karin-Weger.html
Ich habe damals sehr schnell gemerkt, das ein hellblauer Papphintergrund, eine Lampe links, eine Lampe rechts und eine Lampe hinter dir, mir nicht die Bilder bringt. Ich habe einfach in den gängigen Magazinen mal rum geschaut und festgestellt, das die natürlichen und schönen Bilder immer oder meist in Urlaubsatmosphäre gemacht waren. Da kam das Licht auch so und alles sah direkt viel besser aus. So habe ich es dann auch gemacht und habe die Bilder dort einfach selber geschossen. Im Urlaub, meist sogar mit Selbstauslöser. Das war für mich die Garantie für die Bilder, die ich brauchte.
In der MK ist übrigens Karin Weger, die jetzt mit ihren Bildern bei No Toys gelandet ist. Vielleicht fragst du sie einfach mal, wie sie mit 171 cm das geschafft hat.
#42Report
[gone] _rd_
05.04.2009
Original von THOMAS WILKER, zum Tor der Amazonen
Der Ausdruck stimmt, die Bildsprache ist geradlinig und "in time". Kein Geschnörkel, und keine überladenen Bildwirkungen.
Aber letztendlich ist Ausdruck und Mimik entscheidend :)
(Tu nicht so Thomas, das weißt Du doch genau *g*)
Zum Hauptthema:
Räume Deine SC auf suche Dir gezielt gute Fotografen für:
- Beautys
- Fashion
- Portrait (ruhig outdoor und lachend!)
- Lifestyle
Mache nicht zuviel, Quantität kompensiert nicht mangelnde Qualität.
Von jeder Motivwelt 2-3 (sehr) gute Motive reichen vollkommen aus, um einer Agentur einen Einblick zu gewähren! Der Rest kommt dann bei den Testshootings.
Zuviele Motive rufen bei den meisten Bookern eine Reizüberflutung hervor ... sie schalten schneller ab - Weniger (aber GUTE Arbeiten) macht Lust auf mehr.
Gute "Fashionisten" gibt es in Berlin, gute Beautisten ebenfalls. Und zum Lifestyle mit Fashionelementen fällt mir (z.B.) Juri Treskoff ein... (meinst s/w!).
Ergo: Einfach mal die Fotografensuche bemühen und fleissig anschreiben.
Liebe Grüße,
René
#43Report
05.04.2009
Also ich will nicht hoch hinaus. Ich möchte auch nicht davon leben, sondern das Ganze neben meinem Studium machen.
Bilder sind geschossen und werden gleich hochgeladen.
Bilder sind geschossen und werden gleich hochgeladen.
#44Report
05.04.2009
Sooo. Habs als Galerie reingestellt. Die Lichtbedingungen sind nicht optimal. Eine andere neutrale Wand hab ich leider nicht und auch kein weißes Bettlaken. Gebt mal euren Senf dazu ab.
Hier der Link zur Galerie:
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/66824/
Hier der Link zur Galerie:
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/66824/
#45Report
05.04.2009
Sei mir bitte nicht böse, aber für eine Modelkarriere hast Du ein zu rundes Gesicht und zu schmale Lippen (rundes Gesicht und vollere Lippen wären OK, oder anders herum). Schau dir mal die Modeltypen mal an! Um da einen Stich zu machen, mußt Du in ein Raster passen. Entweder über 1,75m oder "ein Gesicht" haben bzw. ein "Typ" sein. Du bist zu durchschnittlich. Klingt jetzt hart, aber genauso wird in den Agenturen argumentiert.
#46Report
[gone] isnichwahr
05.04.2009
Original von trisha - vom 23.-24. in Berlin!siehe SC
Wie ich schon erwähnt habe, möchte ich keine "Modellkarriere" machen.
Dann bist Du aber eigentlich für eine vernünftige Model-Agentur völlig uninteressant ........ schau mal nach Komparsenagenturen ......... kann witzig sein und Geld verdient man auch.
Is' jetzt auch nicht böse gemeint, aber Model-Agenturen betreiben ihr Geschäft, um Geld zu machen, und nicht weil sie es so lustig finden.
#48Report
05.04.2009
Ich wills auch nicht machen, weil ich es lustig finde...
Es gibt genug Mädels, die das neben dem Studium machen.
Es gibt genug Mädels, die das neben dem Studium machen.
#49Report
[gone] akigrafie fotodesign
05.04.2009
Ich darf mal zitieren...
Also was denn nun?
In einer Agentur ist man nicht unbedingt mal "so neben dem Studium".
Die Fotos aus der Galerie solltest du keiner Agentur zeigen.
Wie schon mehrfach erwähnt - suche dir mal einen guten Fotografen und lasse dich korrekt "ins rechte Licht rücken", dazu musst du aber kräftig investieren.
Bedenke auch, dass es unglaublich viele Models mit deiner (verzeihung, durchschnittlichen) Figur gibt und auch ebensoviele, die dasselbe Gesicht haben wie du.
Das ist nunmal so ;-)
Wenn du das "so nebenbei" machen willst, bist du in der mk gut aufgehoben, darüber hinaus aber wohl nicht.
Original von trisha - vom 23.-24. in Berlin!siehe SC
Da ich vorhabe mich in ein paar Monaten bei Modelagenturen zu bewerben, dachte ich mir, ich frag euch mal, was auf meiner Sedcard noch fehlt.
Also was denn nun?
In einer Agentur ist man nicht unbedingt mal "so neben dem Studium".
Die Fotos aus der Galerie solltest du keiner Agentur zeigen.
Wie schon mehrfach erwähnt - suche dir mal einen guten Fotografen und lasse dich korrekt "ins rechte Licht rücken", dazu musst du aber kräftig investieren.
Bedenke auch, dass es unglaublich viele Models mit deiner (verzeihung, durchschnittlichen) Figur gibt und auch ebensoviele, die dasselbe Gesicht haben wie du.
Das ist nunmal so ;-)
Wenn du das "so nebenbei" machen willst, bist du in der mk gut aufgehoben, darüber hinaus aber wohl nicht.
#50Report
05.04.2009
ich finde du solltest es versuchen...
mach aber wie ich dir gesagt habe noch 1,2 payshootings... also investiere auf jeden fall etwas.....
dann hast du profesionelles bildmaterial.
wer nicht wagt der nicht gewinnt,
hau rein, bussi
sabrina
mach aber wie ich dir gesagt habe noch 1,2 payshootings... also investiere auf jeden fall etwas.....
dann hast du profesionelles bildmaterial.
wer nicht wagt der nicht gewinnt,
hau rein, bussi
sabrina
#52Report
[gone] Merrily
05.04.2009
ich würde mich jetzt auch nicht gleich aus der Bahn werfen lassen.
Nur weil jemand davon abrät.
wenn dus nicht probierst - ärgerst du dich später und sagts "hätte ich doch...."
viel glück!
Nur weil jemand davon abrät.
wenn dus nicht probierst - ärgerst du dich später und sagts "hätte ich doch...."
viel glück!
#53Report
[gone] Kristina Bode
05.04.2009
Naja dennoch, wenn man es nur als "Hobby" betrachtet und nicht als möglichen Beruf, dann macht es keinen Sinn, sich bei einer großen Agentur zu bewerben.
Vor allem, wenn die richtigen Bewerbungsbilder noch fehlen und man dafür auch noch investieren muss.
Ihr hat niemand richtig abgeraten, nur mal deutlich gemacht was für Anforderungen es gibt und - ich dachte zunächst ja auch das sie sich richtig bewerben will, erst später las man "nee will das nur als Hobby".
Da frag ich mich, ob modeln nun wirklich das richtige ist, denn eines sollte man wirklich ganz groß haben : Selbstbewusstsein!
Frag mal Elfe die ist vor kurzem in eine Agentur gekommen und selbst zu ihr sagt man nicht immer nette Sachen.
Ein dickes Fell ist also absolut von nöten.
Vor allem, wenn die richtigen Bewerbungsbilder noch fehlen und man dafür auch noch investieren muss.
Ihr hat niemand richtig abgeraten, nur mal deutlich gemacht was für Anforderungen es gibt und - ich dachte zunächst ja auch das sie sich richtig bewerben will, erst später las man "nee will das nur als Hobby".
Da frag ich mich, ob modeln nun wirklich das richtige ist, denn eines sollte man wirklich ganz groß haben : Selbstbewusstsein!
Frag mal Elfe die ist vor kurzem in eine Agentur gekommen und selbst zu ihr sagt man nicht immer nette Sachen.
Ein dickes Fell ist also absolut von nöten.
#54Report
[gone] Jürgen F Berlin
05.04.2009
Na ja, in eine Agentur zu kommen, bedeutet ja noch nicht, dass man auch Aufträge bekommt. Die Agenturen sind voll mit Modellen, die noch nie einen Auftrag bekommen haben, also Agentur ist nicht alles ;-)
#55Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
06.04.2009
Stimmt, ich kannte mal ein Mädchen, die hatte in 2 Jahren vielleicht 1 oder 2 Jobs bekommen, in einer grossen Agentur. Ich würde sagen, wenn nicht schon im ersten Monat 1-2 Jobs kommen, dann ist man schon fast vergessen und das Ganze lohnt sich nicht wirklich. Ich glaube auch, das für einige Mädchen hier die MK ein gutes Portal ist, um überhaupt ein paar Jobs zu bekommen.
#56Report
06.04.2009
Also wenn schon selbstgemachte Polas dann vor einem weissen Hintergrund - das orange schockt ja so richtig :-) Steh ein bisschen weiter weg von der Wand - dann sieht man den Schatten und die Rauhfasern nicht gar so stark.
Und dann würde ich einen Bikini anziehen - dieser seltsame Badeanzug betont die "Hüftpölsterchen" um einiges ungünstiger als du sonst auf deinen Fotos aussiehst.
Und hei - probieren kannst Du es ja - mehr als absagen können die dir nicht...
lg
Ariana
Und dann würde ich einen Bikini anziehen - dieser seltsame Badeanzug betont die "Hüftpölsterchen" um einiges ungünstiger als du sonst auf deinen Fotos aussiehst.
Und hei - probieren kannst Du es ja - mehr als absagen können die dir nicht...
lg
Ariana
#57Report
[gone] _rd_
06.04.2009
Fazit:
Wenn Du den Elan und die Muße hast, dann bewirb Dich. Wie Arlana schon sagt, "mehr als Absagen" können sie nicht.
Intensionen:
"Just for fun" ...
merken die Agenturen schnell! Du musst verfügbar sein, Dich fit und in Form halten! Sich (Beispiel) mit ´ner 90-er Hüfte vorstellen und dann auf 94-er Hüfte hochschnellen kommt nicht gut und sorgt meist ganz schnell für einen der hinteren Plätze im Sedcard-Board :) Disziplin ist also unabdingbar.
"Ernsthaft" ...
setzt (im besten Fall) Reisebereitschaft, Flexibilität und Verfügbarkeit voraus. Sport/Fitness und ein gesunder Lebensstil gehören ebenso dazu, wie Stress, emotionale Tiefschläge (GoSee´s) bist hin zu Frust (fortlaufende Absagen).
Dieses Geschäft ist hart und frei von jeglicher menschlichen Anteilnahme!
Zu Deinen Eigenschaften (objektiv und nicht persönlich gemeint!):
180cm bei 65Kg ist "normal", wenn Muskelmasse vorhanden ist.
Ich sehe an Deinen Bildern ein Bäuchlein und fehlende Fitness.
Das wäre das erste, was Dir eine Agentur - in hinsicht zur Figur - an den Kopf schleudern würde: "Mach Sport ..."
Auch wenn es viele dementieren, bei 180cm wären 60kg bei einer (max.) 92 Hüfte für Agenturen ideal.
Ein gutes model muss nicht "hübsch/schön" sein, sondern ein "Typ" und interessant! Fesselnd, ausdrucksstark, unnahbar ... sind einige Kriterien - welche davon besitzt Du?
Körperspannung und -haltung:
Ich sehe auf Deiner SC kein einziges Pic, was für eine Agentur tauglich wäre.
Zu freundlich, zu lieb, kein Power im Ausdruck.
Der bereits schon gefallene Tipp der Castingagentur (statt klassischer Model-Agentur) rückt dadurch sehr stark in den Fokus.
Und mit 20 Jahren ist man keinesfalls "Frisch" für eine Agentur, das wäre vor 6-7 Jahren gewesen :)
Die Entscheidung liegt nun bei Dir ...
Allerrdings glaube ich, dass Du sie schon getroffen hast. Auf S.6 (ganz oben) hast Du bereits sehr schnell resigniert ... den "will to power" scheinst Du also nicht ernsthaft zu besitzen.
LG,
René
Wenn Du den Elan und die Muße hast, dann bewirb Dich. Wie Arlana schon sagt, "mehr als Absagen" können sie nicht.
Intensionen:
"Just for fun" ...
merken die Agenturen schnell! Du musst verfügbar sein, Dich fit und in Form halten! Sich (Beispiel) mit ´ner 90-er Hüfte vorstellen und dann auf 94-er Hüfte hochschnellen kommt nicht gut und sorgt meist ganz schnell für einen der hinteren Plätze im Sedcard-Board :) Disziplin ist also unabdingbar.
"Ernsthaft" ...
setzt (im besten Fall) Reisebereitschaft, Flexibilität und Verfügbarkeit voraus. Sport/Fitness und ein gesunder Lebensstil gehören ebenso dazu, wie Stress, emotionale Tiefschläge (GoSee´s) bist hin zu Frust (fortlaufende Absagen).
Dieses Geschäft ist hart und frei von jeglicher menschlichen Anteilnahme!
Zu Deinen Eigenschaften (objektiv und nicht persönlich gemeint!):
180cm bei 65Kg ist "normal", wenn Muskelmasse vorhanden ist.
Ich sehe an Deinen Bildern ein Bäuchlein und fehlende Fitness.
Das wäre das erste, was Dir eine Agentur - in hinsicht zur Figur - an den Kopf schleudern würde: "Mach Sport ..."
Auch wenn es viele dementieren, bei 180cm wären 60kg bei einer (max.) 92 Hüfte für Agenturen ideal.
Ein gutes model muss nicht "hübsch/schön" sein, sondern ein "Typ" und interessant! Fesselnd, ausdrucksstark, unnahbar ... sind einige Kriterien - welche davon besitzt Du?
Körperspannung und -haltung:
Ich sehe auf Deiner SC kein einziges Pic, was für eine Agentur tauglich wäre.
Zu freundlich, zu lieb, kein Power im Ausdruck.
Der bereits schon gefallene Tipp der Castingagentur (statt klassischer Model-Agentur) rückt dadurch sehr stark in den Fokus.
Und mit 20 Jahren ist man keinesfalls "Frisch" für eine Agentur, das wäre vor 6-7 Jahren gewesen :)
Die Entscheidung liegt nun bei Dir ...
Allerrdings glaube ich, dass Du sie schon getroffen hast. Auf S.6 (ganz oben) hast Du bereits sehr schnell resigniert ... den "will to power" scheinst Du also nicht ernsthaft zu besitzen.
LG,
René
#58Report
[gone] isnichwahr
06.04.2009
........ Grundfehler .......... Du beschreibst die Realität ...........
#59Report
06.04.2009
Ich habe beschlossen es sein zu lassen. Nicht, weil ich jemand bin der schnell resigniert, sondern weil ihr schon recht habt. Ich hätte es zwar nicht just for fun gemacht, so jemand bin ich nicht. Aber das ist das Problem. Wenn ich etwas mache, dann will ich es richtig machen und ich habe Angst, dass ich dann meine richtigen Ziele und Aufgaben vernachlässige. Ich werde nie ein Topmodel werden und es war auch nie mein Ziel. Ich habe mich da irgendwie durch andere Meinungen, die meinten, ich solle es doch unbedingt probieren, verleiten lassen. Aber durch das, was hier teilweise an kritischen Sachen geschrieben wurde, habe ich erkannt, dass es wirklich nicht das ist was ich will. Und deshalb danke ich wirklich denjenigen, die mich davon abgebracht haben.
Das Modeln macht mir wirklich viel Spaß, aber ich denke, die MK ist für mich der richtige Ort um den Spaß auch nicht zu verlieren.
Ach ja und zum Thema Sport: Rene du hast Recht. ;-) Ich hab schon damit angefangen. Machs aber für mich und nicht für Agenturen ;-)
Also nochmals einen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben. :-)
Das Modeln macht mir wirklich viel Spaß, aber ich denke, die MK ist für mich der richtige Ort um den Spaß auch nicht zu verlieren.
Ach ja und zum Thema Sport: Rene du hast Recht. ;-) Ich hab schon damit angefangen. Machs aber für mich und nicht für Agenturen ;-)
Also nochmals einen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben. :-)
#60Report
Topic has been closed
Nicht erstarren vor Erfurcht beim Betrachten der
Seite http://www.notoys.de/1-0-Women.html
Die Kochen auch nur mit Wasser.
lg. Mike
[/quote][/quote]